Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Sternchen hat geschrieben: 01.07.2017, 03:44 Hab mal nun nachgelesen wenn ihr nun Grim Fandango nehmt für den Playthrough würd ich mit machen, hatte damals auf Win Xp brualste Soundprobleme, irgendwann landete dann die neue Version auf Steam in meinen Besitz, bis jetzt hab ich das Spiel noch nicht durchgespielt,
Wenns also keinen stört jemand mit dabei zu haben, für den das Spiel komplettes Neuland ist, wär ich gern mit dabei.
Stoß gerne dazu! Wir haben am Donnerstagabend den zweiten Spielabschnitt begonnen (Jahr 2). Für einige MitspielerInnen ist es auch der erste Durchgang. Daher fändest du dich in guter Gesellschaft wieder.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Oh hat also schon begonnen?O_o ok dann sollte ich besser aufholen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Sternchen hat geschrieben: 01.07.2017, 03:58Oh hat also schon begonnen?O_o ok dann sollte ich besser aufholen.
Das dürfte kein Problem sein. Wir haben die Spielabschnitte sehr großzügig bemessen, sodass ein Aufholen jederzeit möglich sein sollte.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Playthrough Idee - 26. Playthrough: Anna's Quest

Beitrag von mudge »

Da dank Adventure-Treff nun viele Nutzer/innen in den Genuss gekommen sind,
Anna's Quest kostenlos zu erhalten, es vor kurzer Zeit auch günstig auf einer
Internetseite gab (wo u.a. ich dann auch mal zugriff) stellt sich mir die Frage:

Bietet sich das nicht geradezu für einen 26. gemeinsamen Playthrough an? :wink:

Würde gerne daran *teilnehmen* (wäre mein erstes Mal beim Playthrough hier),
könnte es abba nicht hosten. Wären denn Adventure-Treffler dabei, ebenfalls interessiert?
Und: Könnte jmd. mit Playthrough-Erfahrung das hosten?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Playthrough Idee - 26. Playthrough: Anna's Quest

Beitrag von fireorange »

Ich wäre dabei (als normaler Teilnehmer!). :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da ich das Spiel momentan spiele, könnte ich mir Notizen machen und die Abschnitte einigermaßen sinnvoll einteilen, wenn es denn hier einen gemeinsamen Playthrough geben sollte. Leiten in dem Sinne, dass ich Zusammenfassungen schreibe oder ähnliches wird es bei mir aber nicht geben, kann nicht schreiben. :wink:

Edit: Bin jetzt mit dem 3. Kapitel durch und muss leider sagen, dass dieses Kapitel in keinster Weise linear ist, sich also schlecht teilen lässt. Habe 4 Stunden für das Kapitel gebraucht.
Zuletzt geändert von regit am 12.09.2017, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Warum dafür ein eigener Thread und nicht hier mit rein?
Da wurden, wenn ich nicht irre, immer die Vorschläge für weitere Playthroughs gesammelt. So alle zusammen finde ich auch sinnvoller, weil man dann die Auswahl gleich sichtbar vor sich hat. :)
Vielleicht kann ja auch ein Moderator das einfach an den alten Thread dranhängen? Mich verwirren verschiedene Threads zum selben Thema immer so. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Habe ich mal gemacht, zumal der Moderator des Playthroughs den ersten Beitrag im Thread braucht. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Danke, westernstar - war mit extrathread nicht gewollt.

Hoffentlich finden sich noch ein paar Interessierte.. ?!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Aufgrund des sich anbahnenden schlechten Wetters hätte ich durchaus Interesse an einem Playthrough, aber nicht an "Anna's Quest" (war bei der Möglichkeit des Gratis-Erwerbs gerade auf Urlaub und momentan lockt mich der Kauf nicht sonderlich).

Sturm zum Gruße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich wurde zwar nun auch überaus gütlich mit Anna's Quest bedacht, bin aber noch nicht ganz in der spielerischen Stimmung dafür.

Da jedoch das sich ankündigende Wetter eher kalte und dunkle Zeiten verheißt, wäre ich durchaus in playhtrougherischer Stimmung.

Den trüben Verhältnissen angemessen würde ich aber "Dracula 1 Resurrection" vorschlagen.
(Und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die bloß wünschen, aber nicht moderieren wollen, ;) würd' ich mich auch stürmisch überwindend selbst in die Nesseln der "Moderation" setzen oder wie auch immer man das nennen mag, was dann folgt...) #-o

Mir wäre jedenfalls sehr daran gelegen, dabei einen stärkeren Schwerpunkt auf das Analysierende zu legen, was für mich persönlich bei den letzten PTs, soweit ich diese verfolgt habe, etwas zu kurz gekommen ist.

Mir ginge es darum, möglichst tief ins Spiel einzutauchen und nicht überwiegend nur aus der Distanz der Spielenden zu beobachten oder zu kritisieren (ja, die ständigen Bemerkungen bei Syberia, wie unlogisch doch alles ist, haben meine Mitlesefreude letztlich doch arg geschmälert ;) ).
Und Dracula 1 scheint mir dafür keine unpassende Wahl zu sein, weil das Spiel sehr kurz ist, so dass man nicht Gefahr läuft beim Tauchen zu lange die Luft anhalten zu müssen und folglich erbärmlich zu ersaufen oder sonstige bleibende Schäden davon zu tragen. ;)

Und falls das Experiment (wider Erwarten) funktioniert, könnte man irgendwann eine Fortsetzung im Rahmen der Fortsetzung Dracula 2 andenken/-trinken.

Ganz konkreten Plan zum Ablauf besitze ich (noch) keinen in der Flasche (ich muss meine Sturmvorräte erst wieder auffüllen), aber ich hoffe noch auf ein bisserl Erleuchtung bzw. würde ansonsten einfach improvisiert werden.

Ich stelle das mal kühn hier in den Raum, falls mehr Leute Lust haben, diesbezüglich zu experimentieren.
Das Spiel ist wirklich kurz: wenn man weiß, was man tut, ist man in ca. zwei Stunden durch, wenn man ein bisserl in der Gegend herumirrt, dauerts maximal drei Stunden. D.h. man könnte sich im Grunde innerhalb einer Woche ausgiebig sezierend damit beschäftigen (ich habe ja selbst auch immer nur abends Zeit und an den Wochenenden meist gar nicht).

(Und da mandarino ja gerade urlaubt, wenn ich es recht mitbekommen habe, ist wohl auch ein weiteres PT-Kriterium erfüllt. ;) )

(Falls ein überaus lautes DAGEGEN! um sich greift, überleg' ich mir, ob ich mich ganz trotzig trotzdem darauf einlasse oder einfach mal ganz alleine eine diesbezügliche Abhandlung im stillen Kämmerlein verfasse... ;) ).

(Und falls vorzeitig kein Sturm mehr erhältlich ist oder ich schlagartig einer Meinungsänderung erliege, wabert sowieso alles ungewiss im Äther...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ha, ich wär dabei, hab das Spiel auf Steam. Anna`s Quest fand ich eh zu linear für einen Playthrough.
Und ich möchte an dieser Stelle an Deinen überaus putzigen Allein-Playthrough von Gabriel Knight 2 hinweisen, der Dich auf immer zum Spielemeister prädestiniert! :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Heheh, weiß nun, dass ich Anna's Quest auch guten Gewissens allein durchspielen kann, thx, Temüjin!

Bin bei Ideen und mitmischen grad leider, bei egal welchem Spiel, raus - zuviele Belange+Hirning.

Hätte irgendwann mal Lust mitzumischen, passt nur in 2017 wohl leider nicht mehr. (Dafür vielleicht privat einiges)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Wenn Loma moderiert würde ich glatt mitmachen bei Dracula (das ich noch nie gespielt habe)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Bei ner Moderation von Loma wäre ich durchaus auch interessiert (Dracula 1 habe ich vor Jahren mal gespielt). Dann geht's vielleicht playthroughmäßig wieder in die richtige Richtung.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten