Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

basti007 hat geschrieben: 04.09.2017, 18:01 Ich kann's dir auch nicht genau sagen, welchen Kamm sie meint (mir fällt nur der Schützensteig ein, aber da wäre der Weg auf die Zugspitze bei Schnee ja angenehmer - zumal der auch ganz schön zugeschneit gewesen sein dürfte) ;-) Eigentlich gibt es sehr viele Wege (auch Straßen) um die Klamm rum (zumal ja auch touristisch erschlossen), also wärt ihr denke sicher rausgekommen. Aber deprimierend ist es natürlich trotzdem, einfach nur im Talschluß rumzusitzen wo's nicht mehr weitergeht. Vermutlich hatte die Bergführerin nur selbst keine Lust mehr und wollte sich kein regengeeignetes Alternativprogramm ausdenken. ;) (Wobei eine Runde durch die Partnachklamm sich auch ohne Weitermarsch ins Reintal immer lohnt). Aber so ist die Mutter Natur, das gehört halt dazu. :-)
Da der Donnerstag ja auch schon nur in Kurzform stattgefunden hat (in dem Fall Gewitter und Hagel), hatten wir uns darauf eingestellt. Letztendlich hätte sie uns für ein Alternativprogramm anderswo unterbringen müssen, was (angeblich) nicht ging. Die Reintalangerhütte war einfach ziemlich weit weg. Wären wir direkt in Garmisch gewesen, wäre es vielleicht nochmal anders ausgegangen und wenn auch wirklich nur mit Klamm. Aber wir hätten erstmal drei Stunden bis Garmisch laufen müssen und das war wohl der ausschlaggebende Punkt. Dann lieber zu ner halbwegs vernünftigen Zeit am Bahnhof sein, bevor man abends ohne Quartier dasteht.
Loma hat geschrieben: 04.09.2017, 18:14 Mit BastiTours wär' das nicht passiert. ;)
Kann ich hoffentlich bald mal testen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Loma »

Wobei man sagen muss, dass auch BastiTours gerne mal gewisse "Überraschungen" bereithält... ;)

Der zuvor subversiv verbreitete Link führt übrigens mittlerweile auch wohin. Wer grad nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll kann ihm nun somit gerne folgen:

HIER
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben: 04.09.2017, 21:22Wobei man sagen muss, dass auch BastiTours gerne mal gewisse "Überraschungen" bereithält... ;)
BastiTours® - Es ist (bisher) noch niemand gestorben™


Der zuvor subversiv verbreitete Link führt übrigens mittlerweile auch wohin. Wer grad nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll kann ihm nun somit gerne folgen:

HIER
Grandios! Ich hab so gelacht!

Bild
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Loma »

Dankeschön! :)

Edit:
Ja, es hat ein bisserl geregnet in Oberbayern:
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... um=twitter
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

Gegen Abenteuer habe ich nichts, meine Urlaube laufen eigentlich nie wie geplant, woran das wohl liegen könnte?! 8-[ O:)
Loma hat geschrieben: 05.09.2017, 10:20 Edit:
Ja, es hat ein bisserl geregnet in Oberbayern:
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... um=twitter
:shock:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von uwero »

basti007 hat geschrieben: 04.09.2017, 11:57 Ach, wir haben noch jeden auf den Berg rauf gebracht. Runter in der Regel auch, wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. ;-)
Bild
Ärgern könnte man sich höchstens über das rausgeschmissene Geld, sowohl beim Zug als auch bei der eigentlichen Wanderung, weil man darauf ja sitzen bleibt.
Ich finde, über einen Abbruch ärgern sollte man sich nie (über's Geld auch nicht). Sicherheit geht schließlich vor und dass man häufig mehrere Anläufe braucht oder nicht so gehen kann, wie man sich das denkt, gehört auch einfach dazu. Loma und ich können davon auch schon viele Liedchen singen. Der Berg gewinnt am Ende immer, gegen den kämpft man nicht (höchstens gegen den eigenen Muskelkater oder das Wasser in den Schuhen). ;-)
Bild
Pünktlich zu Jean-Baptists Rückkehr kommt hier übrigens die strahlende Sonne raus. ;-)
Pah! Ich bin diese Woche schon zweimal komplett nass gewesen durch den strömenden Regen. 8) Mit eurer kleinen Wanderung da. :twisted: :P :mrgreen:
Na dann weißt du ja schon, dass du das nächste Mal mit uns mitmarschieren musst, um dafür mir den Regenschirm zu halten. ;-)

Fotos wie immer von der fabelhaften Loma. Videobeweise folgen. :-)
Wer ist den eigentlich die Dame auf dem Bild in der Höhle?
Basti, neon und Jean Baptiste kennt man ja schon :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Sven »

@uwero
Ja, auf der Hauptseite wurde mir das nicht beantwortet. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Das ist die Andrea von "Lesen in vollen Zügen": www.livz.ml :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von uwero »

basti007 hat geschrieben: 28.09.2017, 15:06 Das ist die Andrea von "Lesen in vollen Zügen": www.livz.ml :-)
Ist Andrea auch beim AT vertreten?
Eine sehr sympathische junge Dame.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben: 04.09.2017, 22:29
Loma hat geschrieben: 04.09.2017, 21:22Wobei man sagen muss, dass auch BastiTours gerne mal gewisse "Überraschungen" bereithält... ;)
BastiTours® - Es ist (bisher) noch niemand gestorben™

Und hier ist der Beweis:

:arrow: :arrow: Videos des Ausflugs mit Jean-Baptiste von Lancelot's Hangover (und vieeeeeel, vieeeeeeeeel Regen!) ;-)

:D :D :P
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Die Adventure-Treff Kompanie Süd will die warmen Herbsttage diesen Samstag nochmal für eine Runde über die bunten Berge nutzen. Will jemand dazu? :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben: 19.10.2017, 01:36 Die Adventure-Treff Kompanie Süd will die warmen Herbsttage diesen Samstag nochmal für eine Runde über die bunten Berge nutzen. Will jemand dazu? :)
Scheinbar will keiner, aber wir gehen trotzdem ;) und zwar hier. ;-) Kommt dazu, wenn ihr wollt!
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Wollen ja, aber leider keine Zeit...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Ich bin auch voll in der Crunchtime. Aber da ich seit Tagen nur im Home-Office sitze, spendier ich mir den einen Tag Freiheit morgen. Am Sonntag geht's eh wieder weiter. ;-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von axelkothe »

Wollen auch, aber große Familienfeier :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten