Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑06.08.2017, 23:37
*Tomate ess* Was? Wie? Pflanzen haben auch Gefühle? Öhm *die Augen nervös hin und her bewegt* öhm ich esse hier nicht gerade eine arme Pflanze, öhm die ist aus Plastik, ja und auch total lecker und so!
Die Tomaten sind ja nur die Früchte. Die würde die Pflanze früher oder später sowieso fallen lassen, wenn sie nicht vorher von Tieren geschnappt oder von Menschen geerntet werden. Ich hab Tomati ja auch gesät und großgezogen, damit ich mal leckere Tomaten essen kann. Die schmecken dann auch viel besser als die, die man so im Supermarkt kaufen kann.
Tomaten haben da auch immer so eine Sollbruchstelle kurz vor der Tomate. Wenn man sie ihnen an dieser Stelle wegnimmt, tut es nicht so sehr weh. Aber wenn ein Ast einfach abbricht... das macht bestimmt dolle aua!
Armes Tomati es tut mir so leid, das ich dich gegessen habe, wie kann ich das nur je wieder gut machen?
Mußt du doch gar nicht. Das ist der Lauf des Lebens. In den Tomaten sind die Samen der Pflanze. Das wäre also, wie wenn ein Mann sich nicht mit einer Frau vereinigt, sondern mit einem Taschentuch.
Sorry, war das jetzt zu obszön?
*lacht* ich weiß ich habe eine Schraube locker.

Aber grüß dein tomati Bäumchen von mir! Es soll sich gut erholen!
Danke, das werde ich. Und ich finde gar nicht, daß du eine Schraube locker hast. Ich rede ja auch mit meinen Pflanzen. Aber das finde ich OK. Sie sind auch Lebewesen und nehmen es irgendwie wahr.
Habe ich auch was zu meckern? *überlegt* Hmm ja der tägliche Kampf mit der Depression, wo man nach einer kleinen Aktivität so erledigt ist das man sich erstmal 3 Stunden ausruhen muss, das ist schon ein wenig hinderlich aber ich kämpfe dagegen an
Damit bist du nicht alleine. Auch wenn außer dir wohl kaum einer den Mut hat, das hier offen zu posten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)