Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
BowlingChamp2004
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2016, 22:28

Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von BowlingChamp2004 »

Hallo, ich hänge leider bei diesem Werbespiel namens Vision II in einer Situation im Spiel fest. Und zwar soll man wie man auf dem Screenshot erkennen kann, eine Art "Frogger" spielen. Nur ist dieses sehr verschärft wurden. Man muss 2 mal 7 Viren hinten in den Chip einschleusen, jedoch muss man immer darauf achten das man den richtigen Punkt hinten am Chip erwischt, der sozusagen wie auf dem Bild aufleuchtet. Wenn nicht verliert man 1 Leben. Und dazu kommt das man pro Virus nur 1 Minute Zeit hat und nur 5 Leben.

Ich selber habe schon zig Versuche unternommen, bin aber bisher immer schon der Trainingsrunde gescheitert. Erst wenn man diese erfolgreich absolviert hat, dann darf man erst den "richtigen Versuch" danach unternehmen. Ich frage mich ernsthaft wer das damals in den 90ern tatsächtlich vollbracht hat. #-o

Nun meine Bitte wer würde sich daran trauen, wenn ich Ihm das Spiel samt meiner Spielstände mal zu Verfügung stellen würde bzw. gäbe es überhaupt jemanden der sich da noch ran traut? Das ganze würde unter DOS-Box funktionieren.

Der vollständige Name des Spieles lautet übrigens "Vision 2 - Aufbruch ins Weltall", hier noch ein Link zum Spiel selber http://www.adventurespiele.net/module-P ... id-379.htm

Ich hoffe das sich jemand findet der mir helfen würde. Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von JohnLemon »

Hallo BowlingChamp,

da ich Dir bei Vision I schon super ineffizient helfen konnte, versuche ich es bei Vision II gleich noch einmal.. :lol:

Sehr hilfreich bei jeder Herausforderung an die Schnelligkeit von Abläufen ist die "Cycles"-Einstellung in der DosBox.
Du findest sie in der "dosbox.conf":

Bild

Wenn du jetzt statt "cycles=auto" z.B. "cycles=500" einträgst, die Datei abspeicherst und das Spiel neu startest, müsste es im Schneckenschleichzeitlupentempo vor sich hin kriechen; ansonsten nochmal 100 Cycles weniger oder sogar insgesamt nur 300/250 Cycles - jedenfalls wirst du dein Problem auf diese Weise austricksen und lösen können, hoffe ich.

PS: Die Cycles rauf- und runterschrauben geht auch mit den Tastenkombinationen Strg+F11 (runter) bzw. Strg+F12 (rauf).
BowlingChamp2004
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2016, 22:28

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von BowlingChamp2004 »

Vielen lieben Dank, ich werde das mal ausprobieren. Mal sehen ob es damit einfach geht. ;)

Viele Grüße Mike

P.S. Das mit Vision I war ja nur zu verständlich. Wenn man in ein Spiel "geschmissen" wird was fast am Ende war. ;)
BowlingChamp2004
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2016, 22:28

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von BowlingChamp2004 »

So es hat super dank Dir funktioniert, danke nochmal für den Tip und die Hilfe. =D>

Doch nun habe ich ein anderes Problem, ich soll von einer gewissen Vanessa den Kristallschlüssel besorgen, weiß aber nicht wirklich wie. Denn wenn ich Sie anrede, ist Sie beim 3. Mal spätestens so genervt, das Sie danach kein Wort mehr mit mir wechselt. Den gewissen Snackautomaten zur Warpstation habe ich dazu schon gefunden.

Vielleicht hat das Spiel ja jemand schon mal gespielt und kann sich eventuell erinnern, was ich zu tun habe. Vielen lieben Dank wie immer für die Hilfe.

Viele Grüße Mike
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1198
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von Nitrosamin »

Ist vielleicht spät, aber vielleicht hilft es noch.

Um den Schlüssel zu bekommen mußt Du mit mehreren Leuten darüber reden. McClone, Ricky Schurk, MrMed.
Ricky Schurk erklärt, dass der Schlüssel kopiert werden kann.
Von MrMed benötigst Du ein Betäubungsmittel.
Vanessa Valuta überreden, dass Du sie liebst und ein Treffen in der Piano Bar vereinbaren. Dort die Betäubung auf den Drink anwenden...
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von JohnLemon »

Nitrosamin hat geschrieben: 14.07.2021, 20:04 Ist vielleicht spät, aber vielleicht hilft es noch.
DAFÜR hast du dich angemeldet? :shock: :shock:
Respekt! =D>
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1198
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von Nitrosamin »

Deshalb nicht. Bin schin 2 Monate hier. Ist nur mein erster Beitrag.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von JohnLemon »

Du hast natürlicht recht: wer lesen kann ("Registriert:...")...
Ich finde es trotzdem unergründlich spannend und kurzweilig zu mutmaßen, was ein neues Mitglied wohl zu seinem ersten Post bewogen haben mag... :)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1198
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von Nitrosamin »

Ich habe das Game gerade erst gespielt.

Und auch ich suchte mal in Foren nach Lösungen, die auch erst nach Jahren kamen, mir aber dann doch helfen konnten.
Da ich auch Spiele nach Jahren endlich mal zu Ende spielen wollte.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von Joey »

Das wäre eigentlich eine nette Idee für einen neuen Thrad im OT. Was war dein erstes Posting im AT. :lol:
Ich habe gerade meins nachgeschaut. Ich hatte mich wohl damals angemeldet, um eine Frage von jemandem zu Still Life 2 zu beantworten. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
BowlingChamp2004
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2016, 22:28

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von BowlingChamp2004 »

@Nitrosamin

Hi, auch wenn meine Antwort dazu "leicht" verspätet kommt. Danke trotzdem für die Hilfe.

Ich hatte das aber damals dann selber herausgefunden.
Nur bin ich dann fast am Ende des Spiels gescheitert.

Mir fehlte das Passwort für den DeFroster und auch was man mit dem Pendel in dem Labor machen muss.
Es gab da zwar schon einige Lösungsansätze, jedoch keiner hat bis heute funktioniert.

Wenn man wüsste welche Namen/Firma das Spiel programmiert haben, dann könnte man versuchen herauszufinden, in dem man Sie anschreibt, ob Sie über Ihr Werbe Spiel von der LBS noch etwas wissen.

Anderenfalls bleibt das für immer ein ungelöstes Spiel. Was zwar traurig ist, aber nicht zu ändern.

Falls du noch irgendwelche Hinweise dazu hast, kannst du Dich gerne melden.

Viele Grüße Mike
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1198
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von Nitrosamin »

@BowlingChamp2004

Tja, das Ende bleibt wohl das Rätsel des Spieles.

Das Pendel im Labor muss man einmal gespielt haben, damit man die Stromversorgung auf der Brücke einschalten kann.

Ich vermute den Defroster-Code in Il Silizios Kabine. Die Tür zu Il Silizios Kabine bekommt man aber nur mit dem richtigen Passwort auf. Hier komme ich auch nicht weiter.

Im Internet gibt es 2 - 4 Leute, die sich mit dem Spiel versucht haben. Es gibt sogar ein Lets Play darüber. Aber keiner von denen hat je die Lösung für das Ende gefunden.

Die Firma, die das Spiel verbrochen hatte, gibt es auch nicht mehr. :(

Und so bleibt das Ende ein großes Rätsel. :D
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
BowlingChamp2004
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2016, 22:28

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von BowlingChamp2004 »

Danke das du geantwortet hast.

Ja, damit hast du vollkommen Recht. Hatte die Kabine schon ganz vergessen.

Wobei ich letztes Jahr irgendwo gelesen hatte, daß das Spiel doch jemand durch spielte. Aber leider war dieser nicht mehr zu erreichen.

Nun ja, damit bleibt es wirklich für immer ein ungelöstes Rätsel. :(
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1198
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Brauche Hilfe bei einem Werbeadventure aus den 90er namens Vision II von der Firma LBS?

Beitrag von Nitrosamin »

Für alle, die es wissen möchten:
Der Türcode von Il Silizios Kabine lautet DEFROST.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten