Eine Traumepisode (2015)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Eine Traumepisode (2015)

Beitrag von fireorange »

Eine Traumepisode
inoffizielle MMM-Episode (C) 2015, veröffentlicht 2017
Von FireOrange, mit neuen Grafiken von Rayman

Diese Episode knüpft an das Geschehen aus "Das Monster aus der Racoon Lagoon" an. Der alternative Handlungsstrang erzählt, wie Michael der Racoon Lagoon durch eine angeblich verbotene Tür entrinnt und daraufhin in ungewisse Traumuniversen vordringt. In den drei Etappen dieser kurzen Reise erlebt er äußerst haarsträubende Abenteuer und muss sich zugleich seinen Schuldgefühlen stellen. Ursprünglich wurde die "Traumepisode" als Halloween-Episode konzipiert.

Bild

Dieses Projekt aus dem Jahr 2015 sollte ursprünglich im Rahmen des Halloween-Specials als Spin-Off zu "Das Monster aus der Racoon Lagoon" veröffentlicht werden. Nachdem ich mit dem Endergebnis nicht ganz so zufrieden war und dieses auch zu speziell anmutete, um als Halloween-Episode veröffentlicht zu werden, erscheint es nun als inoffizielle MMM-Episode - außerhalb der Reihe, also quasi wie Halloween. :wink:

Wer die "Traumepisode" spielen will, sollte auf ein Mindestmaß an Rätseln und äußerst umfangreiche Dialoge eingestellt sein - und auf viele Katzen. :wink:

Man darf zudem auf drei unterschiedliche Endsequenzen gefasst sein.

Download: http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=426
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitrag von DavidMcNamara »

Hey - cool, dass Du´s doch noch veröffentlichst! Erinnert mich ein wenig an die Halloween-Episoden aus den Simpsons: Gleiches Setting, aber bis zum Bersten gefüllt mich abgedrehtem Humor :D
Muss leider das Wochenende arbeiten, sonst würde ich noch weiter spielen...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitrag von fireorange »

Das ist in der Tat eine interessante und lustige Beobachtung, zumal ich überhaupt kein Simpsons-Fan (vielmehr ein South Park-Fan) bin. :wink: (Die Episode wird allerdings zunehmend düsterer und der Humor gegen Ende auch eher im Hintergrund verschwinden.)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitrag von PhanTomAs »

Ich weiß ja nicht, wie lange das Spiel ungefähr dauert, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht weit sein kann. Ich
irre nämlich seit Ewigkeit mit nur vier Items rum und werde von einer lila Katze verfolgt.
Aber schön, dass es aus dem MMM-Universum mal wieder Nachschub gibt.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitrag von fireorange »

Ich schätze, du befindest dich noch im Haus?

Besitzt du bereits die Kamera? Falls nicht:
Sobald du den ausführlichen Dialog mit der Katze bewältigt hast, sollte im Untergeschoss eine Tür aufgeschlossen sein.
Falls ja:
Nach Traumlogik kannst du damit die Haustür "einfangen" (siehe Dialog mit der Katze).
Das Spiel umfasst insgesamt drei "größere" Abschnitte. (Abschnitt 1 ist Bernards Haus.)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitrag von mudge »

Wann gibts denn mal etwas neues (gern "altes, optimiertes, umgesetztes") á la Colonels Bequest :?: :wink:

Versuchen sich da grad Menschen vom MMM-Team in so etwas? Allein die Aussicht würde meine Laune hochtreiben..
Antworten