25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Sven »

Glottis hatte mit anderen Dingen zu kämpfen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Soo bin nun auch mit dabei und versuch so schnell es geht auf zu holen, allen viel Spaß beim Playthrough hier wünsche. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

regit hat geschrieben: 30.06.2017, 23:45 Gerade noch geschafft um zum Geburtstag zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, Brian Wilson!
Lieben Dank, lieber regit!
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Habe gestern abend das 1. Jahr beendet und euch damit eingeholt :D Also ich hätte es in 1-2 h nicht geschafft, habe jetzt 2 Abende daran gespielt und wurde köstlich unterhalten, ständig war irgendwas zum grinsen dabei.
An manchen der Rätsel mußte ich schon ganz schon rumtüfteln, der Turm zB.
Heute abend geht es dann in Jahr 2 weiter.
Sorry Tippfehler :shock:
Zuletzt geändert von Casaplanca am 02.07.2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben: 29.06.2017, 18:42 Aber lassen wir das Thema Feuerlöscher mal auf sich beruhen... :twisted: :wink:
...und greifen es in Jahr 2/3 noch mal auf. 8)

Wer noch nicht im 3. Jahr angekommen ist oder noch ein Savegame hat bevor man Jahr 2 beendet:
Wenn man nach dem man den Kellner in der High Rollers Lounge befreit hat und im Weinkeller war jetzt wieder die Tür zur Speisekammer in der Küche mit der Sense zusperrt hat sie dann im 3. Jahr nicht mehr und schon bekommt man das was man in den Handbüchern versprochen bekommt das es nicht gibt... Ein Deadend. Also vorher abspeichern.
Denn das soll es ja laut einem der Pidgeon Brothers in TWP seit Monkey Island (bei LucasArts) nicht mehr geben. :-"
Funktioniert auch in der Remastered da man ja nur Grafik und Sound verbessert hat. :twisted:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ka ob ichs schaff auf zu holen häng grad ziemlich am Röhren Rätsel im Wald, und rein gar nichts hilft. Das Rätsel ist echt frustend.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Was meinst du mit Röhren-Rätsel im Wald? Da der Abschnitt nicht der aktuelle ist, zu dem man keine Lösungen posten soll, können wir dir ja vielleicht weiterhelfen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das habe ich mich auch gefragt. Oder meinst du die Knochen, Sternchen?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 02.07.2017, 03:43 Das habe ich mich auch gefragt. Oder meinst du die Knochen, Sternchen?

Nein Sven ich red von dem Turm wo Glottis am rumbasteln ist und man Glottis einen Freiflug verschaffen muss.
Bei dem Rätsel sind mir echt graue Haare gewachsen, diese ewige rumgeschiebe auf den Röhren damit man den Turm zum wackeln bringt ist echt schwer..
Anfangs wie ich noch keinen Plan von hatte das ich den Turm zum einstürzen bringen soll und Ottis das erste mal drauf rumkletterte und ungewollt eine Karusellfahrt auf den Ding drehte konnte ich nicht mehr vor lachen.
Später dann gefiel es ihm je mehr er auf das Ding rauf kletterte.. :lol: Ziemlich abgedrehtes verrücktes aber auch sau schweres Rätsel.. Spiele morgen dann weiter das Rätsel hat mich Zeit genug gekostet.
Bin ja noch im ersten Jahr und nicht in Jahr zwei sowie die meisten hier, wenn ich erst seit gestern mit dabei bin, wie soll ich dann schon so weit sein wie alle anderen?
Geht doch gar nicht ich bemühe mich auf zu holen, nur mich ab hetzen möchte ich ehrlich auch nicht.
Zuletzt geändert von Sternchen am 02.07.2017, 03:59, insgesamt 2-mal geändert.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso Glottis. Das sind Kabel und der Turm ist ein Baum. Also kein richtiger Baum natürlich. ;)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 02.07.2017, 03:57 Achso Glottis. Das sind Kabel und der Turm ist ein Baum. ;)
Richtig genau das Rätsel hab ich hinter mir gebracht, hoffe so schnell gibts kein erneutes schweres Rätsel sonst hink ich ewig hinter her. Mit Glottis Reaktionen ist das Rätsel schon lustig, aber sehr schwierig. Hab mir dazu fairerweise Hilfe suchen müssen, falls jemand dabei auch hängt und man das posten darf, Bescheid geben für den Fall jemand hängt dabei, oder es stoßt noch wer neues dazu außer mir, hoffe ich kann jetzt endlich aus dem Wald raus.
Allein das Schildrätsel davor war schon ziemlich tricky.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 02.07.2017, 03:53 Bin ja noch im ersten Jahr und nicht in Jahr zwei sowie die meisten hier, wenn ich erst seit gestern mit dabei bin, wie soll ich dann schon so weit sein wie alle anderen?
Geht doch gar nicht ich bemühe mich auf zu holen, nur mich ab hetzen möchte ich ehrlich auch nicht.
Verlangt doch auch keiner von dir. Ist doch noch ewig Zeit, bis es hier weitergeht zu Abschnitt drei. Jede Menge Zeit um aufzuholen. Und keiner hat gesagt, daß du jetzt schon so weit wie alle anderen sein mußt, nachdem du nachträglich eingestiegen bist. Warum sprichst du also von Hetze? Wir wollten doch nur helfen bei dem Rätsel.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Danke Joey hab's schon geschafft und bin eben im zweiten Jahr angekommen. :)

Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Joey hat geschrieben: 02.07.2017, 04:15 Verlangt doch auch keiner von dir. Ist doch noch ewig Zeit, bis es hier weitergeht zu Abschnitt drei. Jede Menge Zeit um aufzuholen. Und keiner hat gesagt, daß du jetzt schon so weit wie alle anderen sein mußt, nachdem du nachträglich eingestiegen bist. Warum sprichst du also von Hetze? Wir wollten doch nur helfen bei dem Rätsel.
Joey hat Recht. Das Tempo ist hier recht gemächlich bemessen. Die Abstände waren anfangs auch kein kleines Streitthema. Als Leiter des Playthroughs habe ich mich aber dazu entschlossen, sieben volle Tage pro Abschnitt zu veranschlagen, sodass sich niemand übermäßig gestresst fühlen muss und quasi jeder aufholen/quereinsteigen kann.

Mit einer Einschränkung: Nach Abschluss eines Abschnitts soll "spoilerfrei" über Inhalte und Rätsellösungen diskutiert werden dürfen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich finde diese wirklich arg lange Zeit immer noch nicht gut. Nachdem ich den Abschnitt gespielt hatte, war ich so voller Begeisterung und hätte gerne viel darüber diskutiert. Schon jetzt aber läßt meine Begeisterung nach und ich weiß gar nicht mehr, über was ich so alles diskutieren wollte. In einer Woche ist mir das Spiel fast schon egal. *seufzt*
Sonst konnte man immer gleich über den Abschnitt reden, wenn man ihn durchhatte. Das war lustig. Mittlerweile finde ich es hier aber arg langweilg. Nix los im Thread, keiner diskutiert... man wartet nur darauf, endlich weiterspielen zu dürfen.
Antworten