Was sind Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Nicht gut, weil ich befürchte, dass dann die Plauderecke als ein Mülleimer abgewertet wird, dabei haben die Themen eigentlich immer noch einen Funken Niveau und unterhalten vielleicht auch noch zwei oder drei Menschen.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Ich persönlich glaube, das Problem liegt weniger darin, dass ab und zu mal Trolle auftauchen und versuchen, ein bisschen zu stänkern, sondern vielmehr darin, dass alle anderen auf diese Stänkerei auch noch eingehen, statt sie zu ignorieren. Wenn jemand eine provokante These nur um der Provokation willen aufstellt oder einfach nur Luft in einen Post verwandelt, warum muss man da unbedingt was drauf antworten? Geht einem Lebensqualität verloren, wenn man einfach mal die Klappe hält? Ich verstehe das nicht. Für Trolle ist es langweilig, wenn sie ignoriert werden, und sie gehen wieder.

Aber wenn ich die anderen Threads des Gastes da oben mal außer Acht lasse, ist dieser hier doch kein sinnloser, sondern nur eine Wiederholung, wie sie schon mal vorkommt, wenn man nicht ausgiebig die Suchfunktion nutzt oder sich alles durchliest. Da kann man doch ein Auge zudrücken, oder?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich fand es einfach unhöflich von Hans, so zu reagieren und den Thread zu schließen. Ich gehe erst mal davon aus, dass der Gast eine Frage hat, auch wenn sie nicht die klügste ist. Deswegen hab ich ihn auf unsere Demo-Seite verwiesen. Mir schien Plauderer auch nicht an tiefgründigen Diskussionen über die Definition von "Adventure" interessiert zu sein, deswegen hab ich entsprechende Links nicht gepostet.

Wenn er woanders schwachsinnige Threads gepostet hat, kann man ihn ja da in die Schranken weisen.

Ansonsten lege ich einigen den Vorschlag von Nomad ans Herz: Wenn jemanden was nicht interessiert, sollte man einfach den Thread ignorieren und woanders weiterposten. Wenn jemand irgendwo Müll postet, ignoriert ihn einfach.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:Ansonsten lege ich einigen den Vorschlag von Nomad ans Herz: Wenn jemanden was nicht interessiert, sollte man einfach den Thread ignorieren und woanders weiterposten. Wenn jemand irgendwo Müll postet, ignoriert ihn einfach.
Ich dachte eigentlich, darin läge unsere Aufgabe als Moderatoren. Also den "normalen Benutzer" vor sowas zu "beschützen".
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Kruttan hat geschrieben:Allerdings hab ich langsam das Gefühl, dass die vielen hier häufiger auftretenden Anflaumungen von mutmaßlichen Gästen auf das Konto von nur wenigen Personen gehen - und ich hoffe, dass wir es hier nicht mit einem Maulwurf-Forenmember zu tun haben.
Das müssten die Admins ja sagen können, da die IP-Adressen doch sicherlich mitgeloggt werden.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Zoldoron hat geschrieben:Das müssten die Admins ja sagen können, da die IP-Adressen doch sicherlich mitgeloggt werden.
Leider hat sich die Sache mit den IP Adressen (bzw. dynamischer Vergabe bei den meisten deutschen Providern) langsam rumgesprochen, so dass man aufgrund der Adressen höchstens Vermutungen aufstellen kann, aber nichts beweisen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nicht unbedingt, wenn man nicht grad 'ne Standleitung hat, ändert sich die IP bei jeder Einwahl. Und der schlau Maulwurf wählt halt jedesmal neu ein.

Aber ich habe auch kein Problem damit, Schrott einfach zu übergehen. Flames in Foren machen nur Spaß, solange sich jemand drum kümmert. Wenn keiner drauf eingeht wird's langweilig und uninteressant.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

neon hat geschrieben:Nicht unbedingt, wenn man nicht grad 'ne Standleitung hat, ändert sich die IP bei jeder Einwahl. Und der schlau Maulwurf wählt halt jedesmal neu ein.
Das habe ich ja gesagt.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Stimmt, ihr habt natürlich Recht. Wie ist das denn eigentlich, wenn zwei Leute über zwei Rechner und einen Router hier im Forum sind, sind das dann die gleichen IP-Adressen?

Edit: Neons "Nicht unbedingt" bezog sich bestimmt auf meinen und nicht auf Deinen Thread (@Hans).
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Zoldoron hat geschrieben:Stimmt, ihr habt natürlich Recht. Wie ist das denn eigentlich, wenn zwei Leute über zwei Rechner und einen Router hier im Forum sind, sind das dann die gleichen IP-Adressen?
Ja, weil das dann die gleiche Internetverbindung ist und der Router NATet.
Edit: Neons "Nicht unbedingt" bezog sich bestimmt auf meinen und nicht auf Deinen Thread (@Hans).
Stimmt, sorry.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

@Hans: unsere posts haben sich überschnitten, das hatte ich noch nicht gelesen :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hans Vorgehensweise fand ich absolut richtig, und Lebosteins Idee find ich gut. Max Bedenken teile ich nicht, was die Plauderecke bzw. ihre Entwertung angeht. Wenns eine Mülleimer - Sektion gibt, können die Admins da die Trollthreads hinschieben, wer in diese Giftkiste kuckt hat dann selbst schuld. Jedenfalls kann man sich dann leicht, ohne das vertrackte, vielleicht auch mal ungerechtfertigte Löschen von solchem Müll befreien, ohne dass es der Kram z. B. nette Plauderecken "verschmutzt". Ich wär übrigens stark dafür, wenn diese ekligen, rein provokativen Threads dort bald mal verschwinden würden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Ach leckt mich
Man stellt eine normale Frage und was passiert? Vergesst es doch
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Plauderer hat geschrieben:Ach leckt mich
Man stellt eine normale Frage und was passiert? Vergesst es doch
Warum nur hatte ich grad sowas wie ein Deja vu? :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, darin läge unsere Aufgabe als Moderatoren. Also den "normalen Benutzer" vor sowas zu "beschützen".
Deswegen ist es auch absolut richtig, Threads wie den da zu schließen oder zu löschen. Hier wurde aber einfach eine Frage gestellt und ich stehe weiter dazu, diesen Thread wieder geöffnet zu haben.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gesperrt