The Tale of Lonkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Wie gut gefällt dir das Spiel?

5 Punkte (Ausgezeichnet)
19
68%
4 Punkte (Sehr gut)
7
25%
3 Punkte (Gut)
0
Keine Stimmen
2 Punkte (Geht so)
0
Keine Stimmen
1 Punkt (Nicht mein Fall)
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Cuby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2017, 01:36

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cuby »

Ich bin soweit, dass ich nochmal einen Tip in Part III brauche
Ich habe bereits den Affenkopfschlüssel, aber der Typ will mich nicht auf sein Grundstück lassen. Ich wollte die Frau vom Strand zu ihm bringen, aber ich habe nichts, um die Liebesbombe zu zünden. Die Party ist noch in vollem Gang und lässt sich nicht stoppen. Ich habe bemerkt, dass man sich hinter dem Hotel unsichtbar machen kann, bringt mir aber nichts. Den Goldschnaps habe ich auch, ich weiß nur nicht, wozu ich ihn benutzen soll. Auf dem Geisterschiff komme ich nicht weiter, weil ich nicht das habe, was der Typ haben möchte für seinen Gefallen.

Was brauche ich eigentlich in dem Laden. Ich habe jetzt zwar ein tolles grünes T-Shirt, musste dafür aber das Furzkissen zurückgeben. Außerdem habe ich noch die Stinkbombe.

Hab hier mal Seite 11 durchgelesen, ich habe den Eingeborenen den Elvis Teller gegeben, heißt das, dass ich das grüne T-Shirt nicht mehr brauche?
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Jaja, in Part III führen meist mehrere Wege nach Rom :D

-Warst du schon auf dem Wollknäuel?

Wenn nicht...
...warst du schon einmal im Zirkus?
Cuby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2017, 01:36

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cuby »

Cmdr hat geschrieben:Jaja, in Part III führen meist mehrere Wege nach Rom :D

-Warst du schon auf dem Wollknäuel?

Wenn nicht...
...warst du schon einmal im Zirkus?
Ja, alles schon erledigt. Ich hänge an folgenden Stellen:
Auf die Lichtung komme ich nicht, weil der Typ micht direkt runterschmeißt. Ich denke mal ich muss ihm eine Frau organisieren. Die vom Strand bekomme ich nicht weg, weil ich die Liebesbombe vor ihr nicht zünden kann, ich habe keine Streichhölzer, o.ä.,

Im Hotel bekomme ich die Party nicht beendet, ich habe bemerkt, dass ich mich hinter dem Hotel unsichtbar machen kann, weiß aber nicht wozu. Irgendetwas brennbares für den Kamin in Gaybrushs Zimmer finde ich leider nicht.

Auf dem Geisterschiff fehlt mir etwas total nutzloses aber wichtig aussehendes.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Sorry, wenn du die Liebesbombe bereits hast, musst du ja bereits auf dem Wollknäuel gewesen sein. #-o
Erinnerst du dich noch daran, was du mit der Liebesbombe eigentlich anstellen solltest?
Cuby hat geschrieben: Auf dem Geisterschiff fehlt mir etwas total nutzloses aber wichtig aussehendes.
Das Gesuchte findest du ebenfalls auf dem Geisterschiff. Es ist ein Gegenstand, der auf seine Weise Adventure-Geschichte geschrieben hat und aus einem sehr bekannten Klassiker stammt.
Cuby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2017, 01:36

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cuby »

Cmdr hat geschrieben:Sorry, wenn du die Liebesbombe bereits hast, musst du ja bereits auf dem Wollknäuel gewesen sein. #-o
Erinnerst du dich noch daran, was du mit der Liebesbombe eigentlich anstellen solltest?
Cuby hat geschrieben: Auf dem Geisterschiff fehlt mir etwas total nutzloses aber wichtig aussehendes.
Das Gesuchte findest du ebenfalls auf dem Geisterschiff. Es ist ein Gegenstand, der auf seine Weise Adventure-Geschichte geschrieben hat und aus einem sehr bekannten Klassiker stammt.
Das hat mir geholfen :) Jetzt hänge ich beim Beleidigungswettrinken,, ich muss sicher irgendwas kreieren, was wir statt dem Selbstgebrannten trinken können.
Außerdem muss ich noch irgendwie in den Affenkopf, aber das Gummihuhn rutscht immer von der Nase ab
Janaj
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2017, 16:42

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Janaj »

Ich habe ein Problem im letzten Kapitel - Wenn ich versuche den Teleporter zu benutzen, kenne ich keine Antwort wohin :(
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Janaj hat geschrieben:Ich habe ein Problem im letzten Kapitel - Wenn ich versuche den Teleporter zu benutzen, kenne ich keine Antwort wohin :(
Rede vorher ausführlich mit Elchoco.
Janaj
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2017, 16:42

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Janaj »

Cmdr hat geschrieben:
Janaj hat geschrieben:Ich habe ein Problem im letzten Kapitel - Wenn ich versuche den Teleporter zu benutzen, kenne ich keine Antwort wohin :(
Rede vorher ausführlich mit Elchoco.
Danke - durch - tolles Spiel =D>
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Janaj hat geschrieben:
Danke - durch - tolles Spiel =D>
Danke für das Lob und Glückwunsch fürs Schaffen. =D>
Monkey Carlos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 00:59

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Monkey Carlos »

Ich hänge leider immer noch in Part 3 fest und brauche bitte einen Tipp:
Wie kann ich die Party beenden? Ich vermute, ich muss irgendetwas im Kamin verbrennen, um den Feueralarm auszulösen. Aber ich finde nichts Passendes.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Monkey Carlos hat geschrieben:Ich hänge leider immer noch in Part 3 fest und brauche bitte einen Tipp:
Wie kann ich die Party beenden? Ich vermute, ich muss irgendetwas im Kamin verbrennen, um den Feueralarm auszulösen. Aber ich finde nichts Passendes.
Deine Vermutung ist vollkommen richtig ;)
Der gesuchte Gegenstand befindet sich auf dem Jahrmarkt und ist für das was du vorhast wohl der trivialste den es gibt.
Monkey Carlos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 00:59

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Monkey Carlos »

Cmdr hat geschrieben:
Monkey Carlos hat geschrieben:Ich hänge leider immer noch in Part 3 fest und brauche bitte einen Tipp:
Wie kann ich die Party beenden? Ich vermute, ich muss irgendetwas im Kamin verbrennen, um den Feueralarm auszulösen. Aber ich finde nichts Passendes.
Deine Vermutung ist vollkommen richtig ;)
Der gesuchte Gegenstand befindet sich auf dem Jahrmarkt und ist für das was du vorhast wohl der trivialste den es gibt.
Vielen Dank, ich hab es sofort gefunden. Irgendwie war ich da wohl ein wenig blind. Und jetzt bin auf der Suche nach der Sonne...

Edit:
Und schon in Part 4. Weiter geht's... :)
Monkey Carlos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 00:59

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Monkey Carlos »

Ich bräuchte bitte nochmal einen Tipp. Ich irre seit Wochen nun schon durch Teil 5 und werde ständig festgenommen.
Den Topf habe ich schon. Aber mir fehlt noch die Puppe und etwas vom Kopf.
Was mache ich mit dem Poliermittel?
So langsam verliere ich die Lust an diesem ansonsten echt tollen Spiel, aber die ständigen Festnahmen nerven ungemein.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Das dieser Teil etwas nervig ist, stimmt schon. Er ist auch an den letzten Teil von Monkey Island 2 angelehnt, der ähnlich nervig war. ;-)
- Mit dem Poliermittel kannst einen nicht ganz so gut polierten Gegenstand aus deinem Inventar (ansonsten zu finden in der Folterkammer) behandeln - was dich einen Schritt weiter in Bezug auf "etwas vom Kopf" bringt.
- Für die "Puppe" solltest du dich im Schlafzimmer noch einmal genau umschauen. Da gibt es etwas ganz ähnliches.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen. :-)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Brian Wilson »

Ich habe es gerade erst begonnen und durfte bisher oft lachen, deutlich häufiger jedenfalls als bei so manchem kommerziellen Spiel der letzten Jahrzehnte. Alles, was an dieser Welt nicht zu "Stimmen" scheint, wird herrlich über die Dialoge aufgelöst. Großes Kompliment! Der Hund! Der Spion! Der Priester! Der einäugige Pirat! Toll, wie diese vormals quasi stummen Figuren zum Leben erweckt werden. Und ihre Aussagen sind oftmals mit einem herrlichen "Twist" versehen.

Spielerisch allerdings hänge ich leider bereits recht früh fest (sorry, falls es diese Frage schon gab):
Ich habe die drei Prüfungen bestanden und den Ausweis abgeholt, Indy bis auf die Brücke verfolgt. Mir fehlt allerdings der Feuerlöscher, den ich als zweiten Beweis meiner neuen Profession vor der Villa der Gouverneurin vorzeigen soll, damit es weitergeht.
Antworten