NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Cohen »

Auf der Hauptseite lassen sich derzeit einige Rubriken nicht per mobilen Safari-Browser anwählen.
Hier sind als Workaround erst mal die URLs zu den nicht anwählbaren Unterpunkten.

Viel Spaß beim Ausprobieren über diesen Weg, bis das Problem behoben ist:

SPIELE

Alle Spiele

Firmen

Release-Liste

Mobile Adventures

Crowdfunding

Live-Games

ARTIKEL

Tests

Vorschau

Interviews

Features

EXTRAS

Medien

Meine Favoriten

Verein

Fan-Shop
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Amir »

Danke
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Hans »

Sollte mittlerweile auch direkt funktionieren.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Amir »

also bei mir per Safari Browser funktionieren die Rubriken Spiele Artikel Extras noch nicht
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Amir »

Eine Frage , warum zeigt es mir das Logo von Joomla an :roll: das ist so seit ca einer Woche , glaube ich , vielleicht seit dem neuen Layout , ich wusste gar nicht , was Joomla ist und ich hab es noch nie benutzt , ist es nur bei mir so ?


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Bakhtosh »

Amir hat geschrieben:also bei mir per Safari Browser funktionieren die Rubriken Spiele Artikel Extras noch nicht
Also die Punkte "Spiele", "Artikel" & "Extras" sind bei mir unter Safari auch ausgegraut. Nur ist das wohl kein Fehler, denn das sind einfach die Oberrubriken, die im Gegensatz zu den dazugehörigen Rubriken, keine eigene Seite haben. So ist es hier im Eröffnungsposting von Cohen ja auch. Die Punkte "Spiele", "Artikel" und "Extras" sind Überschriften ohne Links.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Amir »

Bakhtosh hat geschrieben:
Amir hat geschrieben:also bei mir per Safari Browser funktionieren die Rubriken Spiele Artikel Extras noch nicht
Also die Punkte "Spiele", "Artikel" & "Extras" sind bei mir unter Safari auch ausgegraut. Nur ist das wohl kein Fehler, denn das sind einfach die Oberrubriken, die im Gegensatz zu den dazugehörigen Rubriken, keine eigene Seite haben. So ist es hier im Eröffnungsposting von Cohen ja auch. Die Punkte "Spiele", "Artikel" und "Extras" sind Überschriften ohne Links.
Ja genau das hab ich gemeint , sie sind ausgegraut , sie arbeiten wahrscheinlich noch dran .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Amir »

Das Logo von Adventure Treff hab ich wieder aufeinmal , die Zahnräder , ich weiß nicht wie und warum .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Bakhtosh »

Amir hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben:
Amir hat geschrieben:also bei mir per Safari Browser funktionieren die Rubriken Spiele Artikel Extras noch nicht
Also die Punkte "Spiele", "Artikel" & "Extras" sind bei mir unter Safari auch ausgegraut. Nur ist das wohl kein Fehler, denn das sind einfach die Oberrubriken, die im Gegensatz zu den dazugehörigen Rubriken, keine eigene Seite haben. So ist es hier im Eröffnungsposting von Cohen ja auch. Die Punkte "Spiele", "Artikel" und "Extras" sind Überschriften ohne Links.
Ja genau das hab ich gemeint , sie sind ausgegraut , sie arbeiten wahrscheinlich noch dran .
Nein - das gehört so. Diese Punkte sind nur Oberkategorien für die folgenden Unterkategorien.

Nimm z.B. "Artikel". Es gibt Testartikel, Vorschauartikel, Interviewartikel und Featureartikel. Man hätte den Punkt "Artikel" weglassen können und dafür die Rubriken jeweils um das Wort Artikel ergänzen können. Aber es ist schöner und übersichtlicher eine Überschrift/Oberkategorie und dann die dazu gehörenden Kategorien zu haben. Dabei hat die Überschrift aber nur die Funktion zu erklären, wozu die folgenden Kategorien gehören. Sie hat keinen eigenen Inhalt. Deswegen ist sie auch ausgegraut.

Und so ist es mit "Spiele" und "Extras" auch. Wenn Du in der Auswahl also eine ausgegraute Kategorie hast, dann weißt Du, dass die nächsten Punkte dazu gehören. Wie bei "Artikel", wo die folgenden Punkte "Tests", "Vorschau", "Interviews", "Features" alles Artikel einer bestimmten Art sind.

Oder kannst Du auch z.B. auch "Tests" und "Vorschau" nicht anwählen?
Das geht bei mir bei Safari iOS.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: NICHT AUSWÄHLBARE RUBRIKEN

Beitrag von Amir »

Bakhtosh hat geschrieben:
Amir hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben: Also die Punkte "Spiele", "Artikel" & "Extras" sind bei mir unter Safari auch ausgegraut. Nur ist das wohl kein Fehler, denn das sind einfach die Oberrubriken, die im Gegensatz zu den dazugehörigen Rubriken, keine eigene Seite haben. So ist es hier im Eröffnungsposting von Cohen ja auch. Die Punkte "Spiele", "Artikel" und "Extras" sind Überschriften ohne Links.
Ja genau das hab ich gemeint , sie sind ausgegraut , sie arbeiten wahrscheinlich noch dran .
Nein - das gehört so. Diese Punkte sind nur Oberkategorien für die folgenden Unterkategorien.

Nimm z.B. "Artikel". Es gibt Testartikel, Vorschauartikel, Interviewartikel und Featureartikel. Man hätte den Punkt "Artikel" weglassen können und dafür die Rubriken jeweils um das Wort Artikel ergänzen können. Aber es ist schöner und übersichtlicher eine Überschrift/Oberkategorie und dann die dazu gehörenden Kategorien zu haben. Dabei hat die Überschrift aber nur die Funktion zu erklären, wozu die folgenden Kategorien gehören. Sie hat keinen eigenen Inhalt. Deswegen ist sie auch ausgegraut.

Und so ist es mit "Spiele" und "Extras" auch. Wenn Du in der Auswahl also eine ausgegraute Kategorie hast, dann weißt Du, dass die nächsten Punkte dazu gehören. Wie bei "Artikel", wo die folgenden Punkte "Tests", "Vorschau", "Interviews", "Features" alles Artikel einer bestimmten Art sind.

Oder kannst Du auch z.B. auch "Tests" und "Vorschau" nicht anwählen?
Das geht bei mir bei Safari iOS.

Achsoooo , jetzt verstehe ich , ich war grade auch am Laptop, habe es am Laptop geguckt , und bemerkt , wie doof ich bin :) , und auch wegen dem geänderten Logo hab ich gedacht ,es gibt auch Probleme mit diesen 3 Punkten ,und das Joomla Logo ist wieder da bei Safari :) , naja danke schön für deine Erklärung :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten