The Tale of Lonkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Wie gut gefällt dir das Spiel?

5 Punkte (Ausgezeichnet)
19
68%
4 Punkte (Sehr gut)
7
25%
3 Punkte (Gut)
0
Keine Stimmen
2 Punkte (Geht so)
0
Keine Stimmen
1 Punkt (Nicht mein Fall)
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Monkey Carlos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 00:59

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Monkey Carlos »

Cmdr hat geschrieben:Schau dich auf dem Steg einmal genau um. :wink:
Danke, aber welchen Steg meinst Du? Das lose Brett auf Canonballs Steg habe ich schon dutzendfach getreten, und auf dem Steg vorne bei der Bar finde ich nichts, ausser dem Wahlplakat und den jetzt leeren Kisten links von der Bar. :(
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Monkey Carlos hat geschrieben:Das lose Brett auf Canonballs Steg habe ich schon dutzendfach getreten
Komisch, ich dachte du würdest genau an dieser Stelle hängen, da es doch eine recht knifflige Sache ist.
Evtl hast du aber auch nur den Hebel am Tor übersehen?

Wünsche dir noch viel Spaß beim weiter spielen :wink:
Monkey Carlos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 00:59

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Monkey Carlos »

Den Hebel habe ich gezogen, daraufhin hat sich die Holzwand geöffnet. Dahinter ist eine Stahltür, die kann ich nicht öffnen.
Wenn ich die lose Planke betrete, kommt die Meldung, es sei keine Möve in der Gegend. Sonst passiert nichts.
Zwischen der Bar und Canonballs Hütte ist noch eine Tür, die kann ich auch noch nicht öffnen.
Im Inventar habe ich eine Goldmünze, Dartpfeile (schon beim Koch benutzt), Fleisch (wollte ich irgendwo braten, hat aber nicht geklappt), roter Hering (damit habe ich die Katze gelockt) und Instant Grog Pulver (Rest vom Grog-Mischen).
Irgendwas muss ich ja wohl übersehen haben, aber ich laufe schon ewig hin und her. Und viel gibt es ja noch gar nicht ausser Steg, Aussichtsplattform, Bar und Canonballs Haus. Der Rest ist ja noch gesperrt, weil ich noch kein Feuerwehrmann bin.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Ja, ich meinte das zweite Tor. Daran ist noch ein Hebel, den du übersehen hast.
Monkey Carlos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 00:59

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Monkey Carlos »

Yippie, vielen Dank!
Das war's, endlich bin ich Feuerwehrmann! Weiter geht's!
Cuby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2017, 01:36

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cuby »

Ich bräuchte auch einen kleinen Tipp und zwar relativ am Anfang - habe hier fast alles durchgelesen und bin erschrocken, dass wohl sonst niemand einen Tipp an der Stelle braucht.
Ich bin Feuerwehrmann und soll zum Haus der Gouverneurin, allerdings lässt mich der Sherif nicht durch. Den Ausweis habe ich mir geholt, aber ein Löschinstrument habe ich nicht. 200 Gold für den Feuerlöscher beim Händler habe ich nicht, klauen kann man den Feuerlöscher nicht und den Code vom Safe verrät er nicht. Ich habe auch schon die Zahlenkombination für "Noob" am Safe ausprobiert - leider erfolglos.
Zwei Bugs habe ich gefunden:
Der erste: wenn man aus dem Spiel raustabbt und wieder reintabbt ist das Spiel nur noch halb so groß und die Farben "komisch".

Der zweite: Wenn man den Krug mit Meerwasser füllt und damit das Feuer löschen möchte, dann kann man nicht "benutzen" drücken, weil er dann immer direkt ablehnt, bevor man irgendwo hin klicken kann. Klick man stattdessen auf "Gib" dann sagt er "Benutzen wäre besser" es funktioniert dann letztlich, wenn man "nimm" macht, denn das ändert er automatisch zu "benutzen"
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von S-Made »

Wegen des Feuerlöschers...
Nimm dir den Feuerlöscher und ärgere dann den Verkäufer, bis er dich rausschmeisst.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Cuby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2017, 01:36

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cuby »

Danke für die Hilfe - aber ich glaube ich brauche einen stärkeren Tipp
ich habe jetzt 10 mal nach dem Code gefragt, dass ärgert ihn nicht. Habe ich 6 mal ins Lager laufen lassen und direkt wieder geklingelt und 4 mal den Tresor benutzt bis er wieder kommt. Der Typ hat eine Engelsgeduld mit mir :D
Monkey Carlos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 00:59

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Monkey Carlos »

Der Verkäufer mag das Geräusch der Klingel nicht wirklich...
Cuby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2017, 01:36

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cuby »

ich Depp :D ich klingele 10 mal wenn der im Lager ist aber komme nicht auf die Idee zu klingeln wenn der da ist -.-
miccs
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2017, 23:06

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von miccs »

ich hänge bei akt. 3
ich kann weder die party beeenden noch komme ich an der schranke vorbei.

ich habe dem typen den roten ballon gegeben,.
schiff versenkt
zirkus getroffen
bier und zitrone vermischt.
jetzt geht es nicht wieter :(
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Warst du schon auf dem Jahrmarkt?
miccs
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2017, 23:06

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von miccs »

nein, da komme ich nicht hin...
weder zum zirkus noch zum jahrmarkt oder zur hütte.

bei der lichtung werde ich immer weg gejagt.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Cmdr »

Wenn du das Schiff versenkt und den Zirkus getroffen hast, solltest du bereits alle diese Orte ohne Probleme bereisen sollen, da du die Schranke dann bereits überwunden hast. :shock:

Es sei denn, du hast einen noch unbekannten Bug gefunden...
miccs
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2017, 23:06

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von miccs »

schiff versenkt
zirkus getroffen
fenster bei der party getroffen


canabis pflanze kann ich nix machen
schranke kann ich nicht passieren.
zum jahrmarkt komme ich nicht
zum zirkus auch nicht
zum rastplatz
lavafluss auch nicht

woher bekomme ich den passierschein ?
wie kann ich die flaschenpost wegschicken ?
nützt mir das gezeichnete bild mit dem paddel etwas ?
Antworten