24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von westernstar »

Bild

Nachdem wir Syberia 1 gemeinsam durchgespielt haben, darf ein Playthrough zum 2. Teil natürlich nicht fehlen, schließlich ist das Ende von Teil 1 sehr offen gehalten und wir sind neugierig, wie es weitergeht. :)

Hier noch einmal die wichtigsten Infos:

Was ist ein Playthrough?

Alle User dieses Forums, die Lust haben, über Syberia 2 zu sprechen, finden sich hier zusammen und spielen das Spiel in Abschnitten bis zu einem festgesetzten Zeitpunkt durch. Parallel dazu wird über die einzelnen Abschnitte diskutiert; über die Story, Charaktere, Erfahrungen im Spiel etc.

Wo kann ich das Spiel kaufen?

Das Spiel kann für 12,99€ bei Steam erworben werden: http://store.steampowered.com/app/46510/
Wer den 1. Teil noch nicht kennt, sollte allerdings beim Bundle zuschlagen. Dieses enthält Teil 1 & 2 und kostet 14,99€: http://store.steampowered.com/sub/8224/

DRM-frei kann das Spiel bei GOG erworben werden. Dort kostet es aktuell 9,29€: https://www.gog.com/game/syberia_2
Ein Bundle ist für 13,98€ erhältlich.

Außerdem gibt es verschiedene Versionen und Collections, die z.B günstig bei eBay und Amazon gekauft werden können.

Mobile Versionen:
Syberia 2 (iPad + iPhone), (Android), (Amazon Apps) - Anuman / Mindscape
Der Ablauf:

Als Spielstart habe ich den 05.02.17 um 14 Uhr angedacht. Falls bis dahin nicht alle ein Exemplar des Spiels beschaffen konnten, können wir den Start verschieben. Viele werden das Spiel bereits kennen, so dass ich wieder ein paralleles Spielen und Diskutieren vorschlage. Ohne Verwendung von Spoilern. Ausnahme: Wenn große Bilder gepostet werden oder wenn es konkret um die Lösung eines Rätsels geht.
Die einzelnen Spielabschnitte muss ich noch festlegen. Die Länge wird dabei 1-2 Stunden möglichst nicht überschreiten, damit alle die Chance haben mitzukommen. DIe Zeitdauer hängt natürlich von euch ab und kann jederzeit angepasst werden.

Ich wünsche uns jetzt schonmal viel Spaß beim gemeinsamen Spielen von Syberia 2! :)

Nun interessiert mich natürlich wer mitmachen möchte und wer das Spiel noch nicht kennt?

Abschnitte:
Start der Diskussion Romansburg Teil 1
Zusammenfassung Romansburg Teil 1, Start der Diskussion Romansburg Teil 2
Zusammenfassung Romansburg Teil 2, Start der Diskussion Tundra
Zusammenfassung Tundra, Start der Diskussion Youkol - Dorf Teil 1
Zusammenfassung Youkol-Dorf Teil 1, Start der Diskussion Youkol - Dorf Teil 2
]Zusammenfassung Youkol-Dorf Teil 2, Start der Diskussion Arche
]Zusammenfassung Arche, Start der Diskussion Syberia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Anke »

Nachdem ich mich schon auf große Fahrt begeben habe, möchte ich natürlich auch weierreisen mit Kate, Oscar und Hans. Erstspieler bin ich nicht, aber der letzte Durchgang ist schon so lange her, dass ich mich nicht an viele Details erinnern kann. Es wird also wieder viel zu entdecken geben.

Und damit auch alles seinen geregelten Gang geht, lege ich hiermit vorschriftsmäßig meine Fahrkarte vor:

Bild


Freue mich schon auf hoffentlich viele Mitreisende. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Joey »

Ich bin natürlich auch dabei! Was ist eine halbe Reise schon wert? :wink:
An Teil 2 kann ich mich auch kaum noch erinnern. Ist ewig her, daß ich den gespielt habe. Um so mehr freue ich mich, wenn die Reise endlich weitergeht. \:D/
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Minerva »

Selbstverständlich reise auch ich wieder mit und freue mich auch schon sehr darauf. Wie schon beim ersten Teil bin ich auch hier Erstspielerin, vermutlich fehlt mir daher der geniale Fahrschein, den Anke hier präsentiert hat :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von mandarino »

Bin auch bereit zur Weiterfahrt, das Spiel ist installiert.
Obwohl es in den nächsten Tagen schon wieder etwas enge werden dürfte mit meiner Zeit, werde ich mich bemühen, die Abschnitte zeitnah zu absolvieren. Bin kein Erstspieler und freu mich schon sehr auf den 2.Teil dieses schönen Abenteuers, auf die Weite der Tundra, auf Schnee und Eis in rauen Mengen, auf tolle und ergreifende Momente und auf die Fortsetzung dieser außergewöhnlichen Reise hier im Forum.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Casaplanca »

Freue mich schon mit dieser netten Reisegruppe hier auf die Weiterfahrt. Strecke ist mir nicht total unbekannt, aber mein Gedächtnis läßt mich dieses wunderschöne Adventure wieder total neu erkunden. :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von regit »

Bin auch wieder dabei. Syberia 2 habe ich auch damals schon gespielt, lang ist's her. Richtig erinnern kann ich mich aber auch nicht mehr. Möchte nur mal anmerken, dass Ankes Fahrkarte noch nicht gelocht ist. :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Anke »

Ja, das stimmt. Ein schon vor entwerteter Fahrschein schien mir eher problematisch. Nicht, dass ich nachher noch auf dem Bahnsteig versauern muss. 8)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von westernstar »

Bild
Ich hoffe, ihr habt mittlerweile alle einen passenden Fahrschein bekommen, denn jetzt gebe ich den Startschuss für den Playthrough! :) Endlich dürfen wir mit Hans, Kate und Oscar weiter Richtung Syberia fahren und natürlich wieder allerlei Probleme lösen und merkwürdige Gestalten treffen. Dieser Abschnitt endet, bevor wir das Kloster betreten (Spieldauer ~ 90 Minuten), weiter geht es dann am 08.02.17 um 20 Uhr. Viel Spaß beim Spielen und Diskutieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von regit »

Das tut mir ja nun sehr leid, aber ich muss gleich wieder mit Kritikpunkten anfangen. Als Kate mit Malka spricht, meint Malka, dass Kate viele Freunde in Amerika haben muss und sie gerne mit nach Amerika möchte. Kate hat aber in keinster Weise irgendetwas davon erwähnt, dass sie aus New York oder Amerika kommt. Der 2. Kritikpukt ist, dass Kate hinter der Brücke nicht weitergehen will, weil dieser Weg wohl zum Kloster führt und viel zu weit ist. Woher weiß Kate, dass dort ein Kloster ist? Kein Mensch hat das erwähnt.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von westernstar »

Dass sie aus Amerika kommt, hört man wahrscheinlich an ihrem Akzent. Das Kloster sieht man ja schon vom Bahnhof aus, vielleicht denkt sich Kate einfach, dass der Weg zum Kloster führen muss.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von regit »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein russisches Kind einen amerikanischen Akzent heraushören kann. Wieviele Amerikaner hat sie im letzten Ort vor der Eiswüste wohl schon zu hören bekommen? Vom Bahnhof sehe ich da oben ein Gebäude, das alles sein kann. In Russland vermutet man nicht unbedingt als erstes ein Kloster.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Anke »

Vielleicht trägt sie unter ihrer Jacke ein Shirt mit der Aufschrift "I <3 NY". :wink:

Was ich mich eher frage: Wie wollte Kate den Kolonel entschädigen? Hat Hans Geld mitgebracht? Denn Kate musste nicht nur in Barrockstadt um 100 Dollar betteln, sie hat außerdem dem armen Ladenbesitzer noch eiskalt sein Kleingeld geklaut.
Und weshalb hat ihr Chef ihren letzten Auftrag als Erfolg bezeichnet? Dann muss sie den Vertrag ja doch abgeschickt haben. :-k

Schön finde ich hingegen, dass selbst in einem kleinen Ort am Rande der Zivilisation mehr los ist, als im gesamten ersten Teil. Das lässt die Welt gleich viel lebendiger wirken.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von westernstar »

Diese Lautsprecherdurchsage klingt für mich nach typischer Touristenbegrüßung. Ich könnte mir vorstellen, dass da früher mehr los war und dass der amerikanische Akzent bekannt ist. Außerdem heißt es ja, dass ind em Ort viele stranden, die nicht wissen, wo sie hinsollen. Vielleicht sind auch Amerikaner dabei.

Ja, ich finde auch, dass hier alles viel belebter und mehr animiert wirkt. Gefällt mir gut.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von regit »

Malka hat auch 2 x zu Kate gesagt: Tu, was Du für richtig hältst. Ich habe noch nie ein Kind so sprechen gehört. Wie es im Original ist, weiß ich nicht, vielleicht hat ja auch nur der Übersetzer äußerst schlechte Arbeit abgeliefert.

Ich bin jetzt am Kloster angekommen. Der Mönch hat mir einen Gegenstand nicht zurückgegeben, ich hoffe, dass ich den nicht mehr brauchen werde.
Antworten