Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Falsch gelesen. Kriegst die Fehler ja bei der Installation. Kannst't aber auch mal auf schote.bz vorbei schauen, ob die den Patch auch noch haben und von dort noch mal laden.
Benutzeravatar
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 27.10.2007, 14:19

Re: Tex Murphy

Beitrag von FrasierCrane »

Mat van Rhoon spielt die Demo für "Poisoned Pawn" auf seinem Twitch-Kana: https://www.twitch.tv/videos/116603480
Grafisch auf alle Fälle um einiges besser als "Tesla Effect".
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Scat »

Schick schick. :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6269
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Tex Murphy

Beitrag von Cohen »

basti007 hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Apropos FMV-Spiele... "Night Trap" soll in besserer Video-Qualität neu veröffentlicht werden:
http://www.computerandvideogames.com/46 ... s-creator/

Kennt das jemand von Euch?
Logisch. Ist ja eines der allerersten FMV-Spiele, das noch in den 80ern produziert (aber erst in den 90ern veröffentlicht) wurde:

http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=501
Night Trap: 25th Anniversary Edition

https://www.youtube.com/watch?v=CAoCOXBE0yY
https://www.youtube.com/watch?v=KhTRM89_9Q8
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Scat »

Nur für XBox One und PS4? Und in echter Spieleverpackung??? :-s
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

The Poisoned Pawn project just got a major update. Aside from a complete website redesign, this latest update (and news post contained within) focuses on many developments: New Unity version (upgraded to 5.6), a sample from the new orchestral soundtrack, progress on the new FMV, screenshots, videos, and more. But the REALLY big news is an all-new directive.... Check out the new site to read more...

http://thepoisonedpawn.com/
Zuletzt geändert von UndyingSpite am 18.05.2017, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Production
Est. release: February 2018

Ui - Ich bin gespannt :)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Tex Murphy

Beitrag von Silent »

Wow, super News. Ich freu mich schon drauf!

Von Tex krieg ich nie genug. Das würd ich sogar wieder als Kickstarter backen.
Benutzeravatar
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 27.10.2007, 14:19

Re: Tex Murphy

Beitrag von FrasierCrane »

Der neue News-Artikel ist eine ganz tolle Nachricht, weil nun nicht nur endgültig Preis gegeben wird, dass "The Poisoned Pawn" kein reines Remake sondern der offizielle Nachfolger von Tesla Effekt ist, sondern weil das Spiel nun auch als Akt 1 des finalen Tex Murphy-Kapitels bezeichnet wird:
Big Finish Games scheint also nun wirklich ganz konkrete Pläne zu haben ein allerletztes Tex-Spiel nach Poiosned Pawn zu entwicklen!

Für Poisoned Pawn werden übrigens auch für die neue von Aarron Conners geschriebene Rahmenhandlung ganz neue FMV-Sequenzen gedreht in denen auch St. Germaine aus Tesla Effekt wieder auftauchen wird.

Man darf gespannt bleiben - Tex scheint wohl noch nicht in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt zu sein!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Tex Murphy

Beitrag von agentbauer »

Wobei mir die Aussage Final Chapter ja fast ein Tränchen in die Augen treibt.. ich werde wohl langsam auch alt.
Aber tolle News, wenn die einen Kickstarter machen, meine Kohle kriegen sie. Und die neue Unity Engine sieht recht ordentlich aus, muss ich sagen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tex Murphy

Beitrag von Sven »

Hört sich gut an. Jetzt da ich Tesla Effect spiele hätte ich gerne noch weitere Teile von Tex Murphy. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
dirke241168
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2017, 13:19

Re: Tex Murphy

Beitrag von dirke241168 »

Das Overseer-Remake ist kein reines Fan-Projekt, sondern wird von den Machern der Tex-Reihe (allen voran Chris Jones, der ja Tex verkörpert als auch Aaaron Conners und Co.) tatkräftig unterstützt. Mittlerweile geht die Story auch weit über Overseer hinaus. Laut den Machern ist das Spiel zeitlich nach dem Tesla-Effekt angesiedelt und die Handlung von Overseer wird in einem Rückblick (mit den alten Videosequenzen, aber vom original-Film-Material neu in HD digitalisiert) gespielt. Das Spiel soll eine erste Episode des finalen Tex-Murphy-Adventures darstellen. Veröffentlichung ist aktuell für das Frühjahr 2018 geplant. Auf der Seite von Chris Jones' Spielefirma steht noch Herbst 2017 als Release-Date, die Macher (Chaotic fusion) geben auf Ihrer Website (www.chaoticfusion.com) bereits Videos uns Bilder zum Besten, aus denen Hervorgeht, dass völlig neue Dreharbeiten mit den Darstellern dem Spiel in einer weiteren Handlungsebene hinzugefügt werden. Kostenlos wird das Spiel entgegen den Aussagen hier im Forum keineswegs werden. Dafür ist die Produktion, die alles andere als hobbymäßig ist, schlicht zu teuer. Und von den Verkaufszahlen wird auch abhängen, ob es die weiteren Episoden geben wird. Bei der "Beliebtheit" von WMV-Adventures sehe ich die Zukunft dahingehend allerhöchstens "verhalten optimistisch" ... Ich persönlich freue mich sehr auf das neue Abenteuer und würde dafür auch gerne den Vollpreis zahlen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tex Murphy

Beitrag von Sven »

Dito. Natürlich werde ich dafür zahlen. Und nach dem wie sich das hier anhört ist es auf jeden Fall kein typisches "Fan" Projekt. =D>
Das ganze verspricht schon mal mindestens ein oder zwei neue Tex Adventures (falls sie den KS machen nach dem Projekt).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

dirke241168 hat geschrieben: 21.05.2017, 13:38 Kostenlos wird das Spiel entgegen den Aussagen hier im Forum keineswegs werden. Dafür ist die Produktion, die alles andere als hobbymäßig ist, schlicht zu teuer.
Nun ja. Das "Kostenlos" wurde am Anfang erwähnt als es "nur" ein HD Remake war. Alles andere wurde ja auch schon oben erwähnt. ;)
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

Der Hauptgrund warum wir das Spiel nicht mehr kostenlos veröffentlichen ist das BFG von unserem Projekt sehr beeindruckt ist und das ganze immer mehr gewachsen ist. Fans forderten es auch, so paradox das klingt. Aber deren und auch unsere Hoffnung ist es, das wir auch Teil 2 machen können. Über ein evtl. Kickstarter um einige Kosten abzudecken und oder ein Start-Budget für den nächsten Teil zu bekommen, wird gerade diskutiert.

Die Entwicklung liegt zu 100% bei Chaotic Fusion. BFG unterstützt bei der Story und den neu geplanten FMVs.
Antworten