4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten

Welches der ausgestellten Kunstwerke ist euer Favorit?

Umfrage endete am 28.12.2016, 00:00

Beitrag 01:
0
Keine Stimmen
Beitrag 02:
1
2%
Beitrag 03:
0
Keine Stimmen
Beitrag 04:
2
4%
Beitrag 05:
0
Keine Stimmen
Beitrag 06:
1
2%
Beitrag 07:
0
Keine Stimmen
Beitrag 08:
0
Keine Stimmen
Beitrag 09:
3
5%
Beitrag 10:
0
Keine Stimmen
Beitrag 11:
0
Keine Stimmen
Beitrag 12:
1
2%
Beitrag 13:
4
7%
Beitrag 14:
4
7%
Beitrag 15:
0
Keine Stimmen
Beitrag 16:
0
Keine Stimmen
Beitrag 17:
1
2%
Beitrag 18:
1
2%
Beitrag 19:
8
15%
Beitrag 20:
0
Keine Stimmen
Beitrag 21:
0
Keine Stimmen
Beitrag 22:
11
20%
Beitrag 23:
0
Keine Stimmen
Beitrag 24:
0
Keine Stimmen
Beitrag 25:
1
2%
Beitrag 26:
1
2%
Beitrag 27:
14
25%
Beitrag 28:
1
2%
Beitrag 29:
1
2%
Beitrag 30:
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Würde mir mal jemand die Auflösung nebst Weg dahin verraten, bitte? Hatte mich nämlich auch ne Weile daran versucht, u.a. über Buchstabenhäufigkeiten. Hab es abba nitt hinbekommen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von regit »

Das ist ganz einfach:
Das ist der Handy-Tastatur nachempfunden. Und je nachdem, wie oft man für den Buchstaben die Taste drücken muss, sind es 1 - 4 Punkte. Das, was ich im Spoiler geschrieben hatte, heißt: Danke Anke Bild
Edit: Lösung
Das ist quasi eine Wegbeschreibung und wenn man ihr folgt, hat man ein X gezeichnet.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von mandarino »

Schade, dass bei diesem schönen Rätsel nicht mehr mitgemacht haben.
Ich hab übrigens nicht erkannt, dass es mit Handytastatur zu tun hat, sondern hab es dann schließlich nach dem ersten Anke-Tipp relativ flüssig vervollständigen und dann auch wunderbar lösen können.

regit hat geschrieben: Suche Dir ein Spiel aus und Joey schickt Dir den Key.
Da ich alle noch zur Auswahl stehenden Spiele bereits bei Steam besitze, bis auf eins, fällt die Entscheidung nicht schwer.
Ich wähle also A Golden Wake :)
Vielen lieben Dank an euch dafür!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von regit »

So blieb mir die unangenehme Aufgabe des Auslosens erspart. :wink:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

regit hat geschrieben:Das ist ganz einfach...:
Ah! :idea: Schöne Idee! =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von lorion42 »

Oh zu spät gesehen. Cooles Rätsel! Wobei ich sagen muss, dass Ankes Kommentar mir mehr hilft als die Lösungshilfe :D
Antworten