Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag von lorion42 »

Ist jemand außer mir noch am rätseln? Ich kenne mich gut mit Filme aus... aber irgendwie finde ich nur bei wenigen Filmen Postern mit dem richtigen Schriftzug. Der wird anscheinend häufiger mal geändert
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag von Bense »

lorion42 hat geschrieben:Ist jemand außer mir noch am rätseln?
Offensichtlich nicht, weil noch niemand diese verf***te Anwesenheitsanzeige hingebogen bekommen hat :x :evil:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag von Joey »

Ich habe jetzt abgeschickt. Ich tippe mal, meine Miträtsler haben nichts dagegen, wenn ich weiterhelfe bzw. zum Veri-/Falsifizieren zur Verfügung stehe, auch wenn ich nicht alle alleine gelöst habe. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Ist jemand außer mir noch am rätseln?
Offensichtlich nicht, weil noch niemand diese verf***te Anwesenheitsanzeige hingebogen bekommen hat :x :evil:
Wenn du auf die Foren-Übersicht gehst, siehst du unten ja die anwesenden (nicht unsichtbaren) Mitglieder. Wenn das die üblichen CATAK-Verdächtigen sind, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass sie hier im Thread sind oder wenigstens kurzfristig hier reinschauen, wenn du oder wer anders hier postest. Ist zwar keine schöne Lösung aber wenigstens weißt du so, wer aktuell hier ist.
Aber generell ist das natürlich auch keine Lösung.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag von Owl »

:-k Ich glaube ich habe es endlich gefunden. Kann mir bitte jemand meine Lösung bestätigen?! :D

Nachtrag: Danke für's Abgleichen!! :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag von basti007 »

Bitte nicht wundern: Die Wichtelgeschenke von uns werden nicht von uns (A.-T.) verschickt, sondern von einem unserer Logistikpartner. Die anderen Gewinne kommen unlogischerweise dafür von uns, konkret, aus meinem Wohnzimmer (wie ihr dann sicherlich an der laienhaften Paketverpackung erkennen werden könnt). ;) Damit sich die Wichtelbeschenkten ob der lediglich komissionierten Geschenklieferung nicht beschweren erhalten diese dafür ihr Geschenk schon ein wenig früher. ;)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 5: Stille Nacht, heilige Nacht

Beitrag von Vera »

Ja, ich war wirklich erstaunt, den Gewinn so schnell zu erhalten. Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür.

Ganz besonders hat mich heute auch der nette Brief von Euch gefreut. Ihr seid wirklich ganz große Klasse! =D>
Antworten