Ich brauche dringende mal einige gute Tipps. Haben die Reihe von Black Mirror gespielt und die
Reihe hat uns sehr gefallen, gibt es ähnliche Adventure? Wer kann mir hier helfen?
Jetzt kommt die kalte Jahreszeit, da brauche ich neuen Input
Also haargenau wie Black Mirror gibt es eigentlich nichts, aber ungefähr so fallen mir folgende Spiele ein:
Alpha Polaris
Alter Ego
Black Sails
Das Eulemberg Experiment
Dead Reefs
Dead Synchronicity
Der Fall John Yesterday
Die Kunst des Mordens Trilogie
Face Noir
Gray Matter
Midnight Nowhere
Ovetclocked
Still Life
In puncto Mystery und filmartige Adventure (wofür ich BM 2 + 3 zumindest durchaus halte), würde ich noch diese Spiele in den Raum werfen:
Life is Strange --> packendes Adventure mit verschiedenen Handlungsmöglichkeiten, wo die Handlung aber auf jeden Fall einen deutlich größeren Stellenwert einnimmt, als die Rätsel
The Moment of Silence --> spielt in einem gar nicht allzu fernen Science-Fiction-Szenario
Dracula 1 - 5 --> wobei für mich eigentlich nur Teil 1 - 2 wirklich empfehlenswert sind (allerdings mit Ego-Perspektive)
The Lost Crown --> schleichende Gruselmomente und eine ausgereifte Handlung
Die anderen Titel von Future Games.
Dann vielleicht Gray Matter.
Still Life 1 sicherlich, nicht 2.
Mir fallen sonst keine Spiele ein, die annähernd an das Spielgefühl von BM rankommen. War schon sehr einzigartig.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares