Silence - The Whispered World 2
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Silence - The Whispered World 2
Auf GoG gibts die Demo ebenfalls.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Neptin
- Rätselmeister
Okay, die Demo hat mich überzeugt. Wird gekauft. Sollte man wohl eher als interaktive Geschichte denn als Adventure sehen.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
bedeutet, kann man sich genauso gut auch auf YouTube ansehen.Neptin hat geschrieben:Sollte man wohl eher als interaktive Geschichte denn als Adventure sehen.
na ja. ich bin nicht überzeugt.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
Child Of Kos
- deny
- Süßwasserpirat
So eine böse Demo. Hätte es sie nicht gegeben würde ich immer noch denken das mein PC zu schlecht für die Grafik ist. Ist er aber nicht -.- Jetzt hat mich die Story gepackt und will eigentlich wissen wie es weiter geht.
Leider muss ich damit noch warten, das Geld ist gerade etwas knapp
Ich muss zugeben, dass ich zurzeit keinen nerv für komplexe Rätsel habe , da käme mir dieses Spiel gerade recht!
Leider muss ich damit noch warten, das Geld ist gerade etwas knapp

Ich muss zugeben, dass ich zurzeit keinen nerv für komplexe Rätsel habe , da käme mir dieses Spiel gerade recht!
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
-
- Riesiger Roboteraffe
Der Weltenwurm, na ja. Demo.
Also grafisch für die Engine natürlich top, besonders auf meinem neuen High End-Desktoprechner. Die Animationen stimmen auch. Das Anime(Edit:-Inspiriert)-Figuren-Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das ist aber keine neue Info. Die Stimme des Jungen passt nicht zur Figur, die der Schwester schon. Die Dialoge sind eher flach, erinnern an die Dialoge, welche man heute in KIKA 3D-Serien für 8-12 Jährige zu hören bekommt. Ich gehöre, wie gesagt definitiv nicht zur Zielgruppe. Überall Zuckerguss und Kitsch. Spielerisch ein Interaktiver Film, mehr noch als bei Telltale-Spielen und dann noch sowas, was ich mal Beschäftigungstherapie nennen möchte. Ich meine z. B den Balanceakt per Maus auf der Kugel. Ich würde sogar sagen, es ist der aufwändigste (Genre erfunden :-) Wimmelfilm unterbrochen durch Dialogoptionen aller Zeiten. Die Maus wird in der Demo oft gefordert, das Gehirn leider nicht.
Ein Adventure ist das defintiv nicht und es fühlt sich auch überhaupt nicht so an.
Das könnte Sonntags Mittags als Serie auf Kika laufen und DD sollte über sowas nachdenken. Auch vom Schnitt, Musik ist das solide, zwar keine Meisterleistung, wenn man es als Film- und Serienliebhaber (Die Dialoge mmmh) betrachtet, aber als Film würde ich mit nem (nur für das!!!) Kind da rein gehen.
Wie gesagt, Devils ist der Titel auf meinem Schirm und ich hoffe, der wird durch Silence in seiner Spielweise nicht negativ beeinflusst.
Also grafisch für die Engine natürlich top, besonders auf meinem neuen High End-Desktoprechner. Die Animationen stimmen auch. Das Anime(Edit:-Inspiriert)-Figuren-Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das ist aber keine neue Info. Die Stimme des Jungen passt nicht zur Figur, die der Schwester schon. Die Dialoge sind eher flach, erinnern an die Dialoge, welche man heute in KIKA 3D-Serien für 8-12 Jährige zu hören bekommt. Ich gehöre, wie gesagt definitiv nicht zur Zielgruppe. Überall Zuckerguss und Kitsch. Spielerisch ein Interaktiver Film, mehr noch als bei Telltale-Spielen und dann noch sowas, was ich mal Beschäftigungstherapie nennen möchte. Ich meine z. B den Balanceakt per Maus auf der Kugel. Ich würde sogar sagen, es ist der aufwändigste (Genre erfunden :-) Wimmelfilm unterbrochen durch Dialogoptionen aller Zeiten. Die Maus wird in der Demo oft gefordert, das Gehirn leider nicht.
Ein Adventure ist das defintiv nicht und es fühlt sich auch überhaupt nicht so an.
Das könnte Sonntags Mittags als Serie auf Kika laufen und DD sollte über sowas nachdenken. Auch vom Schnitt, Musik ist das solide, zwar keine Meisterleistung, wenn man es als Film- und Serienliebhaber (Die Dialoge mmmh) betrachtet, aber als Film würde ich mit nem (nur für das!!!) Kind da rein gehen.
Wie gesagt, Devils ist der Titel auf meinem Schirm und ich hoffe, der wird durch Silence in seiner Spielweise nicht negativ beeinflusst.
Zuletzt geändert von realchris am 12.11.2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- galador1
- Adventure-Gott
deny hat geschrieben:So eine böse Demo. Hätte es sie nicht gegeben würde ich immer noch denken das mein PC zu schlecht für die Grafik ist. Ist er aber nicht -.- Jetzt hat mich die Story gepackt und will eigentlich wissen wie es weiter geht.
Geht mich auch so. hätte nie gedacht das mein uralt recher das noch packt.

- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Das würde mich auch ganz übel abschrecken. Ich kann Anime oder auch Manga in Spielen absolut nicht ab. Deshalb sind für mich die meisten JRPG auf dem PC oder stationären Konsolen auch unspielbar.realchris hat geschrieben:Das Anime-Figuren-Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Was ich aber bisher an Bildern von Silence gesehen hab, hat allerdings m.E. wenig mit Anime zu tun. Ich hab die Demo aber nicht gespielt.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
-
- Riesiger Roboteraffe
Sagen wir. Anime-Like oder Anime angehaucht. Halt die großen Kulleraugen. Son wenig wie bei dieser Star Wars 3d Animationsserie.
Jetzt nicht wie Heidi oder so. Nicht Mangastyle im engeren Sinne. Aber schon asiatisch angehaucht. So wie in Clonewars.
Würde die Demo auf jeden Fall vorher mal antesten. Für mich ist es nichts.
Jetzt nicht wie Heidi oder so. Nicht Mangastyle im engeren Sinne. Aber schon asiatisch angehaucht. So wie in Clonewars.
Würde die Demo auf jeden Fall vorher mal antesten. Für mich ist es nichts.
Zuletzt geändert von realchris am 12.11.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe jetzt mal kurz in die Demo reingeguckt. Gleich bei den ersten beiden Texten, wo ich auswählen musste, was ich sage, ist die Antwort quasi immer die gleiche. Ändert gar nix. Wozu also diese Auswahlmöglichkeit?
-
- Riesiger Roboteraffe
Für das Gefühl der Interaktivität. Die Balance auf der Kugel müsste ja auch nicht sein. Das ist dazu da, dass DU das Gefühl bekommst, die Handlung voran zu treiben. Ein Adventure arbeitet ja mit in die Handlung eingebundenen Rätseln, durch die sich der Fortschritt der Geschichte vollzieht, dem die Kopfnuss im Wege steht. Hier werden die Rätsel durch sehr einfache Interaktionen ersetzt. Hier musst Du rein vom Anspruch nicht viel machen. Im Grunde ist nur noch die Interaktion geblieben, die eben dazu da ist, die Geschichte weiter gehen zu lassen und Dir das Gefühl zu geben, Einfluss darauf zu haben. Im Prinzip eben ein grafisch sehr aufwändig gestalteter Interaktiver Film. Ich würde an DDs Stelle die Animationspower im Studio für die Produktion einer Serie für den KIKA bündeln. Kann mir vorstellen, dass das funktionieren könnte. Ich würde mir dann aber dafür neue Figuren ausdenken, da die Fernsehzuschauer nicht unbedingt die Hintergründe kennen oder ein TV-Reboot.
So Sachen erinnern mich an Phillips CD-i Zeiten. Da waren die Spiele, hier durch Realfilmaufnahmen, ähnlich.
So Sachen erinnern mich an Phillips CD-i Zeiten. Da waren die Spiele, hier durch Realfilmaufnahmen, ähnlich.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Die Demo ist schon zu Ende
Das waren vielleicht 10 Minuten. Habe nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas gespielt habe. Das Spiel werde ich mir sicher nicht zulegen.

- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Mir hat die Demo großen Spaß gemacht.
Vom Gameplay hab ich das ungefähr so erwartet, ich gehe davon aus, dass der Schierigkeitsgrad im Lauf des Spiels deutlich ansteigt.
Übrigens hätte ich gern das Rülpsalphabet zu Ende gehört
.

Vom Gameplay hab ich das ungefähr so erwartet, ich gehe davon aus, dass der Schierigkeitsgrad im Lauf des Spiels deutlich ansteigt.
Übrigens hätte ich gern das Rülpsalphabet zu Ende gehört

Dafür, dass du dich nicht als die Zielgruppe siehst, hast du aber erstaunlich viele Beiträge in diesem Threadrealchris hat geschrieben:Für mich ist es nichts.

Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- uwero
- Adventure-Gott
Tippe mal realchris spielt es heimlich in seinem Keller
Also mir gefällt es sehr gut, gehöre definitiv zur Zielgruppe.

Also mir gefällt es sehr gut, gehöre definitiv zur Zielgruppe.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
demo angesehen. prinzipiell bin ich gar nicht so desinteressiert, es ist zumindest mal was anderes.
aber 1. die dialoge sind nicht gut (um konkreter zu sein: es fühlt sich nicht authentisch an), 2. das figurendesign ist wirklich zu japanisch, 3. die deutsche synchro ist ebenfalls nicht so toll.
ich denke, wenn ich es mir genauer ansehe, dann auf englisch.
aber 1. die dialoge sind nicht gut (um konkreter zu sein: es fühlt sich nicht authentisch an), 2. das figurendesign ist wirklich zu japanisch, 3. die deutsche synchro ist ebenfalls nicht so toll.
ich denke, wenn ich es mir genauer ansehe, dann auf englisch.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
Child Of Kos
Child Of Kos
- Möwe
- Rabenseele
Mit Verachtung im Blick und natürlich nur, um sich drüber aufzuregen und es schrecklich zu finden.uwero hat geschrieben:Tippe mal realchris spielt es heimlich in seinem Keller![]()

Mir hat die Demo leider auch nicht so zugesagt. Dieses "Maus ähm ...rätsel" mit dem Globus fand ich ziemlich daneben. Das kleine Mädchen fand ich eher nervig als süß.
Die Grafik hat mich nicht angesprochen, obwohl die Gesichtsausdrücke schon sehr viel Emotionen rübergebracht haben.
Die andere Welt fand ich von den Farben und der Grafik erst mal nicht ansprechend, sogar hässlich. In Teil 1 fand ich sie dagegen sehr ansprechend.
Zur deutschen Synchronisation kann ich nichts sagen, die englische war ok. Ich mag bloß keine kleinen Mädchen mit Quietschestimmchen.
Meine Nichte fand es dagegen super und will es sich auf jeden Fall zulegen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner