Der Mecker-Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
Ne, die ist einfach nur son Öko-Typ, Wasserverbrauch und so. Kauft nur fair gehandelte Ware, lebt natürlich auch vegan, Studenten halt. Die haben so Flausen. Spätestens, wenn sie der erste Floh beißt, wird sie wieder die Haare waschen. So wie ich verstanden habe, nur das Haupthaar. Glaube, soweit ich aus guter Quelle informiert bin, ist sie unten glatt und behängt. Was Frauen zwischen 20 und 30 halt so machen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Fair Trade ist nicht immer so fair, wie man meint, habe ich schon öfter gehört. Ich muss echt mal recherchieren inwiefern. Aber sich nicht mehr zu waschen? Hat ihr keiner gesagt, dass wir hier in Deutschland noch keinen Wassermangel haben? Wie auch, bei dem vielen Regen und der ordentlichen Wiederaufbereitung? Wir haben hier ja nicht so viele Riesenfarmen wie in den USA, bei uns bleibt das alles im Rahmen.
Also ganz im Gegenteil sogar. Wenn man zu wenig Wasser verbraucht, fällt der Druck in den Leitungen, die dann nicht mehr ordentlich durchgespült werden. Also müssen unsere Verantwortlichen dann noch (sauberes!) Wasser zuführen, auch beim Abwasser. Ich wünschte, die Leute würden sich über die Lage in ihrem eigenen Land informieren, ehe sie solche Entscheidungen treffen.
Na, wenn sie keine Freunde mehr hat, wird sie es schon merken.
Ich kaufe übrigens fast nur noch die Schokolade von Hachez, Feodora und Lindt, wegen der Kinderarbeitssache bei den meisten anderen Firmen. Weil es Länder gibt, in denen sogar Kinder aus dem Nachbarland entführt oder mit falschen Versprechungen angelockt werden, um den Bedarf an Arbeitskräften zu decken. *Schauder*
Womöglich kaufen die Fair Trade Schokoladen auch da. Außerdem bezahlt Hachez angeblich teilweise mehr für den Kakao als manche Fair Trade Firma.
Immer lässt sich das auch nicht vermeiden, allein schon aus Kostengründen und weil man es nicht immer weiß, und weil ich zu meiner Schande eben auch manchmal Heißhunger auf Snickers habe, aber wenn ich die Wahl habe, kaufe ich meistens entweder bei den redlichen oder den geläuterten (wie Lindt).
Trotzdem kann und will ich niemanden dazu zwingen, da nicht mehr zu kaufen. Andererseits hängen da nämlich auch in vielen anderen Ländern eine Menge Arbeitsplätze und damit Familien dran. Die Welt ist leider nicht so einfach in Gut und Böse zu unterteilen, sonst wäre das Leben zu einfach.
Also ganz im Gegenteil sogar. Wenn man zu wenig Wasser verbraucht, fällt der Druck in den Leitungen, die dann nicht mehr ordentlich durchgespült werden. Also müssen unsere Verantwortlichen dann noch (sauberes!) Wasser zuführen, auch beim Abwasser. Ich wünschte, die Leute würden sich über die Lage in ihrem eigenen Land informieren, ehe sie solche Entscheidungen treffen.
Na, wenn sie keine Freunde mehr hat, wird sie es schon merken.
Ich kaufe übrigens fast nur noch die Schokolade von Hachez, Feodora und Lindt, wegen der Kinderarbeitssache bei den meisten anderen Firmen. Weil es Länder gibt, in denen sogar Kinder aus dem Nachbarland entführt oder mit falschen Versprechungen angelockt werden, um den Bedarf an Arbeitskräften zu decken. *Schauder*
Womöglich kaufen die Fair Trade Schokoladen auch da. Außerdem bezahlt Hachez angeblich teilweise mehr für den Kakao als manche Fair Trade Firma.
Immer lässt sich das auch nicht vermeiden, allein schon aus Kostengründen und weil man es nicht immer weiß, und weil ich zu meiner Schande eben auch manchmal Heißhunger auf Snickers habe, aber wenn ich die Wahl habe, kaufe ich meistens entweder bei den redlichen oder den geläuterten (wie Lindt).
Trotzdem kann und will ich niemanden dazu zwingen, da nicht mehr zu kaufen. Andererseits hängen da nämlich auch in vielen anderen Ländern eine Menge Arbeitsplätze und damit Familien dran. Die Welt ist leider nicht so einfach in Gut und Böse zu unterteilen, sonst wäre das Leben zu einfach.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Leen
- Logik-Lord
Behängt mit was ??? Grasbüschel, Hanffusseln ?realchris hat geschrieben:Glaube, soweit ich aus guter Quelle informiert bin, ist sie unten glatt und behängt. Was Frauen zwischen 20 und 30 halt so machen.

Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Riesiger Roboteraffe
Dominosteine schlagen Einbrecher in die Luft. Igitt. Die schlimmste Süßigkeit.:-)
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich kauf die ja nicht mehr, seit ich mal viele Stunden meines Lebens damit verbracht habe, nach den Punkten zu suchen. Die muß wohl jemand geklaut haben. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Hmpf, mein zuletzt erstandenes Steamspiel グリザイアの果実 war leider nur die Cut-Version (VITA-Version) und ich hatte es leider erst nach dem Kauf bemerkt. Umtauschen war nicht, weil ichs über eine Keyseite etwas billiger erstanden habe (37 Euro für eine VN ist mir einfach zu viel)...
Zum Glück habe ich mit viel Mühe einen Restoration-Patch auftreiben können, der die gestrichenen Szenen noch hinzufügt. Zum Glück gibts Leute, die sowas ermöglichen.
Zum Glück habe ich mit viel Mühe einen Restoration-Patch auftreiben können, der die gestrichenen Szenen noch hinzufügt. Zum Glück gibts Leute, die sowas ermöglichen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Heute Morgen kam komisches weißes Zeugs vom Himmel.
Muß ich jetzt Angst haben, daß der liebe Gott alle Menschen verschlingen wird, wenn er schon mit Salzen angefangen hat?
Muß ich jetzt Angst haben, daß der liebe Gott alle Menschen verschlingen wird, wenn er schon mit Salzen angefangen hat?

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Hier zum Glück noch kein Schnee...
2 Grad heute morgen, vielleicht ist es bald soweit.
2 Grad heute morgen, vielleicht ist es bald soweit.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wofür bekommen die Meteorologen eigentlich ihr Geld? Wetterbericht hat für den Norden keinen Schnee und auch keine Minustemperaturen vorausgesagt. Es hat heute Nacht aber kräftig geschneit, es liegen ca. 10 cm Schnee, und zur Zeit schneit es immer noch bei Temperaturen von -1°. 

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Nebeneinander?regit hat geschrieben: es liegen ca. 10 cm Schnee

Kann auf Youtube keine Kommentare mehr lesen. Gibt es die durch das neue Design nicht mehr oder hängen die im Werbefilter bzw irgendeinem nicht erlaubten Script (wüßte jetzt allerdings nicht welches das sein sollte)?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Sven
- Zombiepirat
Kann sein, dass sie noch im Filter sind. Aber das Kommentarsystem oder allgemein YT hat oft irgendwelche Probleme. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Heute ist mal wieder so ein Tag, der ganz bescheiden angfangen hat: Draußen hat es geschneit, und Donald Trump liegt vorne. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Es ist offiziell: Die USA sind das dümmste Volk der Welt
- uwero
- Adventure-Gott
Das Donald Trump gewonnen hat, passt besser zum "Jubelthread" =D>Shootingstar hat geschrieben:Heute ist mal wieder so ein Tag, der ganz bescheiden angfangen hat: Draußen hat es geschneit, und Donald Trump liegt vorne.