Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

LittleRose hat geschrieben:Die Comic Con in Berlin, die Gamescom in Köln, die Buchmessen in Frankfurt und Leipzig, jetzt die Spielemesse in Essen. Warum passiert alles, was mich interessiert, so weit weg von hier?
Ich vermute mal, Du wohnst in Norddeutschland, da gibt es auch eine Comic-Convention https://www.messen.de/de/18086/hamburg/ ... mburg/info
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke! Die ist mir ganz entgangen. Diesen Monat wird das trotzdem nicht mehr, aber der Seite nach ist das keine Einzelveranstaltung. Danke nochmal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Irgendwelche Spaten haben mir mein Fahrrad am Bahnhof geklaut. Musste lange darauf sparen, aber ein klitze kleines bisschen "froh" bin ich schon. Zumindest so froh jemand sein kann, dem sein grade erst 4 Jahre altes 600€ Rad gestohlen wurde, sein kann. Froh deshalb, weil, weil es verflucht war. Es hat mich mehrmals angeworfen. Einmal sogar schwer verletzt. Es hat Freunde und Bekannte angefallen uuuuunnnnd meine Hosen gefressen. Es wurde auch Christine (wie das Auto aus dem verfilmten Stephen King Roman) genannt. Nur leider hatte es nicht die Selbstheilungskräfte - eher im Gegenteil. Es hatte mehr Platten als alle anderen Räder die 30 Jahre zuvor zusammen. Die Bremse war auch öfter kaputt als heil und von den Lichtern will ich erst nicht anfangen.

Richtig gemerkt, ich meckere über den Diebstahl und mein altes Rad :)

Villeicht meckere ich einfach gerne. Algengrütze, jetzt kann ich nicht einmal mehr über mein ständig kaputtes altes Rad meckern... Gleich drei Gründe zum Meckern auf einmal und dass in nur einem Beitrag.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das ist kaum zu glauben, was uns eben passiert ist. Ich sitze hier ahnungslos an meinem PC, mein Mann schläft noch, es fängt an zu blubbern. Ich gehe ins Badezimmer und denke, ich gucke nicht richtig. Da kommt Wasser aus dem Klo hoch und aus dem Abfluss der Badewanne. Da die Kloschüssel nicht so ein großes Fassungsvermögen hat wie die Badewanne, lief es dann auch ganz schnell über den Rand. Ich wusste gar nicht, was ich zuerst machen sollte und fing an zu schreien. Mein Mann unsanft geweckt, kommt angerannt, reißt gleich alle Handtücher von den Haken und wirft sie auf den Boden. Ich habe dann den Vermieter angerufen, damit ein Installateur vorbeikommt. Der hatte dann aber leider erst in 2 Stunden Zeit. Na toll, wenn meine Nachbarn über mir jetzt Wasser ablaufen lassen oder die Klospülung bedienen, kommt es wieder bei mir aus dem Klo raus. Ich also hoch zu den Nachbarn und gebeten, weder Wasser laufen zu lassen noch die Klospülung zu bedienen bis ich Entwarnung gebe. Die Nachbarin über mir hat erzählt, dass sie gerade Badewasser hat ablaufen lassen. Wenigstens war dann das Wasser einigermaßen sauber. :roll: Nun ist der Handwerker weg und ich darf den ganzen Schweinkram wieder wegmachen. :twisted:

Wenn ich mir vorstelle, ich würde im Erdgeschoss eines Hochhauses wohnen, gar nicht auszudenken.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Der reinste Alptraum. Aber jetzt ist er ja vorbei. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke Dir, LittleRose, ja postulatio, so ungefähr stand ich da und konnte nicht glauben, was ich sehe. #-o
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sonst ist es ja meist nur eine bedeutungslose Schmökerei auf Twitter, aber ausgerechnet dann, wenn man mal was Wichtiges zu erledigen hätte, fällt's gründlich aus... *grummel*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Regen, Regen, immer nur Regen..... Ich muß noch dringend Fenster putzen. Aber wie, wenn es ständig nur regnet? Mal ganz abgesehen von den frostigen Temperaturen, bei denen Fensterputzen echt keinen Spaß macht. Aber wozu putzen, wenn es drei Minuten danach eh wieder dreckiggeregnet wird. Und laut Wetterbericht keine Besserung in Sicht. Ich sehe dieses Jahr schwarz für meine Fenster. Was sie im Frühjahr dann wohl auch sind, wenn ich sie nicht putzen kann... ](*,)

Ach, und wo ich gerade beim Meckern bin.... Pokemon Go will einfach nicht richtig funktionieren auf meinem geliebten Paddy. :x
Wenn ich das Spiel nicht so absolut toll finden würde, hätte ich es schon längst aufgegeben. Aber die Idee dahinter finde ich halt echt super. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich würde so gerne mal wieder in Hölberle (Preiselbeeren) eingelegte Birnen mit Pudding essen. So wie in der Kindheit bei Oma. Aber mal ganz davon abgesehen, dass mir das Rezept fehlt, ist es quasi unmöglich frische Hölberle zu kaufen. Überall gibts nur das pappsüße gelierte Zeug :evil:

Letzte Woche habe ich immerhin zum ersten mal frische Cranberrys gesehen. Die gibts ja auch meist nur getrocknet und gezuckert oder geliert. Es gibt also Hoffnung. Mal sehen was eher kommt - frische Hölberle im Laden oder ich finde mal welche im Wald... Allerdings war ich heuer nichtmal ein einziges mal in die Schwammer :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Ich gucke mir schon mal öfters verpaßte Sendungen bei der Mediathek von RTL an.

Immer wenn Werbung eingeblendet wurde, legte ich mir die solange auf die Taskleiste und schaute mir derweil was anderers an, bis daß die Werbung vorüber war.

Das geht jetzt NICHT mehr so einfach: In dem Moment, wo ich die "Werbung" auf die Taskleiste verbanne, stockt auch gleichzeitig die Werbung.
Wohl oder übel muß man diesen Schrott sich so lange ansehen/hören, bis daß die Sch-Werbung vorbei ist.!!!

Ich finde das einfach unerhört und jetzt kann mich RTL mal kreuzweise....

Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Gibt es irgendwas auf RTL, das man sich anschauen müsste? Ich finde eher deren Programm unerhört. Dass sie wollen, dass du dir die Werbung anschaust, weil sie sich eben so finanzieren, finde ich allerdings ganz legitim.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Simon hat geschrieben:Gibt es irgendwas auf RTL, das man sich anschauen müsste? Ich finde eher deren Programm unerhört. Dass sie wollen, dass du dir die Werbung anschaust, weil sie sich eben so finanzieren, finde ich allerdings ganz legitim.
Legitim hin oder her, ich finde es trotzdem eine Zumutung und Gängelei der Zuschauer von diesem Sender.

Was ich mir -nachträglich- anschauen will steht hier nicht zur Debatte. Die Öffentlich Rechtlichen werden dicke bezahlt und sind für mich nur noch Altertumsrelikte. Zwar mit weniger Werbung aber nicht mit zwanghafter Diktierung. Und da schaue ich mir fast garnichts mehr an und nehme in Kauf, daß andere Sender mich mit Werbung zumüllen. Aber zumindest ICH sollte entscheiden können, ob ich sie mir ansehe oder nicht.
Punkt
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Simon hat geschrieben:Gibt es irgendwas auf RTL, das man sich anschauen müsste? Ich finde eher deren Programm unerhört.
Ich finde schon, ist aber sicher Geschmackssache. Ich bin froh, dass es heute so viele Sender gibt. Früher gab es ja nur das Erste und das Zweite. Da war ich schon froh, als ich nach meinem Umzug plötzlich auch DDR-Fernsehen empfangen konnte.

Was ist an WWM unerhört? :wink: Außerdem übertragen sie Formel 1 live. Sucht man bei den öffentlich-rechtlichen vergebens, die favorisieren Fußball.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Dschungel-Camp :P
Antworten