Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Na immerhin war ich damit nicht alleine und dabei war nichtmal Vollmond.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Bin auch wieder da (jedenfalls ab und zu). Auch wenn meiner Summertime kein "Living is easy" innewohnte, ist dieses zauberhafte Forum wohl mein "Hotel California".

"Schlecht schlafen können" habe ich jetzt schon oft in letzter Zeit gehört. Bin bis jetzt nicht schlau daraus geworden, was die akute Ursache dafür sein könnte. Kommt mir so vor, als ob das ein neues Massen-Phänomen ist. Eigentlich sollte doch der Serotonin-Spiegel im Herbst mangels Sonne sinken, alle schläfriger werden... aber das klappt wohl nicht mehr so einfach mit der Abkopplung vom täglichen Sein?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich finde eher, dass die Stimmung durch das Wetter allgemein gedrückter ist und man die schlechte Laune mit ins Bett nimmt. Wobei ich häufig schlecht schlafe. War dann allerdings noch ne 2. Nacht hinterher, was schon ungewöhnlich ist. Könnte auch am momentanen Renovierungsstress liegen. Habe manchmal den Eindruck, dass ich ein Haus gekauft habe und dabei ist es nur eine Wohnung (und ich persönlich bin eigentlich nur Mieterin), die komplett saniert werden muss. Täglich tun sich neue Probleme und Baustellen auf, sowas von ätzend. :roll: Habe mir jetzt 2 Wochen nach dem Urlaub ein langes Wochenende gegönnt und dabei war Montag schon Feiertag. Dürfte auch ein neuer Rekord sein, was die Schnelle der Erschöpfung nach einem Urlaub angeht. Da bin ich froh, dass ich einen Arbeitgeber habe, bei dem man das einfach mal machen kann.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich dieses Problem nicht kenne. :mrgreen: Sicher hat es das auch schon mal gegeben, dass ich nicht schlafen konnte, aber das passiert 1 x in 3 Jahren oder so. Ich schlafe wie ein Baby. :D
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich hoffe *sehr*, dass der morgige Tag *gut* wird. (kryptische Verärgerung, die sich *hoffentlich* morgen klärt)

(und das meine Magenprobleme mal aufhören, und Tante google da im Unrecht ist)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben:Ich hoffe *sehr*, dass der morgige Tag *gut* wird. (kryptische Verärgerung, die sich *hoffentlich* morgen klärt)

(und das meine Magenprobleme mal aufhören, und Tante google da im Unrecht ist)
Dafür drücke ich Dir beide Daumen. Bei so etwas sollte man aber imho nicht auf Tanten hören. Bauchsachen sind und bleiben eigenes (Bauch)gefühl, das man allerdings nie längere Zeit vernachlässigen sollte...

alles Gute für Morgen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@mudge
Wünsche, dass dein Tag positiv verläuft und baldige/gute Besserung dem Magen!!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Lieben Dank Hexenjohanna und mandarino!

Die Magensache kombiniert sich grad mit einer anderen Lebensunschönheit, behalte das im Auge.
(zuerst wars ein Säureproblem, lasse seitdem Kaffee u. Wein auch weg)

Die andere Sache klärte sich heut leider nicht, erfahre(n) wohl Montag/Dienstag mehr.
Drücke da einem Kollegen die Daumen, dass er sich besinnt, und nicht Arbeitsplatz (und, schlimmer, sein Leben) wegwirft.
Kann da nicht helfen, und sollte mich da auch nicht zergrübln. Da müssen Profis ran. Schwer, wenn keine Hilfe gewünscht wird.

Wünsche ein entspanntes/entspannendes Herbstwochende, möglichst ohne Meckeranlässe!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Unser Nachbar hat seine alte Buchenhecke roden lassen, um einen Zaun zu setzen und dahinter will er wohl noch eine kleine Hecke pflanzen lassen. Und die tolle "Fachfirma", die er damit beauftragt hat, hat beim Arbeiten mit der Wurzelfräse gleich noch die Grenzsteine von uns und zwei Nachbarn kaputtgefräst. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wir hatten in einem anderen Forum ein wahres Traumpaar. Vor ein paar Wochen hat es sich getrennt, aber die Frau hatte erst heute den Mut, es auch zu schreiben. Sie ist völlig fertig, die arme.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe es nun endgültig aufgegeben, meinen Drucker/Scanner nochmal zum Leben erwecken zu wollen. Er ist wohl ziemlich tot. :(
Deshalb habe ich meinen alten Drucker wieder vorgeholt, der damals noch einwandfrei funktioniert hat, den ich aber damals vor vielen Jahren in den Winterschlaf geschickt hatte, weil er nicht scannen konnte, der neue Drucker aber schon.
Nur funktioniert der alte nun auch nicht mehr. :evil:
Er meckert mit seinem Lämpchen allerdings ständig rum, daß die Druckerpatronen leer/unbrauchbar sind. Was nach so langer Zeit ja nicht verwunderlich ist. Aber ich habe nun wirklich keine Lust, diesen Mörderpreis für neue Druckerpatronen zu bezahlen, nur auf den Verdacht hin, daß das dazugehörige Gerät nach Jahren der Inaktivität noch seinen Dienst verrichten könnte.
Aber nicht zu wissen, ob er nun noch funktionieren würde oder nicht, das ärgert mich. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wenn ich nach Tipps für gruselige Bücher suche, dann will ich auch Bücher mit gruseligen Geschichten, nicht welche, die man nicht senkrecht halten darf, weil sonst das Blut rausläuft. Warum verwechseln so viele abartig, krank und eklig mit unheimlich? Menno. *schmoll*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Gruselig? Ich empfehle die drei Anthologien

Gespenster, Mehr Gespenster und Noch mehr Gespenster von Mary Hottinger.
Da les ich grad den zweiten Band und die Geschichten sind eben unheimlich und gruselig und nicht vor Blut triefend.Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, die merke ich mir auf jeden Fall.
Für dieses Jahr habe ich ja schon Halloweenlesestoff gefunden, aber jetzt im Herbst habe ich fast ständig Lust auf unheimliche Geschichten.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die Comic Con in Berlin, die Gamescom in Köln, die Buchmessen in Frankfurt und Leipzig, jetzt die Spielemesse in Essen. Warum passiert alles, was mich interessiert, so weit weg von hier?

Antworten