Lied gesucht

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Lied gesucht

Beitrag von regit »

War mal so frei und habe sixx angemailt. Habe nach einer Woche auch tatsächlich Antwort erhalten:
Hallo Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

Es tut uns leid, aber der Musiktitel in diesem Trailer vom September 2013 ist nicht mehr in unseren Datenbanken verzeichnet. Da sich anhand der Textzeile auch im Netz keine Hinweise finden, vermuten wir, dass es sich um sogenannte Library Music handelt.
Solche Kompositionen werden von Musikverlagen ausschließlich für Medienproduktionen lizenziert und sind in der Regel nicht im Handel erhältlich.


Freundliche Grüße

xxx xxxx
Zuschauerredaktion sixx
http://www.sixx.de
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lied gesucht

Beitrag von z10 »

Schon schwach keine volle Quellenangabe bei seinen eigenen Produktionen machen zu können in der heutigen Zeit.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das ist ja echt supernett von dir, regit. Vielen Dank! Bild Vielleicht ist es tatsächlich bloß so ein Libary-Music-Ding und gar kein komplettes Lied. Oder der Rest davon ist so blöde, dass ich ohnehin enttäuscht wäre.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Lied gesucht

Beitrag von regit »

Hat ja leider nichts gebracht. Im Gegenteil, irgendwie demotiviert einen die Antwort jetzt weiterzusuchen. #-o
Benutzeravatar
Lock
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2016, 11:20

Re: Lied gesucht

Beitrag von Lock »

Cool, du hast Sixx angeschrieben, eine gute Idee. Schade nur wegen der Antwort. Die Antwort klingt aber ein bisschen nach "vielleicht ist es auch ein "echter" Song, aber das wissen wir nicht". Vielleicht kann man bei der Gema anfragen? Die müssten so etwas wissen? Obwohl das evtl. etwas zu weit geht? Oder in einem Studio, das Library Music komponiert, nachfragen. Wenn es das wert ist, ein Versuch :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Lied gesucht

Beitrag von regit »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, was das hier für ein Lied ist?
http://www.sixx.de/tv/american-horror-s ... ailer-clip
Vielleicht ist ja hier was dabei? http://musikradar.de/american-horror-st ... 2-staffel/

Edit: Ne, Quatsch, #-o der Song war ja von sixx eingespielt.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Auf der Seite war ich auch schonmal gelandet und bin die Liste auch durchgegangen, soweit. Hätte ja theoretisch sein können, dass Sixx für den Trailer eines der Stücke aus der Staffel verwendet hat. Lieben Dank nochmal für dein Mitsuchen!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Lied gesucht

Beitrag von Inventarius »

Ich habe mir das auch einmal angehört und bekomme schnell den Eindruck, dass das kein echter Song ist.
Die Wiederholung der Zeile klingt schon einmal ziemlich komisch, da würde ich eigentlich mehr erwarten.
Scheint aber so etwas wie der Refrain zu sein und wenn man die aber ergoogelt kommt wirklich nur Müll heraus.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mhhhhja....schätze, wenn ich es jemals erfahre dann wohl eher zufällig.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Lied gesucht

Beitrag von realchris »

Versuch doch mal ein Melodieerkennungsprogramm. Die Melodie scheint ja in Deinem Kopf noch zu existieren. Versuch das mal und singe es in so ein Tool. Ich hab schonmal so einen alten Technotrak wiedergefunden.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Höhm...das hab ich in der Tat noch nicht versucht. Die Frage wird sein, wie schön schräg ich singen kann. ;) Muss das nur bei einer Freundin machen oder so da mein olles Notebook hier kein Mikro hat. Danke für den Tipp!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Lied gesucht

Beitrag von postulatio »

gibts auch als app...
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Aber ich hab kein Smartphone. Du weißt doch, ich bin ein Fossil. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Lied gesucht

Beitrag von postulatio »

stimmt, so wars :P
Antworten