Die Nebenquests fand ich bisher in B&W ganz witzig - hast du die mit dem Pferdephantom gemacht? Ich hab mich totgelacht

Bei der Hauptgeschichte bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die gut finde oder nicht, bin da aber auch noch nicht sonderlich weit, weil ich lieber Rüstungsschemata suche, Fragezeichen aufdecke und Nebenquests mache - auch, damit das Spiel nicht so schnell vorbei ist. Zwischendurch geht's immer wieder mal nach Skellige, um die restlichen Schatzsuchen abzuarbeiten bzw. Fragezeichen - wobei ich da vermutlich nicht alle schaffen werde, das ist auf Dauer einfach öd, und ein Großteil ist unter Wasser, d.h. man muss tauchen und das kann ich nicht leiden.
Die neuen Figuren in B&W find ich bisher gut - ok, Regis kannte ich bereits aus den Büchern, und Anna Henrietta find ich einfach witzig. Dazu noch dieses pompöse Gehabe der Ritter in Toussaint... als ich die zum ersten Mal habe reden hören, hat's mich fast vom Sofa geschmissen vor Lachen

Was mir an B&W taugt, sind die vielen Boni, die man bekommt. Das Add-on hat was von "Wir belohnen die Spieler für ihre Treue und verschaffen Geralt einen würdigen Abschluss, gleichzeitig machen wir uns über uns selbst lustig und lassen Geralt bzw. die NPCs witzige Meldungen von sich geben". Damit kann ich gut leben. Mir gefällt auch, dass alte Gegner wie die Archesporen oder die Barghesten aus dem ersten Teil wieder eingebaut wurden. Ich mag die. Waren meine ersten Gegner beim Witcher

Überhaupt find ich die neuen Monster größtenteils sehr gelungen, auch wenn's mich bei der Banshee ordentlich gerissen hat. Und die Vampire sind verdammt schnell (Alp und Bruxa).
Shiny.