Der Traurig-Thread
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Traurig-Thread
@ postulatio Wenn davon auszugehen ist, dass die OP erfolgreich verläuft und das Tier danach für einen längeren Zeitraum weitgehend schmerzfrei weiterleben kann, wird kein vernünftiger Tierarzt ein (Wirbel-)Tier einschläfern bzw. das vorschlagen. Mit bloß einem Auge ist es natürlich schwierig, vielleicht gerade für Fluchttiere. Aber Pferde sind doch auch ziemlich anpassungsfähig und können sich auf einiges einstellen, soweit ich (aus zweiter Hand) weiß.
@ westernstar Ich weiß, du hast gerade andere Sorgen aber darf ich fragen, von wem dein Pferd getreten wurde? Ich hoffe doch ganz stark, von einem anderen Pferd und nicht von irgend einem Irren (wenn das auch für das traurige Resultat keine wirkliche Rolle spielt).
Drücke jedenfalls auch ganz fest die Daumen!
@ westernstar Ich weiß, du hast gerade andere Sorgen aber darf ich fragen, von wem dein Pferd getreten wurde? Ich hoffe doch ganz stark, von einem anderen Pferd und nicht von irgend einem Irren (wenn das auch für das traurige Resultat keine wirkliche Rolle spielt).
Drücke jedenfalls auch ganz fest die Daumen!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Möwe
- Rabenseele
Drücke euch die Daumen, dass alles glimpflich abläuft, westernstar!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
Danke euch!
Ob ein Pferd eingeschläfert wird, hängt davon ab, welche Lebensqualität noch zu erwarten ist. Wenn der Arzt jetzt gesagt hätte, sie kann nicht mehr mit anderen Pferden auf die Weide etc. dann wäre das ein Grund gewesen, sie einschläfern zu lassen. Es wurde aber wirklich "nur" das Auge getroffen. Da war nichts mehr zu retten, aber sonst hat sie keine Verletzungen. Hätte im Kopfbereich anders ausgehen können und normalerweise kommen Pferde gut damit klar. Die Frage ist eher, wie wir Menschen damit klar kommen. Wir waren heute natürlich sehr unsicher, durften sie aber sogar grasen lassen und sie wirkte eigentlich sehr ruhig. Es ist dann auch noch die Führseite betroffen, also die Seite, auf der man in der Regel geht, wenn man das Pferd führt. Jetzt muss man sich komplett umstellen bzw. werden wir mal mit der Trainerin sprechen, wie wir das machen sollen, da sie uns dann nicht mehr sehen würde. Auch bei Dingen wie longieren, muss man gucken, wie und ob es noch funktioniert. Ich habe da immer viel mit Körpersprache gearbeitet. Das wird jetzt ein Problem.
Reiten soll wohl bei den meisten Pferd gut klappen, aber dafür müssen wir die Unsicherheit verlieren. Sie war eh schon immer sensibel und das wird sich jetzt eher verstärken. Da würde sie sofort bemerken, wenn wir unsicher sind... Naja, erstmal soll alles verheilen und dann hoffen wir, dass sie weiter gut in der Herde klar kommt. Das ist das Wichtigste.
@Bratwurstschnecke: Ja, sie wurde von einem anderen Pferd getreten, als die Pferde morgens auf die Weide gebracht wurden.
Ob ein Pferd eingeschläfert wird, hängt davon ab, welche Lebensqualität noch zu erwarten ist. Wenn der Arzt jetzt gesagt hätte, sie kann nicht mehr mit anderen Pferden auf die Weide etc. dann wäre das ein Grund gewesen, sie einschläfern zu lassen. Es wurde aber wirklich "nur" das Auge getroffen. Da war nichts mehr zu retten, aber sonst hat sie keine Verletzungen. Hätte im Kopfbereich anders ausgehen können und normalerweise kommen Pferde gut damit klar. Die Frage ist eher, wie wir Menschen damit klar kommen. Wir waren heute natürlich sehr unsicher, durften sie aber sogar grasen lassen und sie wirkte eigentlich sehr ruhig. Es ist dann auch noch die Führseite betroffen, also die Seite, auf der man in der Regel geht, wenn man das Pferd führt. Jetzt muss man sich komplett umstellen bzw. werden wir mal mit der Trainerin sprechen, wie wir das machen sollen, da sie uns dann nicht mehr sehen würde. Auch bei Dingen wie longieren, muss man gucken, wie und ob es noch funktioniert. Ich habe da immer viel mit Körpersprache gearbeitet. Das wird jetzt ein Problem.

@Bratwurstschnecke: Ja, sie wurde von einem anderen Pferd getreten, als die Pferde morgens auf die Weide gebracht wurden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
@Westernstar
Ich hoffe es geht ihm/ihr gut?
Und ich weiss leider wie es ist wenn ein Haustier (Hund) eingeschläfert wird.
@Bratwurstschnecke
Zum Glück war es kein Irrer wie du meintest...
Ich hoffe es geht ihm/ihr gut?
Und ich weiss leider wie es ist wenn ein Haustier (Hund) eingeschläfert wird.

@Bratwurstschnecke
Zum Glück war es kein Irrer wie du meintest...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
zu schwühl
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
zu langweilig
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
.. traurig, dass hier niemand mehr mitmischen mag..postulatio hat geschrieben:zu langweilig
https://www.adventure-treff.de/forum/vi ... 13&t=20817

- Joey
- Zombiepirat
Jerry Doyle (Garibaldi in Babylon 5) wurde am 27. Juli tot in seinem Haus in Las Vegas aufgefunden. Er wurde 60 Jahre alt.
Irgendwie scheinen die Schauspieler dieser Serie verflucht zu sein. Zu viele von ihnen sind zu jung gestorben.
Irgendwie scheinen die Schauspieler dieser Serie verflucht zu sein. Zu viele von ihnen sind zu jung gestorben.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Ein Arbeitskollege ist gestern bei einem Autounfall gestorben. Niemand, mit dem ich besonders viel zu tun hatte. Viele kannten ihn besser, aber ich bin ja auch noch nicht so lange auf dem Betriebshof. Geschockt ist man trotzdem, immerhin hat man gestern noch miteinander gesprochen und als wir mittags alle zum Hof kommen sollten, war schon klar, dass das nichts Gutes bedeuten kann. Damit hatten wir allerdings nicht gerechnet. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ja, sowas erschüttert und bringt einen zum Grübeln. Fühl dich ganz fest gedrückt, westernstar.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- westernstar
- Adventure-Treff
Danke! Vor allen Dingen hatte man den entsprechenden Artikel vorher schon in der Zeitung gelesen und nicht weiter beachtet. Wie das eben immer ist, wenn es einen nicht betrifft...
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
Tamme Hanken. Auch wieder nur 56 Jahre alt und wieder einer der Guten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ja, ich weiß. Es hört dieses Jahr einfach nicht auf. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin wieder solo 

- regit
- Riesiger Roboteraffe