Adventure Sammlungen mit Bild, Nickname, Rezensionen und alles weitere
-
- Komplettlösungsnutzer
Adventure Sammlungen mit Bild, Nickname, Rezensionen und alles weitere
Hier meine kleine aber feine Point & Click Adventure Sammlung. Demnächst folgt noch die Deponia Trilogie plus das aktuellste Deponia Doomsday, die Baphomets Fluch komplett Box und die Runaway Trilogie.
Monkey Island Special Edition habe ich komplett durch, habe die Monkey Island Teile 1 und 2 aber schon als kleiner Bub unzählige male durch gemacht. Ich bin absoluter Monkey Island Fan, habe aber trotzdem noch nie einen weiteren Teil gemacht, bisher immer nur Teil 1 und 2. Dazu mal eine Frage bitte, Gibt es ab Teil 3 auch Special Editionen oder zumindest Versionen die ganz normal auf Windows 10 laufen und die zumindest deutsche Untertitel haben ? Wäre sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte, ich würde mir dann nämlich alle weiteren Monkey Island Teile bestellen.
Bei meiner Sammlung bin ich gerade mitten bei Black Mirror. Black Mirror 1 habe ich schon durch und bin begeistert von der dichten und Atmosphärischen Story. Rätsel waren in Ordnung, nicht zu schwer und nicht zu einfach, bis auf ein bis zwei Rätsel wo man schon mal etwas überlegen muss, aber wenn alles zu einfach wäre, dann fehlt für mich auch irgendwas. Ich bin also auch von Black Mirror nun ein kleiner Fan, und ich bin jetzt aktuell mitten in Black Mirror 2 und finde es erstaunlich wie gut sie den zweiten Teil gemacht haben, und vor allem wie subtil und spannend sie langsam aber sicher bezug auf Teil 1 nehmen, das können so gut nicht alle Point & Click Adventures. Mal sehen wie die Black Mirror Trilogie komplett endet, ich erwarte nicht weniger als eines der aller besten Adventures aller Zeiten.
Lost Horizon habe ich auch durch, fand ich auch ganz gelungen, bis auf das letzte Kapitel wo es dann arg abgedreht wird, aber vielleicht finden das einige sogar gut so, mein Fall war es aber nicht, alle anderen Kapitel von Lost Horizon fand ich aber durchweg überdurchschnittlich gut bis sehr gut. Ein gutes und erfrischendes Adventure wie ich finde.
Bei Edna bricht aus muss ich allerdings sagen das es mich irgendwie nicht gepackt hat. Ich bin momentan auch nicht viel weiter als eine oder zwei Etagen weg von der Zelle. Den Anfang fand ich gar nicht schlecht, aber irgendwie kommt die Stroy für mich nicht in fahrt. So spannend finde ich es halt nicht da aus dem Gebäude zu kommen, aber ich werde mich später nochmal ran wagen, die guten Kritiken können ja nicht alle falsch sein, aber Geschmäcker simnd ja bekannter maßen verschieden. Außerdem habe ich ja auch noch den Nachfolger " Harveys neue Augen " und allein deswegen werde ich mir diese beiden Adventures doch nicht entgehen lassen, mal sehen ob es noch besser wird für mich. Über Feedback von anderen die schon Edna durch haben würde ich mich an dieser Stelle freuen.
Bleibt noch die " Geheimakte " Reihe und die " Das Schwarze Auge " Adventures worauf ich mich auch schon sehr freue.
Schade das ich jetzt Monkey Island 3 noch nicht habe, weil ihr ja davon einen Playthrough macht, aber vielleicht kann ich später noch mit einsteigen oder so ? Wäre echt was für mich.
Also bis dann Leute, schönen Gruß euer Spiri...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Re: Adventure Sammlungen mit Bild, Nickname, Rezensionen und alles weitere
- Curse of Monkey Island lässt sich auf akutellen Systemen mit ScummVM starten.Spiritus hat geschrieben:IMG-20160616-WA0001.jpg
Monkey Island Special Edition habe ich komplett durch, habe die Monkey Island Teile 1 und 2 aber schon als kleiner Bub unzählige male durch gemacht. Ich bin absoluter Monkey Island Fan, habe aber trotzdem noch nie einen weiteren Teil gemacht, bisher immer nur Teil 1 und 2. Dazu mal eine Frage bitte, Gibt es ab Teil 3 auch Special Editionen oder zumindest Versionen die ganz normal auf Windows 10 laufen und die zumindest deutsche Untertitel haben ? Wäre sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte, ich würde mir dann nämlich alle weiteren Monkey Island Teile bestellen.
[...]
Schade das ich jetzt Monkey Island 3 noch nicht habe, weil ihr ja davon einen Playthrough macht, aber vielleicht kann ich später noch mit einsteigen oder so ? Wäre echt was für mich.
Also bis dann Leute, schönen Gruß euer Spiri...
- Für Escape from Monkey Island gibt es irgendwo in den weiten des Internets einen Installer für neuere Systeme (musst du mal googlen, weiß es selbst nicht mehr genau), danach läuft es auch einwandfrei.
- Tales of Monkey Island findest du auf GOG oder Steam und läuft auf allen Systemen noch ohne Probleme.
Von den dreien kann ich dir eigentlich nur MI3 wärmstens empfehlen, aber du musst bedenken, dass es nicht mehr von Ron Gilbert (dem Schöpfer der ersten beiden Teile) ist und somit nicht seine angedachte Story fortführt.
MI4 ist dagegen eher "naja" und ToMI "ganz ok"...
Wenn du dir Monkey Island 3 noch holst, kannst du gerne beim Playthrough mitmachen, wenn du es bis zum Start nicht schaffst, kannst du gerne auch später einsteigen.