[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich kann gar nicht erkennen, was das lange Schwarze oben sein soll. Gehört das zu der Bratw..., äh Lakritzschnecke rechts, oder ist das was eigenes?

Desweiteren bin ich auch noch recht ratlos.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das lange Schwarze mit der Lakritzschnecke dran ist eine Deko-Variante des gesuchten Gegenstandes aus der Bronzezeit.
Ich wolle es euch ja nicht zu leicht machen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Naddel?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Und wir haben einen Gewinner! =D>
Naddel ist richtig. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Erklärung für Doofe bitte.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das Lange mit der Lakritzschnecke dran ist eine Nadel.
Minus des KFZ-Kennzeichens des Landkreises Emsland, also EL.
Plus der Entfernen-Taste, auch Del. genannt.
Ergibt Naddel. :D
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Die Nadel war das schwierigste. Dachte die ganze Zeit,es wäre Teil eines Pinsels oder Griffels. Nach deinem Tipp ging es dann recht schnell. :D
Den hier habt ihr indirekt Einzelkämpfer zu verdanken, der mich mit einem seiner letzten posts getriggert hat :mrgreen: :
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Den hier habt ihr indirekt Einzelkämpfer zu verdanken, der mich mit einem seiner letzten posts getriggert hat :mrgreen:
Steinigt ihn, den alten Jodelfritz! Am besten schnell, vielleicht ist er Reiter! (Die werden ja immer gebraucht.)
Joey hat geschrieben:Bin ja imme noch Noob in diesem Thead. :oops:
Es gibt in diesem Thread keine Noobs. Nur Fortgeschrittene (ein gestelltes Rätsel) und Profis (ab zwei Rätseln). Bist jetzt also offiziell unter die Profis gegangen und kannst hier niiiie wieder weg. Muhahaha!

(P.S.: Falls dir immer noch langweilig ist, kannst du auch bei der Wortjagd machen. Dann müssen wir da nicht wieder Bauernskat spielen. :wink: )

Edit: Die eigentliche Antwort zur besseren Nachvollziehbarkeit fett markiert
Zuletzt geändert von Anke am 31.05.2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

:lol: Bist dran, Anke! =D>
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sehr hübsch verrätselt, besonders der rechte Teil. War aber gar nicht zwingend nötig, das Wort "Diplom" hat sofort für ausreichend Erleuchtung gesorgt. :idea: :D

Hab auch noch etwas eigenes:

Bild

Auch hier könnte die linke Seite für sich genommen schon für den gesamten Namen herhalten. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Den hier habt ihr indirekt Einzelkämpfer zu verdanken, der mich mit einem seiner letzten posts getriggert hat :mrgreen: :
Und in der Tat hatte ich, als ich den "Trigger" schrieb, an Frau Hoppenstedt gedacht... :lol:

Das Jodel-Rätsel habe ich leider erst gelesen, als es schon gelöst war.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben: Auch hier könnte die linke Seite für sich genommen schon für den gesamten Namen herhalten. :wink:
Mir wäre lieber, die rechte Seite würde mich zum Namen führen. Die kann ich wohl etwas besser enträtseln.
Das linke Bild kann ich zwar auch identifizieren, führt mich aber zu keinem verwertbaren Ergebnis, von dem ich die rechte Seite abziehen kann 8)
Muss ich wohl noch etwas weiter um die Ecke denken...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich denke, es handelt sich um eines unserer relativ neuen Mitglieder (dessen Namen ich mir auch schon zum Verrätseln vorgemerkt hatte): Männer ohne Moral

Lösungsweg:
Links sehen wir zweifellos Männer (die aufgrund ihres mafiösen Charakters vermutlich bereits ziemlich morallos sind).
Rechts sehen wir Schillers Moor sowie einen Aal und streichen aus dem sich ergebenden Mooraal jeweils einen Buchstabenzwilling.
Abschließend subtrahieren wir die Moral von den Männern.

Anke hat geschrieben:P.S.: Falls dir immer noch langweilig ist, kannst du auch bei der Wortjagd machen. Dann müssen wir da nicht wieder Bauernskat spielen. :wink: )
Ich glaube, da haben wir das tl;dr über- und somit andere User vertrieben. :wink:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok, das leuchtet ein =D> Da hab ich links also nicht zu wenig sondern zu viel um die Ecke gedacht.
Aber rechts hatte ich auch so, nur nix, wo ich die Moral hätte wegnehmen können... :P

Dafür weiß ich jetzt wieder ein bisschen mehr über Mafia, Fernsehserien und Synchronstimmen :mrgreen:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich denke, es handelt sich um eines unserer relativ neuen Mitglieder (dessen Namen ich mir auch schon zum Verrätseln vorgemerkt hatte): Männer ohne Moral

Lösungsweg:
Links sehen wir zweifellos Männer (die aufgrund ihres mafiösen Charakters vermutlich bereits ziemlich morallos sind).
Rechts sehen wir Schillers Moor sowie einen Aal und streichen aus dem sich ergebenden Mooraal jeweils einen Buchstabenzwilling.
Abschließend subtrahieren wir die Moral von den Männern.
Vollkommen korrekt und dazu noch wunderbar erläutert. =D>

Wurde auch wirklich mal Zeit, dass neue User ins Forum gefunden haben. Wollte die Männer nicht verrätseln, solange sie auf dem Silbertablett serviert wurden. ;)

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich glaube, da haben wir das tl;dr über- und somit andere User vertrieben. :wink:
Eine durchaus einleuchtende These. :mrgreen:
Aber wo der Ruf schon ruiniert ist, werden sich weder du noch ich davon aufhalten lassen, richtig? Jetzt, wo sich niemand mehr hintraut, haben wir quasi den ganzen Spielplatz für uns allein. :wink:

@mandarino:

Wenn du dich auch nur ein wenig für das Genre der Mafiafilme interessierst und genug Zeit erübrigen kannst, möchte ich dir "Die Sopranos" allerwärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach eine der besten Fernsehserien aller Zeiten. Die deutsche Synchro ist außerdem ziemlich gelungen, so dass man es nicht zwangsweise im Original schauen muss. (Die Synchronkartei kennst du wohl schon, wenn du dich mit Synchronstimmen auseinandergesetzt hast? Ist eine hervorragende Anlaufstelle, die oft sogar Hörproben bietet.)
Antworten