Frühlingsgrüße aus dem Park
Eure fotografischen "Künste"
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Eure fotografischen "Künste"
Mitgebracht vom Spaziergang heute am Nachmittag:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah, sehr schick!
Da hatten wir beide es dieses Wochenende ja auf recht ähnliche Motive abgesehen.
Da hatten wir beide es dieses Wochenende ja auf recht ähnliche Motive abgesehen.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- mandarino
- Weltumsegler
Ja, da hab ich einfach die Gunst der sonnigen Stunde genutzt, um diese Motive festzuhalten. Der restliche Tag, vor und nach dem Spaziergang, war leider nicht so sonnig und frühlingshaft.Loma hat geschrieben:Ah, sehr schick!

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Für mich sind die Traubenhyanzinthen in offenbar freier Natur interessant. In was für einer Umgebung konntest Du die fotografieren? Park oder so?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- mandarino
- Weltumsegler
Ja, da war ich im (nicht ganz) kleinen, aber feinen Park direkt vor unserer Haustür unterwegs.
Wir wohnen direkt am "Eingang" des Parks und so kann man auch mal ganz kurz entschlossen und spontan in die schöne Natur hüpfen und ein paar erholsame Ründchen drehen.
Er ist vom Gelände her etwas hügelig und es sind viele verschiedene Arten von Bäumen, Sträuchern und Blumen angepflanzt, u.a auch diverse Obstbäume und im Sommer blühen dann besonders viele, verschiedene Dahlien.
Wir wohnen direkt am "Eingang" des Parks und so kann man auch mal ganz kurz entschlossen und spontan in die schöne Natur hüpfen und ein paar erholsame Ründchen drehen.
Er ist vom Gelände her etwas hügelig und es sind viele verschiedene Arten von Bäumen, Sträuchern und Blumen angepflanzt, u.a auch diverse Obstbäume und im Sommer blühen dann besonders viele, verschiedene Dahlien.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bin heute auf einen heißen Käfer für euch gestoßen:
Und zu einem Bildchen meiner letzten Tour hätt' ich wieder mal eine Frage an die Botanikexperten unter euch.
Weiß jemand, zu welchem Baum diese struppigen Dinger gehören? Ich konnte da bis jetzt irgendwie nichts finden...

Weiß jemand, zu welchem Baum diese struppigen Dinger gehören? Ich konnte da bis jetzt irgendwie nichts finden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Kann mit Insekten nicht soviel anfangen, aber der schöne Blauton vom Käfer gefällt mir, wirklich schöne Fotos Loma und Mandarino.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Hat "struppig" etwa Nadeln UND Blätter? Gibt's sowas überhaupt, oder ist das eine Montage
Das sind doch Nadeln (sehen aus wie welche), oder eher eingerollte Blätter?

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Richtige Nadeln waren es eigentlich nicht.
Ich glaube, das ist ein Stadium, aus dem noch etwas werden soll, aber bis jetzt ist es mir leider nicht gelungen, den Namen des Baumes herauszufinden, der solche "Blüten" treibt.
Ich glaube, das ist ein Stadium, aus dem noch etwas werden soll, aber bis jetzt ist es mir leider nicht gelungen, den Namen des Baumes herauszufinden, der solche "Blüten" treibt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Bei dem Baumidentifikationsproblem kann ich leider nicht weiterhelfen.
Habe sogar danach gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Aber wenn ich schon mal in diesem Thread bin, will ich auch mal ein paar sinnlose Dinge posten, die mir vor einiger Zeit unter die Linse gekommen sind.
Erst mal was Glibschiges. Aber niedlich ist sie doch auch irgendwie, oder?

Und hier habe ich einen hübschen Doppelregenbogen erwischt.

Als letztes Diamanten, von hinten angeleuchtet. Ich fand die einfach schön.

Habe sogar danach gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Aber wenn ich schon mal in diesem Thread bin, will ich auch mal ein paar sinnlose Dinge posten, die mir vor einiger Zeit unter die Linse gekommen sind.

Erst mal was Glibschiges. Aber niedlich ist sie doch auch irgendwie, oder?

Und hier habe ich einen hübschen Doppelregenbogen erwischt.
Als letztes Diamanten, von hinten angeleuchtet. Ich fand die einfach schön.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sieht so aus als würd das Schneckchen sich verstecken, schöne Fotos Joey, das letzte Bild ist hammer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- westernstar
- Adventure-Treff
Sagt mir leider auch nichts. Mein Vorarbeiter hat ebenfalls keine Idee.Loma hat geschrieben:Richtige Nadeln waren es eigentlich nicht.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Uncoolman
- Zombiepirat
Habe im Kosmos-Naturführer "Bäume" von Roger Phillips, Kosmos 2004, immerhin etwas ähnliches gefunden: Die "Goldene Kastanie", Chrysolepis chrysophylla,, ein immergrüner Baum, original beheimatet in Kalifornien und Oregon. Bei widrigen Wuchsbedingungen eher strauch- als baumartig. Die Büschel sind männliche Blüten. Die Früchte ähneln der Esskastanie. Passt das?

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Dank euch für eure Bemühungen!
Die Kastanienart überzeugt mich auch nicht, weil sie eigentlich zu fein und buschig ist, hat mich aber dazu motiviert, mich nochmals auf die Suche zu begeben.
Und was soll ich sagen. Ich könnt' mir auf die Stirn klatschen.
Meine erste Eingebung war ja, dass es rein von der Form irgendwie an Palmkätzchen erinnert. Das habe ich aber wieder verworfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass aus so einem kuschligen Schnucki so ein struppiges Etwas werden könne.
Lange Rede ohne Sinn: ich habe nun tatsächlich nach Palmkätzchen gesucht bzw. dann nach "Salweide" als korrekte Bezeichnung und bin in der Tat fündig geworden.
Unter folgendem Link kann man bei einem Klick auf Salweide auch nochmal ein entsprechendes Bild sehen:
http://www.wunschbaum.de/baumfrucht.html
Manchmal macht man es sich wirklich unnötig schwer... tsss...
Die Kastanienart überzeugt mich auch nicht, weil sie eigentlich zu fein und buschig ist, hat mich aber dazu motiviert, mich nochmals auf die Suche zu begeben.
Und was soll ich sagen. Ich könnt' mir auf die Stirn klatschen.
Meine erste Eingebung war ja, dass es rein von der Form irgendwie an Palmkätzchen erinnert. Das habe ich aber wieder verworfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass aus so einem kuschligen Schnucki so ein struppiges Etwas werden könne.

Lange Rede ohne Sinn: ich habe nun tatsächlich nach Palmkätzchen gesucht bzw. dann nach "Salweide" als korrekte Bezeichnung und bin in der Tat fündig geworden.

Unter folgendem Link kann man bei einem Klick auf Salweide auch nochmal ein entsprechendes Bild sehen:
http://www.wunschbaum.de/baumfrucht.html
Manchmal macht man es sich wirklich unnötig schwer... tsss...
- mandarino
- Weltumsegler
Aha, also die Salweide ist das. Schön zu wissen.
Das hat mich nun inzwischen echt interessiert. Wusste ich bisher auch nicht.
Damit hat sich hier ja dann auch das Bild Nr. 8 aufgeklärt
Das hat mich nun inzwischen echt interessiert. Wusste ich bisher auch nicht.
Damit hat sich hier ja dann auch das Bild Nr. 8 aufgeklärt