Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Ja, ich weiss es ist furchtbar wenn es lange braucht einen Post abzuschicken. Da weiss man nie was Sache ist. :roll:
Ja, wie gesagt das geht manchmal nicht selbst wenn der Post nur wenige Minuten oder Sekunden alt ist. Warum auch immer. Einmal geht einmal nicht. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn die 24-Stunden-Regelung funktioniert, wäre das ja kein Problem. Aber da nun PHP so rechtesensibel ist, ist der Zufallsfaktor wohl kein Wunder.
Das ist bei neueren Windows-Versionen genauso schlimm: ich weiß oft nicht, warum ich als Admin meine eigenen Dateien nicht bearbeiten kann, oder warum eine Freigabe im Netz mal funktioniert, mal nicht. Ich blicke da nie durch. Deswegen liebe ich mein XP - da weiß man, was man hat... :-)

So sieht's jetzt bei mir aus (drei Anhänge). Die Forumsübersicht ist besser und klarer, wenn auch die graue Schrift immer noch sehr hellgrau zu sein scheint; die Beitragstexte sind aber klar schwarz. Ob das nun Sans oder Tahoma oder Verdana ist, ist mir herzlich egal, es ist jedenfalls eine serifenlose Standardschrift, die auf fast allen Seiten auftaucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben:Das ist bei neueren Windows-Versionen genauso schlimm: ich weiß oft nicht, warum ich als Admin meine eigenen Dateien nicht bearbeiten kann, oder warum eine Freigabe im Netz mal funktioniert, mal nicht. Ich blicke da nie durch. Deswegen liebe ich mein XP - da weiß man, was man hat... :-)
Oh ja das kenne ich bei Vista gut... :roll: Auch wenn ich ein Spiel (Beta) nicht als Admin ausführe (muss man ja obwohl man der Admin ist extra noch anklicken!) schreibt es kein Logfile mit. #-o Selbst wenn ich es NICHT unter Programme installiere. Bei 7 ist das nicht mehr ganz so extrem.

XP war echt noch schön. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben:Wenn die 24-Stunden-Regelung funktioniert, wäre das ja kein Problem. Aber da nun PHP so rechtesensibel ist, ist der Zufallsfaktor wohl kein Wunder.
Das ist bei neueren Windows-Versionen genauso schlimm: ich weiß oft nicht, warum ich als Admin meine eigenen Dateien nicht bearbeiten kann, oder warum eine Freigabe im Netz mal funktioniert, mal nicht. Ich blicke da nie durch. Deswegen liebe ich mein XP - da weiß man, was man hat... :-)

So sieht's jetzt bei mir aus (drei Anhänge). Die Forumsübersicht ist besser und klarer, wenn auch die graue Schrift immer noch sehr hellgrau zu sein scheint; die Beitragstexte sind aber klar schwarz. Ob das nun Sans oder Tahoma oder Verdana ist, ist mir herzlich egal, es ist jedenfalls eine serifenlose Standardschrift, die auf fast allen Seiten auftaucht.
So sieht es bei mir aber auch aus. Die graue Schrift ist in der Tat etwas blass, aber durchaus lesbar. Sind ja auch keine großartigen Texte. :wink:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ja, ich hatte aber vorher ein ziemlich furchtbares Bild, das nicht akzeptabel war.
Nachdem ich mich durch die ganze about:config geklickt habe, bleibt das jetzt so.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

regit hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Auch wenn ich das grüne Häkchen nicht gesetzt habe, ist es später weg und hier kann ich nur als gelesen markieren, aber nicht löschen. Die Häkchen kann ich auch nicht bei einzelnen Benachrichtigungen von Hand setzen, ich kann nur alle markieren.

Bild
Adventure-Treff - Persönlicher Bereich - Benachrichtigungen verwalten - Mozilla _2016-05-14_11-04-45.jpg

Die Benachrichtigungen werden noch alle angezeigt, wenn ich oben auf Benachrichtigungen klicke.
Hat sich erledigt. Habe die Benachrichtigungen unter Einstellungen abgeschaltet.
Aber löschen kann man sie immer noch nicht oder?

Die orangen Kreise bei Benachrichtigungen und Private Nachrichten werden bei mir übrigens nur am Tablet angezeigt.
Auf dem PC seh' ich sie nur, wenn die ungelesene Anzahl nicht Null ist. Ist das Absicht?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben:
regit hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Auch wenn ich das grüne Häkchen nicht gesetzt habe, ist es später weg und hier kann ich nur als gelesen markieren, aber nicht löschen. Die Häkchen kann ich auch nicht bei einzelnen Benachrichtigungen von Hand setzen, ich kann nur alle markieren.

Bild
Adventure-Treff - Persönlicher Bereich - Benachrichtigungen verwalten - Mozilla _2016-05-14_11-04-45.jpg

Die Benachrichtigungen werden noch alle angezeigt, wenn ich oben auf Benachrichtigungen klicke.
Hat sich erledigt. Habe die Benachrichtigungen unter Einstellungen abgeschaltet.
Aber löschen kann man sie immer noch nicht oder?

Die orangen Kreise bei Benachrichtigungen und Private Nachrichten werden bei mir übrigens nur am Tablet angezeigt.
Auf dem PC seh' ich sie nur, wenn die ungelesene Anzahl nicht Null ist. Ist das Absicht?
Nein, kann weder löschen noch einzelne Benachrichtigungen markieren. Aber markieren macht ja auch keinen Sinn, wenn ich nicht löschen kann.

Wenn ich keine neuen Nachrichten habe, sieht es bei mir so aus

Bild
Nachrichten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die orangefarbenen Hinweise erscheinen bei mir nur ganz kurz, beim Seitenaufbau, - egal, ob Null oder nicht - und sind dann weg. Deshalb weiß ich nicht, ob eine neue Benachrichtigung vorliegt. 32-bit-PC mit Windows XP und ff.

Léon - der Profi

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben:Die orangefarbenen Hinweise erscheinen bei mir nur ganz kurz, beim Seitenaufbau, - egal, ob Null oder nicht - und sind dann weg. Deshalb weiß ich nicht, ob eine neue Benachrichtigung vorliegt. 32-bit-PC mit Windows XP und ff.
Dito. Das wollte ich auch noch sagen. Aber nach ein paar Sekunden sind sie dann wieder weg. Es stört aber nicht weiter. Ich benutze gerade Win 7 und immer (2 PCs) Google Chrome.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Loma hat geschrieben:Die orangen Kreise bei Benachrichtigungen und Private Nachrichten werden bei mir übrigens nur am Tablet angezeigt.
Ja, das ist Absicht, weil in der mobilen Ansicht nicht so viel Platz für Beschriftungen da ist.

Wenn ihr am PC die orangefarbenen Kreise seht, obwohl keine Benachrichtigung da ist, liegt das an einer sehr langsamen Internetverbindung / einem langsamen Rechner oder falsch konfiguriertem Browsercaching.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Hans
Internet ist eine 16+ Leitung, Rechner hat 4 GB Ram und 2,9 GHz und Chrome ist ja eigentlich schnell. Also muss es dann wohl an der Browsercache Einstellung liegen. Aber was könnte da falsch eingestellt sein?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Internet ist eine 16+ Leitung, Rechner hat 4 GB Ram und 2,9 GHz und Chrome ist ja eigentlich schnell
Das allein lässt keine Rückschlüsse auf die Performance zu. Auch bei einer 16-MBit-Leitung kannst du z.B. schlechte Latenzzeiten haben. Auch bei 4GByte-Arbeitsspeicher kann bei dir so viel Zeug im Hintergrund laufen, dass der Rechner trotzdem langsam ist, usw. Was ich damit sagen: Ferndiagnosen sind schwer bis unmöglich :).
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei mir wird der Cache bei jedem erneuten Seitenaufruf überprüft. Deshalb sind die "Orangen" auch immer wieder neu da. Das braucht man eigentlich nicht. Man könnte ja "auf neue Seitenversion prüfen" z.B. auf "einmal pro Sitzung stellen". Zumindest bei mir klappt es. Im Gegenzug muss man dann die Seite ab und zu aktualisieren.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 14.05.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Léon - der Profi

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

(das ist die Standardvorgabe von ff)
Das ist auf keinen Fall Firefox-Standard - das wäre ja auch total unperformant, wenn bei jedem Aufruf alle Grafiken, Stylesheets, etc. erneut heruntergeladen werden würden, die sich in der Regel nur sehr selten ändern. Vielleicht solltest du deinen Firefox mal auf Defaultwerte zurücksetzen, bei dir scheint da ja einiges modifiziert worden zu sein.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Hans
Also die Performance würde ich sagen ist jetzt nicht so schlecht (wenn ich das überhaupt richtig einschätzen kann :mrgreen:)
Aber was könnte bei der Cache Einstellung nicht richtig sein?
Auch bei 4GByte-Arbeitsspeicher kann bei dir so viel Zeug im Hintergrund laufen, dass der Rechner trotzdem langsam ist,

Das ist schon klar. Aber so viel läuft da nicht im Hintergrund.
Antworten