Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also, ich hab da jetzt interessehalber mal gegooglet und kenne mich da null aus aber wenn ich das hier richtig verstehe, wird der in Deutschland ausgestellte internationale Führerschein dort nicht anerkannt.
http://www.japan.diplo.de/Vertretung/ja ... ubnis.html
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Brannon »

Stimmt, sehe auch gerade das der Internationale Führerschein durch die Geneva Convention on Road Traffic Länder ausgegeben sein müssen. Da ist Österreich zum Beispiel dabei, Deutschland nicht. Sorry für die Verwirrung. Meine Freunde waren Österreicher, da war es kein Problem und deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es für Deutsche auch keins ist.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von JoeX »

Ein paar schöne Wandertage in der Sächsischen Schweiz verbracht. Es war super. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Eagle »

Mein Führerschein für Japan wurde nun von der Botschaft in Tokyo versendet. Einem Roadtrip in Hokkaido im Juni steht also nichts mehr in Weg :)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von westernstar »

Die Rucksäcke sind gepackt... Norwegen kann kommen. :mrgreen:Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Loma »

Ich dachte, du bist schon längst unterwegs. #-o

Wieviel Liter und Kilo haben die Rucksäcke?

Und euer Packesel scheint mir ein bisserl zu klein geraten zu sein... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von westernstar »

Ne, geht erst Mittwoch um 1 Uhr los. 8) Beim linken Rucksack kann ich dir die Liter nicht genau sagen. Der rechte hat aber 65 Liter (wird bei dem anderen wohl auch so um den Dreh sein). Wiegen tun sie je 13 kg, ohne Wasser. Da haben wir aktuell 2 Liter eingeplant. Eventuell reduzieren wir das noch, weil Wasser in Norwegen nicht das Problem sein sollte. :wink: Letztendlich dürften wir also auf ca. 15 kg kommen. Ist auch das Maximalgewicht, was uns im Laden empfohlen wurde. Wird sich dann wieder reduzieren, wenn wir die Verpflegung essen. Mal gucken, wie gut wir da kalkuliert haben. Ist in der Form das erste Mal, dass wir so eine Tour machen.

Der Hund weiß noch nicht was ihm blüht (der kommt nämlich mit). :mrgreen:
Zuletzt geändert von westernstar am 04.07.2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Joey »

Ich wünsche viel Spaß in Norwegen!
Und natürlich besseres Wetter als hier. :)
Der kleine Hundi ist ja niedlich! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von westernstar »

Danke! Ich hoffe, dass es nachts nicht friert, dann bin ich schon zufrieden, soll aber wärmer werden. :wink:

Ansonsten erzähle ich natürlich Schwachsinn und der Rucksack hat 65 Liter. :roll: Müsste der sein: http://www.sport-conrad.com/outdoor/ruc ... GwodS9UO5g Mir gehört der andere und der ist schon älter und nur geliehen und daher findet man auch im Internet keine näheren Angaben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Sven »

@westernstar
Viel Spaß. Ich kann erst im November in Urlaub. Und vielleicht wird es nächstes Jahr mal was mit Schweden bei mir. :)
Joey hat geschrieben:Der kleine Hundi ist ja niedlich! :D
:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Der kleine Hundi ist ja niedlich! :D
:)
Ich mag halt kleine, flauschige Lebewesen. :wink:
Zumindest, solange sie nicht mehr als vier Beine haben. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Sven »

@Joey
Ich habe ja nix dagegen. ;) Und dito. Alles recht außer Spinnen... :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Loma »

westernstar hat geschrieben:Letztendlich dürften wir also auf ca. 15 kg kommen. Ist auch das Maximalgewicht, was uns im Laden empfohlen wurde.
Ja, mit 15 kg ist man recht gut "ausgelastet", wenn man sie einen Berg hochschleppen muss. ;) Wanderstöcke können da übrigens eine unglaubliche Erleichterung sein.
(Ich fürchte, mein Weitwandersäckl, wenn ich mich mal aufmache, wird ohne Wasser bereits bei mind. 15 kg. liegen...)

Viel Spaß, und bring' ein paar hübsche Fotos mit! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von westernstar »

@Sven: Danke! Der "richtige" Sommerurlaub folgt dann noch Ende August-September (China, Vietnam, Singapur). :-" O:)

@Loma: Danke, Bilder werden natürlich gemacht. Ich hoffe, dass meine Akkus ausreichen. Wanderstöcke haben wir. Die können wirklich sehr hilfreich sein. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von neon »

Viel Spaß, bin gespannt auf die Bilder. Norwegen steht bei mir auch noch auf der Liste.

In drei Wochen geht's aber jetzt erstmal nach Madeira und da werden wir auch viel mit dem Rucksack unterwegs sein. Allerdings dann eher die kleine Daypack-Variante, da wir ein Appartment und einen Mietwagen haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten