Flight of the Amazon Queen auf deutsch wo ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Bobbin_78 hat geschrieben:axelkothe: Was soll mir das sagen?!?

Ist dieses Readme nicht in Englisch?!? Wo steht was von "dieser besagten" deutschen Version????

Nirgends, oder?!?
Augen auf, dann siehst du es.
"Ok, hab die Screenfun gekauft: Hier die Lizenz"

Weiter oben wurde schon diskuttiert, dass die Version in der Screenfun die deutsche ist, also ist das die Lizenz der deutschen Version. Da gibt es keinen weiteren Diskussionsbedarf.
Bobbin_78 hat geschrieben: Lass mich also in Ruhe, ok?!?
Weinst du sonst?
Bobbin_78 hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, tausend mal das gleiche zu schreiben.
dann lass es. hat eh nix mit dem Thema zu tun.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Bobbin_78 hat geschrieben: Da fehlt wieder ein Teil meines Textes.

Axel, du nervst!
Wo kommt denn der Teil des Posts plötzlich her?

Ich quote für gewöhnlich immer nur die relevanten stellen.

Außerdem nervst du mit irgendwelchen Urheberrechtsgelaber das uns mehr oder weniger allen klar ist, aber nichts zur Lösung des Problem beiträgt.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Da du keine Argumente hast, verschone mich mit deinem Geschwafel!

Es ging hier darum, ob das Spiel Freeware ist in der deutschen Version und du hast mich falsch Zitiert, da fehlt schliesslich der Rest des Satzes.

Nur weil du ein paar Post mehr hast, brauchst du nicht mir so dämlich entgegen zu kommen.

Wenn ich nerve, beantrage bei den Admins mich zu blocken.

Jeder kann hier reinschreiben, was er will, es muss sich mit dem Thema befassen. Das habe ich getan. Ob ich Recht habe oder nicht ist immer davon abhängig, das jemand Fakten hinlegt.

Du pöbelst mich gerade tierisch an, und das geht mir ziemlich auf den Keks. Du bist hier total fehl am Platz. Du willst nur pöbeln, mehr tust du nicht.

Geh in den Meckerthread, da kannst du dich ja über mich beschweren!! *Ich schaudere, ich schaudere*
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Bobbin_78 hat geschrieben:Ich habe auch nur das geschrieben, was ich selber gelesen habe.

Also, ich habe den Auszug des Readme gelesen, und demnach ist die Weitergabe erlaubt, die aber nicht kostenpflichtig geschehen darf. Das habe ich aber vorher nicht gelesen!!!

Ich habe nicht geschrieben : "ihr versteht nix vom Copyright, gemäß des deutschen Rechts ist das noch lange nicht ausreichend, weiß ich aus einer Zeitung" sonder
"Die Urheber sind im Fall das es keinen Publisher gibt immer noch die Programmierer! Das müsste unter deren Copyright verzeichnet sein.".

Das sind doch total verschiedene Sachen. Ich finde nicht, das ich mir wiedersprochen habe. Ausserdem werde ich hier falsch zitiert!

Ich habe nie geschrieben, das ihr nix davon versteht, sondern :
"Da von euch sich auch keiner besser auskennt als ich, gehe ich davon aus, das ich vielleicht gar nicht so falsch liege.".

Somit ist der Sinn wieder falsch wiedergegeben worden, als ich geschrieben habe. Das ist doch ein ganz klarer Unterschied!
Ich habe dich ja auch nicht wortwörtlich zitiert, sondern das geschrieben, wie ich deine Posts verstanden habe, so ist es eben für mich rüber gekommen. Das sollte kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich eine Darstellung, wie deine Ansichten rüber gekommen sind - dem Kontext nach nämlich allem stur widersprechend und nicht nachvollziehbar, was wahrscheinlich daher kommt, das du wahrscheinlich Seite 2 dieses Threads überlesen hast.

Ich habe nicht gesagt, dass alles falsch war, allerdings passte es nicht in den Kontext und führte so zu Mißverständnissen.
Ich kann auch in einem Thread über Monkey Island schreiben: das Spiel ist übrigens schon 1984 erschienen, weil ich denke, wir sind noch bei King's Quest 1. Dann ist das zwar in Bezug auf KQ nicht flasch, wird aber im Kontext zu MI zu einigen Widersprüchen führen.

Ich war halt den halben Thread über der Auffassung, du bringst immer wieder Argumente dagegen, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Deshalb wurden deine Post sicherlich auch anders verstanden, wobei ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sie auf diese falsche Art aufgefasst hat.

Ich war in dem Glauben, du wüsstest über die Lizenz und hättest sie gelesen.
Dann kam plötzlich, dass eine solche Lizenz nicht ausreicht, weil bei der Freeware Version keine EXE dabei ist.
Da dachte ich mir: "selsbt wenn eine EXE dabei ist, ist das doch kein Grund, dass die zugehörige Lizenz nicht ausreicht"
und schrieb dann, dass die Dateien in ihrer Beschaffenheit sogar identisch sind.

Danach kam das Argument, dass diese Version trotz allem auf Deutsch sei (jetzt verstehe ich, was du meinst, weil du davon ausgegangen bist, dass wir immer noch dort stehen geblieben wären, dass diese Versionen gleich zu behandeln seien).

Nur im Kontext klang das dann so, als würde eine Lizenz zwar die Englsiche Version zur Freeware machen, eine der deutscheen Version beiliegende Lizenz, die den gleichen Text enthält reicht dafür aber nicht aus.

Das brachte mich dann wieder ins Grübeln.

Dann ging es mit dem Chip Artikel los, der zwar verstehen läßt, was du uns sagen wolltest, Fakt ist aber, dass du damit die ganze Zeit an mir und einigen anderen auch vorbeigeredet hast.

Und jetzt sind wir bei dieser Diskussion.,..

Ich wollte dir nur klarmachen, wie ich deine Posts aufgefasst habe - weil du eben so tust, als wäre es das Normalste der Welt einige Seiten nach solche im Kontext verwirrenden Sachen zu posten und zu erwarten, dass alle Leser sie mit der selben Sichtweise (die eine andere war als deine, da die anderen im der Diskussion auf einem ganz anderen Stand waren) sehen.
Ich wollte dich nciht angreifen, sondern nur darstellen, wie ich deine Posts verstanden habe - damit du nachvollziehen kannst, warum wir überhaupt so auf deine Kommentare reagiert haben...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bobbin_78 hat geschrieben:axelkothe: Was soll mir das sagen?!?
Ist dieses Readme nicht in Englisch?!? Wo steht was von "dieser besagten" deutschen Version????
Nirgends, oder?!?
Lass mich also in Ruhe, ok?!?
Ich habe keine Lust mehr, tausend mal das gleiche zu schreiben.
Da fehlt wieder ein Teil meines Textes.
Axel, du nervst!
Diese Lizenzvereinbarung liegt bei der deutschen Version bei und bezieht sich somit auf die deutsche. Andernfalls hätte die Screenfun wissentlich dieselbige einfach der englischen entnommen und der deutschen mitbeigelegt. Ich unterstelle mal der Screenfun, dass sie nicht so blöde ist. Innerhalb der Readme wird auch nicht konkret nur die englische hervorgehoben und dass sie nicht in deutsch ist liegt wohl daran, dass weder John Passfield oder Steven Stamatiadis, noch die Jungs von ScummVM besonders gut in unserer Sprache sind.
Bobbin_78 hat geschrieben:Z.B. Darf ein Spiel oder eine Musik-CD kopiert werden, wenn dabei der Kopierschutz nicht umgangen wird. Wie wir aber wissen, gibt es davon nur noch sehr wenige, und aktuelle Tools können auch die minimalsten Kopierschütze umgehen.
Kopiertools wie CloneCD sind somit illegal.
Allerdings wäre somit das Rippen einer DVD auch illegal, weil einerseits meistens ein Kopierschutz umgangen würde, anderseits das Material verändert. Da auf einer DVD 5 nur ca. 4,7GB passen und auf einer DVD 9 ja glaube ich irgendwas mit 8,nochwas GB.
Solche Kopiertools sind aber frei erhältlich.
Jetzt erklärt ihr Schlauberger mir dochmal, wie ich und alle anderen Menschen das Urheberrecht verstehen können. Es handelt sich hierbei um FAKTEN!!!.
Ähhh.. zuerst erklär doch mal, was das jetzt mit dem vorliegenden Fall zu tun hat. Wenn das aber eine allgemeine Frage war, kann ich zu dem Punkt DVD-Kopiersoftware folgendes sagen: Es gibt DVDs, die tatsächlich einen selbst erstellten Urlaubsfilm enthalten und mit der Software kann man die kopieren. Meines Wissens gibt es in Deutschland aber kein legales Programm, mit dem man den Kopierschutz einer DVD umgehen kann.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Kruttan, ich habe das auch nicht so aufgefasst.

Mag sein, das ich was überlesen habe, aber es ist trotzdem richtig, das die deutsche Version ebenfalls als Freeware deklariert werden muss, um als Freeware zu gelten. Wissen sammelt sich. Ich habe eine halbe Nacht vor dem PC gehockt um herauszufinden, ob die deutsche Version Freeware ist oder nicht.
Die meisten Sachen die ich gelesen habe, haben das bestätigt.
Ich habe ebenfalls gelesen, das dies der Grund ist, warum auf der ScummVM-HP nur die englische Version verfügbar ist.
Ebenfalls habe ich gelesen, das die englische Version nur als Freeware von den Programmieren vergeben worden ist.
Da die Programmierer die derzeitigen Urheber sind, können die einen auch vorschreiben, was Freeware ist und was nicht.
An der deutschen Übersetzung waren die allerdings nicht beteildigt.
(Wie Beispielsweise früher Boris Schneider die Übersetzungen für die ersten paar LA-Titel gemacht hat.)
Da die deutsche Version wieder andere Leute beteildigt sind, müssen die ja eine Lizenz haben, um das Spiel zu verändern. Allerdings kann der deutsche Vertrieb dann auch darauf bestehen, das die Version nicht als Freeware deklariert wird.
Logisch, haben die schliesslich auch Arbeit und Kosten reingesteckt!
Da aber einige deutsche Vertriebe dicht gemacht haben ist natürlich Fragwürdig, ob der herausbringende Vertrieb nicht aufgekauft wurde. Dann liegt die Lizenz nämlich nicht mehr offen, da mit aufkaufen des Vertriebs bestimmt auch alle Lizenzen gekauft werden.

Das Readme ist in Englisch, und bezieht sich 100% auf die englische Version. Dachte ich. Wenn sie bei der deutschen Version dabei lag, ist es für mich zwar ein wenig seltsam, aber deutlich Verständlich das es sich um Freeware handelt.

Mich nerven nur die Leute, die nicht richtig Zitieren, und jemand damit mehr Schaden wollen, als Argumente zu liefern. Ich finde das das keine Diskussion ist, sondern von den Personen als pöbeln abgestempelt werden kann.

Mit meinem Beispiel wollte ich nicht verwirren, sondern nur zeigen das das neue Urheberrecht viele merkwürdige Inhalte hat.

Wenn ich um den Brei herumgeredet habe, tut es mir leid.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Bobbin_78 hat geschrieben:Da du keine Argumente hast, verschone mich mit deinem Geschwafel!
muhahahahhahahahahahahahahahahaha

Das tat gut. Das Argument, dass die Lizenz der deutschen Version gepostet wurde steht oben. Das ist das einzige Argument, das wirklich zählt in diesem Thread.
Bobbin_78 hat geschrieben:Es ging hier darum, ob das Spiel Freeware ist in der deutschen Version und du hast mich falsch Zitiert, da fehlt schliesslich der Rest des Satzes.
da steht, dass du in einem Forum etwas gelesen hättest. Das ist aber völlig uninteressant, weil die Lizenz, und die ist das einzige was zählt, das Gegenteil behauptet.
Bobbin_78 hat geschrieben:Nur weil du ein paar Post mehr hast, brauchst du nicht mir so dämlich entgegen zu kommen.
rofl. mir war bis jetzt nicht mal bewusst, dass du weniger Posts hast als ich. Lächerliche Unterstellung.
Bobbin_78 hat geschrieben:Wenn ich nerve, beantrage bei den Admins mich zu blocken. Geh in den Meckerthread, da kannst du dich ja über mich beschweren!! *Ich schaudere, ich schaudere*
Achtung, disclaimer: Ich habe hier zwei Sätze von dir zusammen gepostet, die nicht so direkt untereinander standen. Sie gehören aber zusammen, und hier meine Antwort: Für das Kinderverhalten bin ich zu alt.
Bobbin_78 hat geschrieben:Jeder kann hier reinschreiben, was er will, es muss sich mit dem Thema befassen.
Dumm nur, dass du dich nicht mit dem Thema (FotAQ dt Freeware?) beschäftigt, sondern allgemeine Urheberrechtssachen gepostet hast.
Bobbin_78 hat geschrieben:Das habe ich getan. Ob ich Recht habe oder nicht ist immer davon abhängig, das jemand Fakten hinlegt.
Die Fakten hat Kruttan auf der zweiten Seite gepostet. Was willst du eigentlich noch.
Bobbin_78 hat geschrieben:Du pöbelst mich gerade tierisch an, und das geht mir ziemlich auf den Keks.
Und du merkst nicht, dass du schon vorher und in anderen Threads (was ist P&C) einen extrem aggressiven Ton drauf hast der hier sehr unangenehm auffällt. "So Hänschen!", "Axel, du nervst!" nur um zwei Beispiele zu nennen.
Bobbin_78 hat geschrieben:Du bist hier total fehl am Platz.
Selbstgespräche bitte nächtes mal wieder vor dem Spiegel, ok?
Bobbin_78 hat geschrieben:Du willst nur pöbeln, mehr tust du nicht.
Nein, ich habe dir die Sachlage geschildert, die du nicht sehen magst. Ansonsten passe ich mich nur deinem Niveau an.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Benimmst du dich immer so Axel???

So kann man dich super ernst nehmen.

Mir ist es total egal von jemanden ernst genommen zu werden wie du es bist.
Ganz ehrlich : Du würdest mich beleidigen, wenn du mich ernst nimmst.

Ich könnte noch mehr Ausschweifen, aber ich ignorier dich lieber. Kostet mich zuviel Zeit, die ich nicht mit dir verschwenden möchte.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Bobbin_78 hat geschrieben:Benimmst du dich immer so Axel???
Sagte ich doch: Ich passe mich dir an. Dein Verhalten ist bockig und kindisch, schlimmer gehts eigentlich gar nicht mehr.

Du gehst auf nichts ein, was ich dir geschrieben habe, wirfst mir aber vor, dass man mich nicht ernstnehmen könnte, nicht mit mir diskutieren könnte und dass ich dich falsch zitiere.

Dass du nicht auf Argumente eingehst und nur persönliche Angriffe in meine Richtung ablässt, ist dagegen völlig ok.

Weiter oben schreibst du, dass du Fehler zugeben kannst. Alles, was ich zunächst getan habe, war, dich auf einen Fehler hinzuweisen. Statt das einzusehen mimst du erst mal die beleidigte Leberwurst und erst nachdem Kruttan und Mic ebenfalls meine Aussage bestätigt haben, lenkst du langsam ein. Die Diskussion hat nur diese Richtung bekommen, weil du nicht einsehen willst, dass das, was du gepostet hast, nichts mit dem Thema zu tun hat.

Du hast recht, ich nehme dich nicht mehr ernst, es geht einfach nicht.

Gute Nacht,
Axel

PS: Kleiner Tipp zum Schluss: Ein Forum ist zum diskutieren da, was aber voraussetzt, dass man sich auch auf Gegenargumente einlassen muss um diese entweder zu entkräften, oder sie anzuerkennen. Wer dazu nicht fähig ist, sollte sich raushalten. EDIT: Genaues Lesen gehört auch dazu.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Wie soll ich da noch antworten. Komischerweise bist du der einzige, der mich Kindisch findet.
Nur ist hier vieles zerissen worden, was ich geschrieben habe.

Angegriffen worden bin ich nur von dir. Keinen Anderen! Das wollen wir mal klar stellen! Kindisch bin ich auch nicht aufgetreten. Es ist nur normal, wenn man seine Meinung verteidigt. Wenn ich Formfehler begangen habe, ist es halt so. Wen interessierts??
Dich anscheinend, sonst würdest du dich nicht aufregen, wie die Henne im Stall.

Ist schön für dich, wenn du mich nicht ernst nimmst.

P.S. Kleiner Tipp : Erzähl das irgendjemand den es wirklich interessiert! :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zurück zum Thema.
Eine kleine Zusammenfassung des bisherigen Diskussionsverlauf:

Die englische Version gibt es im Downloadbereich bei ScummVM. Das Zipfile beinhaltet eine Lizenzdatei, auf der gesagt wird, dass es sich bei diesem Spiel um Freeware handelt und man es lustig weiterverteilen kann.

Es kam die Frage auf, ob es auch eine deutsche Version von diesem Spiel gibt, die als Freeware verteilt wird.

Da nichts gefunden wurde, gab es erst mal eine Grundsatzdiskussion darüber, ob anderssprachige Versionen nicht ebenfalls automatisch zur Freeware werden, sobald die Urversion es ist. Speziell in diesem Fall kam noch hinzu, dass der deutsche Publisher nicht mehr unter uns weilt.

Alle sind sich darüber einig geworden, dass das nicht unbedingt gegeben sein muss und haben Abstand davon genommen, irgendeine deutsche Version zum Download bereit zu stellen.

Dann kam die Screenfun und legte eine deutsche Version bei.

Nun fragten sich einige, ob die deutsche Version nicht doch Freeware ist und der liebe Kruttan berichtete, dass bei der deutschen die selbe Lizenzdatei beiliegt, wie bei der englischen. Daraufhin gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Screenfun hat unverschämterweise die deutsche Version irgendwo gerippt oder sich runtergeladen und die Lizenzdatei der englischen mit beigelegt. Wissend, dass es keiner wagt, sich mit der größten Jugendzeitschrift (Bravo) anzulegen.
2. Bei der deutschen Version handelt es sich ebenfalls um Freeware. Warum sollten auch die Entwickler nur die Rechte an einer besitzen? Im englischsprachigen Bereich gab es schließlich auch einen Publisher und der scheint offenbar nicht die Rechte besessen zu haben. Der deutsche Publisher wird sie dann wohl kaum haben.

Ich sag jetzt mal nicht, zu welcher Möglichkeit ich tendiere.;)

--edit--
Bobbin_78 hat geschrieben:Wie soll ich da noch antworten. Komischerweise bist du der einzige, der mich Kindisch findet.
Nur ist hier vieles zerissen worden, was ich geschrieben habe.

Angegriffen worden bin ich nur von dir. Keinen Anderen! Das wollen wir mal klar stellen! Kindisch bin ich auch nicht aufgetreten. Es ist nur normal, wenn man seine Meinung verteidigt. Wenn ich Formfehler begangen habe, ist es halt so. Wen interessierts??

Ist schön für dich, wenn du mich nicht ernst nimmst.

P.S. Kleiner Tipp : Erzähl das irgendjemand den es wirklich interessiert! :wink:
So mal nebenbei, so ganz unrecht hat der axelkothe nun mal nicht. Deine Art zu argumentieren ist nicht gerade immer schlüssig. Da wird von exe Dateien geredet oder von Kopierprogrammen. Vorwürfe werden geäußert, Kritik oder Argumente werden mit dem sinngemäßen Hinweis "ICH WILL FAKTEN" abgeschmettert. Außerdem haben deine Beiträge häufig eine überzogene Schärfe oder besitzen einen penetranten Unterton. Ob das von dir beabsichtigt ist, weiß ich natürlich nicht, aber unterstellen kann ich ja soviel, wie ich lustig bin. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Bobbin_78 hat geschrieben:Wie soll ich da noch antworten. Komischerweise bist du der einzige, der mich Kindisch findet.
Ich bin der einzige, der es sagt.
Bobbin_78 hat geschrieben:Nur ist hier vieles zerissen worden, was ich geschrieben habe.

Angegriffen worden bin ich nur von dir. Keinen Anderen! Das wollen wir mal klar stellen!
Das liegt wohl daran, dass du nur mich angegriffen hast. Ich habe nur geantwortet.
Bobbin_78 hat geschrieben:Kindisch bin ich auch nicht aufgetreten.Es ist nur normal, wenn man seine Meinung verteidigt.
Ja, es ist normal. Da "wie" ist entscheidend. Erwachsen wäre es gewesen, Argumente zu bringen und auf Argumente zu antworten. Das hast du nicht getan.
Bobbin_78 hat geschrieben:Wenn ich Formfehler begangen habe, ist es halt so. Wen interessierts??
Wenn ich "Du Arschloch" sage, ist es auch ein Formfehler. Würde aber sicher viele interessieren. Menschliche Kommunikation unterliegt eben gewissen Regeln, die sich im Laufe von jahrtausenden als praktikabel herausgestellt haben. Du benimmst dich wie ein Kind, das diese Regeln noch nicht gelernt hat.

Zum Thema aufregen: Ich glaube, der einzige, der sich hier aufregt, bist du. Denn wie du schon richtig erkannt hast, ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Ich amüsiere mich gerade wunderbar...

Jetzt aber endgültig: Gute Nacht. Geh ins Bett und denke morgen mit klarem Kopf nochmal drüber nach. Vielleicht siehst du deine Fehler dann besser ein.

Edit: Mic, deine Zusammefassung bringts auf den Punkt
Edit 2: Danke Mic für die Unterstützung
Edit 3: Ja, ich habe provoziert und bin nicht ganz unschuldig an dem Ausgang der Diskussion. Mit ein bisschen Provokation sollte man aber zurechtkommen, wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

War das ein spannender Abend im Forum... hier geht es doch viel besser zu als auf der Alm, beim Big Brother oder sonst wo... ich muss morgen früh raus, sitze hier vorm PC und merke, dass mal eben wieder Stunden vergangen sind - soviel Zeit vorm PC. Aber das Gefecht in diesem Thread war einfach köstlich. Morgen sieht hoffentlich alles anders aus, genug geplärrt, ab morgen sind wir wieder alle beim Thema. Gute Nacht!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

axelkothe hat geschrieben:Edit 2: Danke Mic für die Unterstützung.
Keine Bange, beim nächsten Mal nimm ich dich aufs Korn. ;)
Kruttan hat geschrieben:War das ein spannender Abend im Forum... hier geht es doch viel besser zu als auf der Alm, beim Big Brother oder sonst wo... ich muss morgen früh raus, sitze hier vorm PC und merke, dass mal eben wieder Stunden vergangen sind - soviel Zeit vorm PC. Aber das Gefecht in diesem Thread war einfach köstlich. Morgen sieht hoffentlich alles anders aus, genug geplärrt, ab morgen sind wir wieder alle beim Thema. Gute Nacht!
Stimmt, ich wollte eigentlich schon längst im Bett sein, aber wenn's grad so kuschelig ist, vergisst man die Zeit. ;)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Wie dämlich ist es, jemanden als "Kindisch" abzustempeln aufgrund seiner weitläufigen Gedankengänge.

Dann hab ich einen Text übersehen, und werde hier total zerissen.

Hallo?? Ist wohl klar das ich mich nicht niederschmettern lasse.

Die Sachen mit Exe und sonstige Sachen haben mit dieser Sache überhaupt nix mehr zu tun. Anpöbeln lassen, wie von ein paar Halbstarken brauch ich mich nicht.

Ob ich einen penetranten Unterton habe, oder eine überzogene Schärfe besitze, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich dadurch angepöbelt gefühlt hat, hätte das normal sagen können. Da ja man sofort zurück geschlagen habt, ist doch klar das ich so reagiere.

Ihr schweift gerade selber vom Thema ab, mal davon abgesehen.

P.S. http://www.scummvm.org --> Forum.

Bietet all die Antworten, die ihr sucht......
Antworten