AER

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

AER

Beitrag von Abel »

Ich habe zu AER noch gar keinen Thread gefunden, also mache ich mal einen auf. ;)

Es sieht so ein wenig wie eine Art Open-World-Rätsel-Spiel aus und soll im Herbst von Daedalic veröffentlicht werden.

Gerade wurde ein neuer Trailer veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=XcRMw8lTiIU
AER is a mystical exploration adventure among the clouds. Transform into a bird and fly to explore and experience a world of floating islands.

In a freely explorable world you will follow Auk, a girl who can transform into a bird, on a journey through the Land of Gods. You will visit nomads and spirit animals, and venture down into ruins from an ancient civilization.

The gods of old are forgotten, lost in the events that left the lands shattered into islands in the sky. On your journey you will encounter events that has not been seen in generations, and every step leads you closer towards the end of the world. It’s up to you to seek out the secrets that can help you save it.

AER will be released in the second half of the year 2016 for PlayStation®4, Xbox One™, PC, Mac and Linux.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: AER

Beitrag von axelkothe »

Nach Adventure sah mir das halt überhaupt nicht aus. Ich finds sehr schick und will es zumindest mal anspielen, aber ob hier rein passt weiß ich nicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sieht nach einem möglichen VR Kandidaten aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

axelkothe hat geschrieben:Nach Adventure sah mir das halt überhaupt nicht aus. Ich finds sehr schick und will es zumindest mal anspielen, aber ob hier rein passt weiß ich nicht.
Naja, wenn Myst ein Adventure ist, sieht das hier eigentlich auch so aus. Es scheint halt viele Inseln mit Rätseln zu geben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

30.01.2015:
Vainamoinen hat geschrieben:Und dann bin ich zum ersten Mal auch auf AER aufmerksam geworden. Da müsste der Action-Anteil allerdings stimmen, denn "Exploration Adventure" klingt gruselig. Mal sehen.
Also von Rätseln war da nie die Rede. Okay, im Trailer gibt es zwei Sekunden, die nach dem puren Minimum aussehen. :)

Ich finde, es sieht weiterhin total toll aus. Die nur-Steam-Ankündigung macht mir etwas Sorge, besonders nach dem Doomsdaydesaster traue ich Bastei-Daedalic nicht so recht. :?
Antworten