Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von realchris »

Ich möchte nicht, dass Daedalic den Vertrieb und die Synchro übernimmt. Habe Angst da Rufus Beck oder andere unpassende Stimmen zu hören.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Cohen »

Kickstarter-Projekt läuft jetzt
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von fireorange »

Ich habe mir soeben den Trailer angesehen. Cthulhus sind nichts Ungewoehnliches, aber die schwarze Katze überzeugt mich. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Seraph_87 »

Die letzte Reward-Stufe liegt bei über 6.000 Euro, auch mal was Neues. :) Sieht aber wirklich sympathisch aus, da werde ich von meiner langen Kickstarter-Abstinenz mal wieder eine Ausnahme machen mit einem kleinen Beitrag.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Sven »

Es gibt ja keine Grenze dafür. Es gab schon niedrigere Grenzen bei Rewardstufen. Aber liegt vielleicht auch an dem zu erreichenden Betrag.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Möwe »

Die Demo ist wirklich super.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von neon »

Denen traue ich auch echt was zu.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe, ihr habt sie mal zur AT-Party eingeladen???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von realchris »

Die müssten jetzt an prominenter Stelle ein Interview bekommen für einen weiteren Push. Im Moment haben sie etwa die Hälfte (fast). Ich würde auf der Kickstarterseite vielleicht den Kopf von dem Bild austauschen. Der macht nämlich fälschlicherweise den Eindruck, es wäre ein Handygame. Ich würde da ein Bild aus den Screenshots nehmen. Oder direkt darunter schon einen Screenshot. Viele kommen auf die Seite und verpassen vielleicht, wie gut das im Spiel aussieht und scroll nicht runter.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben:Die müssten jetzt an prominenter Stelle ein Interview bekommen für einen weiteren Push.
Die arbeiten schon 24 Stunden am Tag. Wie schon andere Kickstarter-Projekte haben sie den Vorlauf der Kampagne ohne Mitarbeit der Fachpresse gemacht, sonst hätten z.B. Interviews schon vor dem Start der Kampagne fertig sein können. Allerdings ist das bei den meisten anderen Indies in ihrer ersten Kampagne auch so. Wenigstens haben sie kurz vorher schon angefangen, die Kampagne zu pushen. Andere kommen ja wie das Kaninchen aus dem Hut und informieren erst, wenn sie schon live sind. Das kann man machen, wenn man Tim Schafer heißt, aber nicht Lischen Müller.

Zudem ist die Kampagne auch noch nicht so am Abflauen, dass man jetzt schon sein Pulver verschießen muss. Es kommen aktuell immer noch ca. 1000 Franken am Tag rein. Das ist ein guter Schnitt wenn man bedenkt, dass die meisten Projekte, die 3 Tage vor Schluss der Kampagne um die 70 % finanziert sind, es am Ende tatsächlich schaffen. Wichtig sind immer die ersten drei und die letzten drei Tage. Dazwischen muss man dafür sorgen, dass der Tagesschnitt nicht unter einen bestimmten Betrag fällt.

Interview-Fragen können übrigens immer noch hier im Thread gestellt werden. Ich werde die Fragen wahrscheinlich am Wochenende aufarbeiten und Anfang nächster Woche weiterleiten.
realchris hat geschrieben:Im Moment haben sie etwa die Hälfte (fast). Ich würde auf der Kickstarterseite vielleicht den Kopf von dem Bild austauschen. Der macht nämlich fälschlicherweise den Eindruck, es wäre ein Handygame. Ich würde da ein Bild aus den Screenshots nehmen. Oder direkt darunter schon einen Screenshot. Viele kommen auf die Seite und verpassen vielleicht, wie gut das im Spiel aussieht und scroll nicht runter.
Falls du Backer bist, machst du die Vorschläge am besten in den Kommentaren der Kampagne. Die Leute schauen da regelmäßig rein und versuchen auch, alle Vorschläge zu beantworten. Bereits im Vorfeld haben sie sich die Kritik am Kickstarter-Draft zu Herzen genommen und noch vieles vor dem Start der Kampagne angepasst.
Möwe hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt sie mal zur AT-Party eingeladen???
Wir sind noch nicht so weit, dass wir Leute einladen, weil wir noch keine finale Bestätigung für die Location haben. Das wird auch noch ein paar Wochen dauern. Aber wenn sie in Köln sind, bekommen sie auf jeden Fall bescheid.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Jehane »

FireOrange hat geschrieben:Ich habe mir soeben den Trailer angesehen. Cthulhus sind nichts Ungewoehnliches, aber die schwarze Katze überzeugt mich. :)
Katzen sind immer gut :) Die werten auch Computerspiele auf. Mein Lieblingsort in The Witcher 3 sind die "Sieben Katzen", ein kleines Dorf, in dem es nicht viel zu sehen oder zu tun gibt - aber gaaaaaaanz viele Katzen :)
Shiny.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt sie mal zur AT-Party eingeladen???
Killmonday haben wir ja schon. ;) :D


Topic:
Ich werde dann zum Ende der Kampagne auch dazu stoßen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von neon »

Wenn der Kickstarter erfolgreich ist, wollen sie kommen.

Zu den Interview-Fragen: Wir lassen das sein. Sie sind voraussichtlich nächsten Montag hier bei uns im Interview-Forum, da könnt ihr eure Fragen selbst stellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von samonuske »

neon hat geschrieben:Wir sammeln Interview-Fragen.

Falls ihr irgendwas von den Entwicklern wissen möchtet, einfach hier rein. Ich sammle das und gebe es weiter.
Meine wichtigste frage wäre,ob es auch auf deutsch erscheint, dann gäbe es ein paar Interessenten mehr ;-)
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Antworten