1979 Revolution

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: 1979 Revolution

Beitrag von Loma »

Sven hat geschrieben:Aber das ist sicher wieder vollgestopft von haufenweise QTEs? Oder?
Soviel hat man eigentlich im Spiel grundsätzlich nicht zu tun, daß man irgendetwas "haufenweise" machen müßte, aber zwei-, dreimal muß man sich schon ein bisserl beeilen. Spielerisch die meisten Zeit verbringt man wohl mit dem Fotografieren. :)
Ninas Ex hat geschrieben:... frage ich mich, ob im Spiel auch die Vielfalt vermittelt wird, die 1979 ausgemacht hat.
Genau das, wird meiner Meinung nach sehr gut dargestellt.
Dem Entwickler schien es nicht darum zu gehen, für irgendeine Seite Partei zu ergreifen, sondern genau diese Komplexität zu vermitteln bzw. einfach den damaligen Zeitgeist zu erfassen.
Das merkt man häufig bei den Antwortmöglichkeiten, die (eher unähnlich zu Telltale) eigentlich höchst selten ein eindeutiges richtig oder falsch, gut oder böse erkennen lassen. Und neben einem kurzen Streitgespräch zwischen diversen Fraktionen, zeigt es sich für mich vor allem besonders deutlich daran, daß der Folterknecht im Jahr 1980 wohl ursprünglich auch auf derselben Seite unseres Protagonisten gestanden haben dürfte, als es darum ging, den Shah loszuwerden.

Im Spiel erlebt man ja bis jetzt nur einen kleinen Teil der Geschichte (im Grunde fehlt ja eigentlich noch das gesamte namensgebende Jahr 1979 ;) ) - einen Zeitpunkt, zu dem noch niemand so recht wußte, was da als Alternative zum Shah für ein Gottesstaat Khomeinis kommen sollte. Es waren entsetzlich komplizierte Verhältnisse und für mich schafft es das Spiel, dies auch zu vermitteln.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:aber zwei-, dreimal muß man sich schon ein bisserl beeilen.
:|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Das Spiel interessiert mich sehr. Habe zu der Thematik schon so einiges aus 'erster Hand' von einem Kollegen gehört, der die iranische Revolution selbst miterlebt hat. Nach dem Durchspielen wird es bestimmt so einige Fragen an ihn geben. ;)
Antworten