"The Last Express"-artige Adventures mit Retoskop-

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
"The Last Express"-artige Adventures mit Retoskop-

Beitrag von Nemox »

Gibt es weitere Adventures, die die Retoskop-Technik wie in "The Last Express" verwenden? Und welche Adventures sind generell ähnlich im Aufbau, der Technik und der Story wie "The Last Express" und zu empfehlen?
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Die Technik nennt sich übrigens "Rotoskop". Ich glaube, die Verwendung dieses Verfahrens in einem Adventure ist ziemlich einmalig.

Aber sag doch mal genauer, was Dir vom Aufbau und der Story an "Last Express" gefallen hat, dann kann ich oder jemand anders Dir sicher ein paar Empfehlungen geben.
Bye,
Certain

Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

Die grafische Darstellung der Charaktere im pseudo-Comiclook vor der vorgerenderten 3D-Umgebung, die Tatsache, dass es einer geschlossenen Welt - hierbei eben ein Zug - sich abspielte, der historische Hintergrund und somit die verschiedenen Charaktere mit ebenso unterschiedlichen Interessen in Bezug auf die Story sowie die meiner Meinung nach passend eingestreuten Actioneinlagen.

Also, von Baphomets Fluch habe ich alle drei Teile gespielt, somit erledigt sich solch ein Tip, der dann auf die Grafik abzielen könnte. Die Actioneinlagen fand ich hier besnders gut gestaltet- ganz anders als bei BF3, wo es meiner Meinung nach erbärmlich implemntiert wurde.

Gibt es eigentlich auch Adventure, wo man sich in einem Zeppelin befindet, denn sowas wäre für ein Adventure ein spannender Ort?

Und wegen "The Last Express",
wie kriege ich dort den Soundtrack raus, so dass ich den unabhängig vom Spiel abspielen kann?
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Nemox hat geschrieben:die Tatsache, dass es einer geschlossenen Welt - hierbei eben ein Zug - sich abspielte,
In der Hinsicht soll auch "Cruise for a Corpse" sehr nett sein, es spielt fast ausschließich auf einem Schiff.

Ein Spiel, dessen hauptsächlicher Handlungsschauplatz ein Zeppelin ist, fällt mir gerade nicht ein (die entsprechende Szene bei Indy 3 ist ja z.B. sehr kurz).
Bye,
Certain

Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Immerhin gibt es im Zeppelin von Indy 3 zwei Lösungswege. Der weg wo man alle Wachen wegboxen muss ist schon recht heftig.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Nemox hat geschrieben:Die grafische Darstellung der Charaktere im pseudo-Comiclook vor der vorgerenderten 3D-Umgebung, die Tatsache, dass es einer geschlossenen Welt - hierbei eben ein Zug - sich abspielte, der historische Hintergrund und somit die verschiedenen Charaktere mit ebenso unterschiedlichen Interessen in Bezug auf die Story sowie die meiner Meinung nach passend eingestreuten Actioneinlagen.
Wenn Du auch mit Real-Schauspielern leben kannst, könntest Du Black Dahlia eine Chance geben. Hat zum einen kleinere Actioneinlagen und zum anderen eine sehr gute Zugsequenz (gegen Ende des Spiels) die mich sehr an TLE erinnert haben. Zudem das IMHO beste Adventure, dass Take2 jemals produziert hat... :)
Gibt es eigentlich auch Adventure, wo man sich in einem Zeppelin befindet, denn sowas wäre für ein Adventure ein spannender Ort?
Ausser Indy 3 und Rocket Ranger fällt mir momentan eigentlich kein weiteres Zepplin-Game ein. ;) (man, für RR sollte ich mal DosBox wieder auspacken!!)

Bild
Und wegen "The Last Express",
wie kriege ich dort den Soundtrack raus, so dass ich den unabhängig vom Spiel abspielen kann?
Such leider selber schon seit Jahren den Soundtrack zu diesem gewaltig gutem Game!
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

So, ich hab nach mehrfacher Googlesuche über mehrere Stationen den Soundtrack zu "The Last Express" gefunden.
Dieser wurde Jahre nach dem Spiel kommerziell neuaufgelegt.
Die CD enthält 25 Musikstücke, etwa 1-3Minuten jeweils lang. Der Preis scheint mir jedoch recht hoch- höher als das Spiel selbst: 13US-$ oder 18.95€ .
Soundtrack.Net- Produktbewertung, CD-Inhalt und Links zur CD:
http://www.soundtrack.net/soundtracks/database/?id=2498
PC-Spiele Soundtracks- Produktbeschreibung, CD-Inhalt, Hörproben, Links zur CD: http://www.bysmitty.com/Soundtracks/Las ... xpress.htm
synSoniq PC-und Videospiele Soundtracks- Produktbewertung, CD-Inhalt, Preis: http://www.synsoniq.de/productdetails.p ... f89387fad8
CD kaufen für 14.99US-$:
http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACC ... /id.786/.f

Ich werd es nicht kaufen. Das ist mir zu teuer. Ich hoffe deshalb, dass der Preis dazu sinkt :?[/url]
Zuletzt geändert von Nemox am 19.09.2004, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Einen merkwürdigen Comic-Look und ein abgeschlossenes System findest Du auch bei Eye of the Kraken. Über dessen Qualität kann man streiten; ich hab's sehr, sehr gerne gespielt.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Nemox hat geschrieben:So, ich hab nach mehrfacher Googlesuche über mehrere Stationen den Soundtrack zu "The Last Express" gefunden.
Dieser wurde Jahre nach dem Spiel kommerziell neuaufgelegt.
Die CD enthält 25 Musikstücke, etwa 1-3Minuten jeweils lang. Der Preis scheint mir jedoch recht hoch- höher als das Spiel selbst:
Nur als Ergänzung: Der Soundtrack ist in Deutschland von Edel erschienen - gibt's z.B. derzeit auch für rund 15 Euro bei Amazon.de - oder halt bei http://www.synsoniq.de für die hier bereits erwähnten 18,95€. Ist mir leider auch zu teuer. Bis 10€ wär er mir aber schon wert...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Laut einigen russischen Zeitschriften soll Viy Ähnlichkeiten haben mit Phantasmagoria und Last Express.

"Alive (and magnificent!!) actors on a background render scenery are looked is so delightful, that it would be desirable to disturb a shadow of greatest of quests of all times — The Last Express... "

"Such intense ending of a quest did not know since times of "Phantasmagoria". Within the precincts of old, dark, terrible church occurs final Events, the opposition, the severe fight, equal which you did not see even in film « From Dusk Till dawn »." - game.exe
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wie kann etwas bitte gleichzeitig Ähnlichkeit mit Phantasmagoria und Last Express haben? ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das erstere halt auf Grund der FMV, das zweitere wohl eher deshalb, weil professionelle Schauspieler wieder direkt Einfluss auf ein Spiel haben und nicht nur durch Motion-Capturing.
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

Dieses Spiel schaut trotz dieser realen Schauspieler gut aus- seeehr viel besser als "Titanic-Adventure out of Time". Vielleicht lass ich mir mal die Demo runterladen, wenn es denn zumindest in Englisch mal erscheint.- Was Adventures anbelangt, werd ich mir aber erst mal TMoS nächstens kaufen.

Bezgl. Spielen in einer geschlossenen Welt scheint auch Gadget recht interessant zu sein.
Muellcraft
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Muellcraft »

Egal, ich fand damals auch Inca recht interessant. Aber eines ist wichtiger: Ich hol' mir den Soundtrack! Schonwieder so eine Ausgabe. Wie mache ich das nur?!?!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hier noch ein Paar Bilder von Viy:

Bild
Bild
Antworten