21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Vielleicht ist wenn Du mit dem Abschnitt fertig bist auch die ZF fertig. Dann hast Du nochmal ein paar Minuten Lesespaß
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ha! Ich war schneller!
Joey wants a cracker!

Joey wants a cracker!

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
ZF ist online. Es nur läppische viereinhalb Seiten
EtA auf Facebook

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Huiii... Das durchzulesen hat jetzt fast länger gedauert, als den aktuellen Abschnitt zu spielen.
Aber wie immer super und extrem detailreich geschrieben! =D>

Aber wie immer super und extrem detailreich geschrieben! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Hast Du bei der Säuregrube zehn Minuten gewartet? Wenn nicht hol es doch noch nach 

EtA auf Facebook

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Naja... nicht absichtlich. Aber falls das die Zeit ist, bis man reinfällt, dann ist mir das wohl versehentlich mal passiert. 

- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Es waren bei mir gerade auch keine zehn Minuten
Aber das meinte ich

Aber das meinte ich
EtA auf Facebook

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So..Zusammenfassug folgt wenn alle mit dem Abschnitt fertig sind, damit keiner gespoilert wird und jetzt folgen mal Bilder vom letzten Abschnitt:
Kleiner Rundgang durch die Stadt wobei uns das Poster natürlich nicht entging:

Guybrush beim Glückspiel wo alles an Gewinnen abgestaubt wurde:

Beim Kostümverleih, wobei mich das ein wenig an das Haus von Elaine erinnert. O.o

Das Kostüm war der Renner des Abends!

Auf der Kostümparty, und gleich 2 Macher von den Spielentwicklern unter den Gästen entdeckt.

Knochentanz von Guybrushs Eltern vorgeführt man beachte Guybrushs Blick.

Überall wurde, das neugewonne Instrument ausprobiert, Tipp probiert es mal dort aus wo die 3 Piraten sind ganz am Anfang.

Ein paar Läden auf Phat Island:

Das versunkene Schiff, nachden man es endlich nach Zig Tauchversuchen findet:

Kleiner Abstecher in eine Gruft:

Plus ein toter Koch, der uns um einen letzten Gefallen bittet:

Das wars von mir vorerst mal, mehr zum Spiel sage ich später noch etwas.
Viel Freude mit den Bildern.
Kleiner Rundgang durch die Stadt wobei uns das Poster natürlich nicht entging:

Guybrush beim Glückspiel wo alles an Gewinnen abgestaubt wurde:

Beim Kostümverleih, wobei mich das ein wenig an das Haus von Elaine erinnert. O.o

Das Kostüm war der Renner des Abends!

Auf der Kostümparty, und gleich 2 Macher von den Spielentwicklern unter den Gästen entdeckt.

Knochentanz von Guybrushs Eltern vorgeführt man beachte Guybrushs Blick.

Überall wurde, das neugewonne Instrument ausprobiert, Tipp probiert es mal dort aus wo die 3 Piraten sind ganz am Anfang.

Ein paar Läden auf Phat Island:

Das versunkene Schiff, nachden man es endlich nach Zig Tauchversuchen findet:

Kleiner Abstecher in eine Gruft:

Plus ein toter Koch, der uns um einen letzten Gefallen bittet:

Das wars von mir vorerst mal, mehr zum Spiel sage ich später noch etwas.
Viel Freude mit den Bildern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Nochmal eine kleine Zusammenfassung der Kartenstücke in der Light-Version:
- Das 1. Kartenstück kann man einfach für einen kleinen Goldbetrag beim Antiquitätenhändler kaufen.
- Das 2. Kartenstück bekommt man zwar auch zuerst nicht am Hund vorbei, beim 2. Mal lässt es sich aber einfach vor der Tür aufheben.
- Das 3. Kartenstück liegt einfach im Sarg. Man muss nur den richtigen Sarg heraus finden.
- Das 4. Kartenstück ist an selber Stelle im Keller der Hütte. Allerdings ist die Hütte unbewohnt und es ist egal, welchen Stein man für die Falltür drückt. Außerdem ist der Wasserfall schon zu Beginn ausgeschaltet.
Ihr seht also, dass in der Light-Version im 2.Teil des Spiels so einiges an Rätseln weggelassen wurde.
Auch in LeChucks Festung...
(Spoiler für Rätsellösung des aktuellen Abschnitts!)
So weit ich mich erinnern kann, ist das Spiel ab dem Teil auf Dinky Island aber in beiden Versionen identisch.
- Das 1. Kartenstück kann man einfach für einen kleinen Goldbetrag beim Antiquitätenhändler kaufen.
- Das 2. Kartenstück bekommt man zwar auch zuerst nicht am Hund vorbei, beim 2. Mal lässt es sich aber einfach vor der Tür aufheben.
- Das 3. Kartenstück liegt einfach im Sarg. Man muss nur den richtigen Sarg heraus finden.
- Das 4. Kartenstück ist an selber Stelle im Keller der Hütte. Allerdings ist die Hütte unbewohnt und es ist egal, welchen Stein man für die Falltür drückt. Außerdem ist der Wasserfall schon zu Beginn ausgeschaltet.
Ihr seht also, dass in der Light-Version im 2.Teil des Spiels so einiges an Rätseln weggelassen wurde.
Auch in LeChucks Festung...
(Spoiler für Rätsellösung des aktuellen Abschnitts!)
- fireorange
- Adventure-Treff
Man muss nur fünf Minuten warten.Stef_Riddle hat geschrieben:Hast Du bei der Säuregrube zehn Minuten gewartet? Wenn nicht hol es doch noch nach

@Cmdr: Ist es nicht. Aber das hat hier auch noch nichts zu suchen, weil wir uns im dritten Akt befinden.

Und was den dritten Akt betrifft:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Der aktuelle Abschnitt wurde erweitert bis wir uns " in einem stockfinsteren Raum befinden".FireOrange hat geschrieben:Man muss nur fünf Minuten warten.
@Cmdr: Ist es nicht. Aber das hat hier auch noch nichts zu suchen, weil wir uns im dritten Akt befinden.![]()
Das schließt Dinky Island mit ein

- fireorange
- Adventure-Treff
Ups, das hab ich überlesen. Ich habe gestern noch kurz reingeguckt und da war nur von Akt 3 die Rede.
Somit werde ich nun weitere Unterschiede in der Light-Version auflisten.
Akt 3:
Akt 4:
Ich habe den Abschnitt übrigens noch nicht gespielt und werde das gleich nachholen. Neue Screenshots folgen. 
Somit werde ich nun weitere Unterschiede in der Light-Version auflisten.
Akt 3:

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Ich habs mir schon fast gedacht! Habe da aber wohl nur noch die schwere Variante im Kopf. =D>FireOrange hat geschrieben: Akt 4:
Ich habe den Abschnitt übrigens noch nicht gespielt und werde das gleich nachholen. Neue Screenshots folgen.
- fireorange
- Adventure-Treff
Widmen wir uns also wieder der Standard-Version! 
Da wir von nun an besonders gesellige Momente mit Wally teilen, dürfen einige ehrliche Worte nicht unausgesprochen bleiben.
Auch ein Dialog, den ich über alles liebe: Toothrot lehrt uns Philosophie anhand eines Zen-Puzzles. Hier gilt es die Farbe eines Baumes zu ermitteln. Nun, etwas Durchhaltevermoegen ist erforderlich, aber irgendwann springt uns die Loesung von selbst ins Auge. 
Aber auch die gute alte Frohnatur Chester darf man mit existentiellen Fragen belästigen. (In der SE wurde dieser übrigens durch ein uncharmantes Muskelpaket ersetzt... warum auch immer!)

Da wir von nun an besonders gesellige Momente mit Wally teilen, dürfen einige ehrliche Worte nicht unausgesprochen bleiben.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Chester habe ich früher immer für ein Fräulein von der Hotline gehalten
Wahrscheinlich deshalb die neue Grafik in der SE, damit er etwas maskuliner wirkt.

Wahrscheinlich deshalb die neue Grafik in der SE, damit er etwas maskuliner wirkt.