Wenn die Pixel zu groß sind ist es auch nicht mehr so toll.

Och ich habe es schon oft mit der Musik durchgespielt.Wer Wert auf die Erfolge legt, sollte auf keinen Fall die Stereoanlage vom grünen Tentakel wieder abstellen!

Och ich habe es schon oft mit der Musik durchgespielt.Wer Wert auf die Erfolge legt, sollte auf keinen Fall die Stereoanlage vom grünen Tentakel wieder abstellen!
Bei mir war es auch eines der ersten neben Goblins 3, Andromedas Erbe 2 und Maniac Mansion natürlich. Und mein Lieblings-Adventure dazu. Und ich habe auch lange gebraucht es damals durchzuspielen.Damals war das eines meiner allerersten Spiele aus dem Genre und ich hatte das Spiel als sauschwer in Erinnerung!
Genau dafür mag ich es auch so. Man ist die ganze Zeit am etwas machen und "point und klicken".Aber in Sachen Rätselketten und Spielfluss ist DOTT auf jeden Fall großes Kino, das fließt, es gibt eigentlich immer irgendwas zu tun, alles greift wunderbar ineinander.
Das war sie noch nie.Die deutsche Sprachausgabe kommt halbwegs klar und ohne Rauschen daher, ist aber sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.
Dito. Die Hotspot-Funktion nutze ich sehr oft.Auffällig ist für mich mal wieder gewesen, wie ich mich an heutige Komfortfunktionen gewöhnt habe, bspw. dass Inventarobjekte nach Klick im Spielbildschirm aktiviert bleiben, dass man Screens per Doppelklick verlassen kann etc. Das gibt es auch in der Remastered leider nicht.
Ich habe das Spiel jetzt im Remaster das erste Mal auf Englisch gespielt und nach den vielen Lobpreisungen über all die Jahre war ich ziemlich überrascht, dass ich die englischen Sprecher mindestens genuso schlecht wie die deutschen finde, sowohl vom Klang als auch von der Leistung her. Ich verstehe daher nicht so wirklich, warum die oft als so viel besser hingestellt werden, ich würde da differenzieren zwischen Übersetzung und Synchronisation, erstere ist tatsächlich recht oft ziemlich daneben, aber die Sprecher nehmen sich finde ich nicht viel.Sven hat geschrieben:Das war sie noch nie.Aber da es eines der ersten oder glaub das erste ins Deutsche übersetzte Spiel war ist das eigentlich ok. Seit ich zum ersten mal die englische Version gespielt habe habe ich die Deutsche nie mehr angerührt.