Monkey Island Verarschung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Monkey Island Verarschung

Beitrag von neon »

Ich hab das nur im Vorbeifliegen mitbekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da gabs es doch noch so ein Spiel aus der Zeit. Irgendwas mit Dilerium.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Escape from Delirium meinst Du sicherlich, das ist arg von Monkey Island und anderen LA Adventures inspiriert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das macht es aber noch lange nicht zur MI-Parodie. Ich habe "Escape from Delirium" vor Urzeiten auch mal gespielt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roman78 »

Gibts schon was neues....???
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksun777 »

Also wenn man sich die ersten 2:30 min des Videos ansieht ( sollte doch zu schaffen sein ;) ), sollten eigentlich alle Fragen diesbezüglich geklärt sein...

17:50 - 19:30 ebenfalls intressant zu den damaligen Gründen.

2:42:30 ... nochmal intressant...
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Kannst du die von dir angegebenen Stellen noch einmal kurz zitieren? Macht es für andere einfacher darüber zu diskutieren, wenn man diese nicht erst noch im Video suchen muss.
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksun777 »

"kurz zitieren" bei über 6 Minuten ... eher nicht.

Zusammengefasst - damals durften sie es nicht releasen, weil der damalige Rechteinhaber Softgold sonst Klage erhoben hätte.
Letzte Aussage zur heutigen Situation: (aus dem Gedächtnis): "Vielleicht kann man es doch eines Tages herunterladen".

Schön wärs ja, das Spiel sieht echt gut aus und das steckt ne Menge Arbeit und Liebe drin...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das dürfte heute aber niemanden mehr interessieren, sofern es kostenlos angeboten wird. Da muss man sich nur mal die Fanadventure-Szene ansehen: MMM, das alte Zak McKracken 2 oder etwa LeChuck Stories sind nicht nur an das entsprechende Adventure angelehnt, sondern nutzen zudem in großen Teilen die Originalgrafiken.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Ich sehe das genauso wie FireOrange. Das Spiel würde sich heutzutage super in die Fanadventure-Szene integrieren. Wollen wir hoffen, dass die Autoren das genauso sehen und das Spiel als Freeware zum Download anbieten.
Bleibt nur noch die Frage, ob es auf modernen Systemen läuft, aber dafür gibt es zur Not ja noch Dosbox.
Antworten