Wow, das ist echt viel.
Wo warst du denn auf den Philippinen?
Wie hat dir Macao so gefallen?
Bei uns steht nen Bayernurlaub dieses Jahr an.

In Japan war ich zuletzt in 2013: Osaka, Kyoto, Nara, Arima, Kobe. Sehr schön dort. Beim nächsten mal würde ich dort gerne in den Norden (Hokkaido).Sven hat geschrieben:@Eagle
Wow, Respekt. =D> Sehr schön. Warst du oder wirst du auch nach Japan fliegen?
Auf den Philippinen bin ich nach Cebu geflogen und von dort aus mit der Fähre weiter nach Tagbilaran (Bohol). Kann ich sehr empfehlen. Nur bitte nicht direkt an Alona Beach übernachten, dort ist es sehr touristisch und überlaufen (Boracay lässt grüßen). Damaluan Beach ist deutlich schöner und direkt um die Ecke, oder - wenn man es wirklich ruhig haben will - Anda Beach im Südosten von Bohol.JoeX hat geschrieben:@ Eagle
Wow, das ist echt viel.
Wo warst du denn auf den Philippinen?
Wie hat dir Macao so gefallen?
2017 hätte ich wieder Zeitneon hat geschrieben:Eagle: bei Neuseeland und Myanmar wär ich dabei
Eagle hat geschrieben:In Japan war ich zuletzt in 2013: Osaka, Kyoto, Nara, Arima, Kobe. Sehr schön dort. Beim nächsten mal würde ich dort gerne in den Norden (Hokkaido).
Dito. Aber nicht erst seit jetzt.Hexenjohanna hat geschrieben:Eine Japan-Reise wäre mein aktueller Traum.
Das ist doch immer so. Zu jeder Zeit gab es jemand, der sagte "I was a fan, before you were a fan". Wirklich, das begleitet mich mein ganzes Leben. Aber das Verständnis für die Motivation dafür auch, denn jede(r) ist ja irgendwie auch auf seine Weise immer ein "Erst-Entdecker" und jeder Zeitpunkt ist dann etwas Besonderes und nicht Wiederholbares.Brannon hat geschrieben:Ich kann es nur empfehlen. Ihr habt aber leider etwas die Zeit verpasst. Vor fünf Jahren war das Land noch weniger durch Touristen erschlossen, heute muss man dazu schon in abgeschiedenere Teile des Landes fahren.
Vielen Dank. In zwei Monaten ist es soweit.Dazu wünsche ich euch von ganzem Herzen Glück und "live prosper", ihr zwei.
So war es weniger gemeint. Wenn es als abwertend rüber gekommen ist, dann tut es mir leid. Ich habe nur schon mit einigen gesprochen, die nach Japan gereist sind und dann etwas enttäuscht waren (auf hohem Niveau). Es hängt aber auch immer davon ab, was man sehen möchte. Soll es wirklich exotisches sein, muss man von der normalen Route runter. Wenn ich sie dann raus in die etwas abgelegeneren Orte gebracht habe, dann waren sie überrascht, wie groß der Unterschied ist. Selbst in Kobe merkt man z.B. aus meiner Sicht einen Unterschied. Die typische Tour ist ja Tokyo-Kyoto (Nara)-Osaka. Diese Strecke hat etwas von ihrem Zauber verloren aus meiner Sicht. Wenn man da nur ein wenig abweicht, hat man gleich eine andere Erfahrung. Zum Beispiel Kenroku-en in Kanazawa und Koraku-en in Okayama sind von Osaka leicht zu erreichen und gelten unter den Japanern als 2 der drei schönsten Gärten Japans. Oder für Tokyo. Bis nach Nikko kommen einige Touristen immer noch. 40 Minuten über Nikko liegt Sendai mit Matsushima, einer der drei schönsten Buchten Japans. Von Sendai kommt man auch nach Yamadera, einen Tempel in den Berg geschlagen. Alles schöne Orte und ich musste mir von deutschen Tourguides anhören, nördlich von Tokyo gibt es ja nichts."I was a fan, before you were a fan".
Das ist Dir, in meinem Fall, auch vollständig geglückt, denn ich habe bisher wirklich noch nie so ein anrührend-verlockend-lebendig-persönliches "Pro" zu einem Japanbesuch gelesen, das war ganz toll geschrieben! Am liebsten würde ich sofort morgen dahin fliegen.Brannon hat geschrieben:Meine Wortmeldung sollte also eher Werbung sein nach Japan zu kommen, aber aber wenn man wirklich Japan erleben möchte, von den bekannten Wegen abzuweichen.
Dann hoffe ich, Du schreibst schon?Sven hat geschrieben:@Hexenjohanna
Dito.
Wobei ich auch bestimmte Orte habe.
Ich werde nun im Juni doch mal wieder in Japan sein und möchte mir dieses mal eventuell ein Auto mieten. Reicht der internatonale Führerschein tatsächlich? Ich hatte mal etwas gelesen, dass man eine beglaubigte Übersetzung des Führerscheins (ins Japanische) braucht? Überlege derzeit noch, ob es in den Norden geht oder doch eher in die entgegengesetzte Richtung (Okinawa und Ishigaki). Ärgerlich ist, dass es von Taiwan nach Ishigaki trotz der Nähe noch immer keine Direktverbindungen gibt, darum also über Okinawa...Brannon hat geschrieben:Falls es Hokkaido werden soll, besorgt euch einen internationalen Führerschein, damit könnt ihr für 6 Monate in Japan mit dem Auto fahren und in Hokkaido benötigt ihr ein Auto.
Eagle hat geschrieben:Ich werde nun im Juni doch mal wieder in Japan sein und möchte mir dieses mal eventuell ein Auto mieten. Reicht der internatonale Führerschein tatsächlich? Ich hatte mal etwas gelesen, dass man eine beglaubigte Übersetzung des Führerscheins (ins Japanische) braucht? Überlege derzeit noch, ob es in den Norden geht oder doch eher in die entgegengesetzte Richtung (Okinawa und Ishigaki). Ärgerlich ist, dass es von Taiwan nach Ishigaki trotz der Nähe noch immer keine Direktverbindungen gibt, darum also über Okinawa...Brannon hat geschrieben:Falls es Hokkaido werden soll, besorgt euch einen internationalen Führerschein, damit könnt ihr für 6 Monate in Japan mit dem Auto fahren und in Hokkaido benötigt ihr ein Auto.