Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von KeyG »

Ich habe jetzt alle mit den Steam Versionen getestet.

Overseer, hat leider nicht gut funktioniert nur das Menü und alle Antwortenvon von Tex wurden auf Deutsch umgestellt.
The Pandora Directive, funktioniert auf den ersten Blick sehr gut, Menü und Texte sind alle auf Deutsch Sprachausgabe weiterhin Englisch.
Under a Killing Moon, funktioniert auf den ersten Blick sehr gut, Menü und Texte sind alle auf Deutsch Sprachausgabe weiterhin Englisch.

Ich denke aber das man schon zufrieden sein kann wenn überhaupt ein Teil geht.

Ich habe eine kurzes Statement von entwickler erhalten was ich noch mit angefügt habe.
Hallo KeyG

Ja, ich habe diese Patche gemacht.
Von Overseer gibt es zwei Versionen von Patchen die ich damals angefangen habe..

Die CD-Version und die DVD-Version.
Beide Versionen unterscheiden sich von der Videoqualität.
Wie auch immer, bei Beiden Versionen gab es Probleme beim Modding, sodas ich das Projekt "Tex Murphy Overseer [CD & DVD] Deutsche Texte" eingestellt habe.

Das Hauptproblem ist, das sich die Datei "Overseer.exe" nur bis zu einem bestimmten Grad modifizieren lässt, dies ist aber notwendig, um einen kompletten deutsche Texte Patch zu erstellen.
Hat man diesen Grad überschritten, funktioniert die Overseer.exe nicht mehr.
Das betrifft alle Versionen: CD, DVD, GOG.com und sowie es aussieht auch Steam.
Machen kann man so denke ich garnichts. Ich werde mich auch nicht weiter mit diesen Tex Murphy Teil beschäftigen.

Zur Info:
Meine Tex Murphy Deutschpatche habe ich nur für die Gog.com Version gemacht.
Ich besitze keinen Tex Murphy Spiel bei Steam.


Gruß Dragonfire
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Under a Killing Moon - Hat keine Deutsche Sprachausgabe.
The Pandora Directive - Die Deutsche Version (ich besitze ja alle Originale Versionen) lässt sich immer ohne Probleme lauffähig auf aktuelle PCs betreiben.
Overseer wie bekannt. :-)
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Habe mehrere Versionen. Alle Teile als GOG und STEAM Versionen sowie alle Spiele als originale im Karton,
davon Overseer als Cd(deutsch) und DVD(englisch) Version.
Sollte Interesse bestehen, kann ich den kompletten Deutschpatch für Pandora Akte (Sprache, Texte, Untertitel) ja mal hochladen.
Er funktioniert mit der GOG Version. Ansonsten gibt es nur für UAKM den Patch für die Untertitel, da es da, wie von xGismo erwähnt,
keine deutsche Sprachausgabe gibt.
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von KeyG »

morgoth hat geschrieben:Habe mehrere Versionen. Alle Teile als GOG und STEAM Versionen sowie alle Spiele als originale im Karton,
davon Overseer als Cd(deutsch) und DVD(englisch) Version.
Sollte Interesse bestehen, kann ich den kompletten Deutschpatch für Pandora Akte (Sprache, Texte, Untertitel) ja mal hochladen.
Er funktioniert mit der GOG Version. Ansonsten gibt es nur für UAKM den Patch für die Untertitel, da es da, wie von xGismo erwähnt,
keine deutsche Sprachausgabe gibt.
Wäre ich sofor interessiert an Pandora Akte. Overseer bereit zu stellen würde ja sicherlicht nicht gut hier aussehen.^^
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Um hier keine Patche oder Links zu posten habe ich jetzt alle Deutsch Patche
für Tex Murphy Spiele zur Deutschpatchseite schote.biz geschickt, wo sie dann
bald online sein sollten. Dabei ist auch ein kompletter Audio/Text/Video- Patch
für die Pandora Akte. Nur nebenbei: Patche sind nicht von mir erstellt.
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von KeyG »

morgoth hat geschrieben:Um hier keine Patche oder Links zu posten habe ich jetzt alle Deutsch Patche
für Tex Murphy Spiele zur Deutschpatchseite schote.biz geschickt, wo sie dann
bald online sein sollten. Dabei ist auch ein kompletter Audio/Text/Video- Patch
für die Pandora Akte. Nur nebenbei: Patche sind nicht von mir erstellt.
Das werd ich dann mal im Auge behalten. Danke
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Hast auch eine PN von mir...
Benutzeravatar
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 27.10.2007, 14:19

Re: Tex Murphy

Beitrag von FrasierCrane »

Da es gerade diskutiert wurde: GOG bietet die Pandora Akte jetzt auch mit deutschen Untertitel an, spart man sich das patchen.
https://www.gog.com/news/bdeutsche_fass ... _dutzend_b
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von KeyG »

FrasierCrane hat geschrieben:Da es gerade diskutiert wurde: GOG bietet die Pandora Akte jetzt auch mit deutschen Untertitel an, spart man sich das patchen.
https://www.gog.com/news/bdeutsche_fass ... _dutzend_b
Ist schön länger so. Aber ich kaufe ungern etwas 2x.
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Laut Beschreibung sogar komplett deutsch. Audio und Text. Sehr nett ;) Und auch "Under a killing moon"
wird jetzt mit deutschen Untertiteln angeboten. Wenn man das Spiel gekauft hat, bekommt man die deutsche
automatisch in seiner Bibliothek angeboten.
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Overseer wäre mal geil, weil mit den anderen beiden habe ich keine Probleme :)
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Tex Murphy

Beitrag von morgoth »

Da warte ich noch ein bißchen, bis das Remake kommt. Das hat dann auch deutsche Untertitel
und wird wohl kostenlos sein. Die Hoffnung, die Overseer DVD oder Gog- DVD Version deutsch
zu bekommen habe ich aufgegeben. Die Cd Version mit den qualitativ mieseren Videos habe ich
auf deutsch.
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

ZWar Super das es kostenlos wird, aber ich finde schon das es ein Mammut Projekt ist. Als Hobby = 2020 vielleicht :-)

Die Originalen CDs habe ich auch. Aber das bringt uns ja nicht weiter, ausserdem lief es bei mir nicht stabil. Einen alten PC bastel ich mir nicht mehr.
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Tex Murphy

Beitrag von UndyingSpite »

xGismo hat geschrieben:ZWar Super das es kostenlos wird, aber ich finde schon das es ein Mammut Projekt ist. Als Hobby = 2020 vielleicht :-)
Geh mal von Mitte/Ende 2017 aus. Ca. 50/60 % sind fertig.

Ich würde ja auch sehr gerne eine komplett deutsche Lokalisierung in Betracht ziehen, allerdings bezweifele ich das sich sowas z.B. über Kickstarter finanzieren lassen würde.
Benutzeravatar
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2004, 15:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

WOW - Damit hätte ich nicht gerechnet und das natürlich im positiven Sinne. Weil ich kenne ja genug Fan Projekte die einfach Jahre dauern weil man nur Zeit hat es nebenbei zu machen. Was auch völlig in Ordnung ist.
Aber cool, danke für die Einschätzung und den aktuellen Stand.

Ja, ich glaube man muss schon Fan der ersten Stunde sein und dann noch ein "Deutsch" Fan von Sprachausgabe sein. Aber da möchte ich noch mal erwähnen das die damals echt einen verdammt guten Job gemacht haben und die Magnum *hust* Norbert Langer Stimme passt einfach! (Ob der dafür wohl zu haben wäre *g*)
Antworten