Cmdr hat geschrieben:Wie viele machen jetzt eigentlich beim Playthrough mit? Haben wir auch wieder erstspieler dabei? Wahrscheinlich ist der Abschnitt doch etwas zu groß gewählt und die Erstspieler schauen erst hier rein, wenn sie durch sind.
Also ich bin dabei, von meinem ersten Durchspielen vor über zwanzig Jahren ist auch diesmal noch erstaunlich viel hängen geblieben, denn sonst wär ich bestimmt net bei den meisten Rätseln so flüssig durchgekommen.
Allerdings steht mir der Sinn einfach momentan nicht nach munterem Plaudern, dafür passiert im RL grad einfach zu viel Schwerwiegendes. Und ich vergesse auch unheimlich viel sofort wieder, was fürs Posten ein wenig ungünstig ist, haut so dann echt net hin

Daher ist es besser, ich lese mit und lasse mich durch eure Postings, "Ausgrabungen" und Bilder einfach etwas ablenken. Ab und an werd ich sicher mal etwas einwerfen, wie bspw.:
Die Schaufel hatte ich auf Anhieb gefunden, meine erste richtige Aktion überhaupt im Spiel :-"
Bin net bös drum, in der Bar nix zu Trinken bekommen zu haben, da hätte ich dann auf andere Art gespuckt :-&
Sumpf und Friedhof fand ich sehr gelungen umgesetzt, allerdings gefiel mir diese etwas gequetschte Schiffsanhäufung eher weniger, muss ich sagen. Nicht so mein Fall.
Das Gesprächs-Highlight war wirklich die Gesprächsszene mit dem "woodchuck"
Auch wenn die SE schon besser ist als die des ersten Teils, von der klassischen Grafik lasse ich mich nicht abbringen - nur die vermittelt mir das richtig schöne Monkey-Island-Gefühl