21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von Cmdr »

Die Rattenfalle ist tatsächlich ein recht komplexes Rätsel. Dieses Mal klappte es auf Anhieb, da ich es noch genau in Erinnerung hatte. Ich meine aber das Erste mal habe ich ewig gebraucht darauf zu kommen, dass man...
...den Faden an den Stock binden muss.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Cmdr
Ja, so ähnlich, aber nicht im Inventar. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

regit hat geschrieben:Das Bierflaschenlied ging mir auf den Keks. Dachte es passiert was, wenn er bei 0 ankommt, aber vorher wirft der andere Pirat wieder ne andere Zahl in den Raum. :twisted:
Bild
Dieser...dieser...arrrrgh! :twisted:

Edit: oh, das hat nicht geklappt - kann mich bitte jemand aufklären, wie ich hier screenshots posten kann?

Edit2: @rasenmäher: danke für den Tipp, aber das scheint's nicht gewesen zu sein. Ich habe das Bild einfach als Datei angehängt und auf "im Beitrag anzeigen" gedrückt - muss ich noch was machen?
noch ein edit: danke auch für deinen Tipp regit, aber ich scheine zu dusselig zu sein und gebe erstmal auf...

letztes Edit: danke und vielen Dank für eure Tipps und eure Geduld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esmeralda am 15.03.2016, 21:36, insgesamt 10-mal geändert.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

regit hat geschrieben:Man darf ja offen diskutieren. Ich habe ewig gebraucht, die Ratte zu fangen, wie ging es Euch?
Ist bei mir schon ein paar Jährchen her, dass ich MI2 das erste mal gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass das eines der wenigen Rätsel war, die auf Anhieb geklappt hatten - ist dieses Rätsel eigentlich in der leichten Version gleich?
Esmeralda hat geschrieben:Edit: oh, das hat nicht geklappt - kann mich bitte jemand aufklären, wie ich hier screenshots posten kann?
Ich glaube es liegt daran, dass du ein zip-file und kein Bild hochgeladen hast :D Du musst dein Bild erst noch entpacken.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Man darf ja offen diskutieren. Ich habe ewig gebraucht, die Ratte zu fangen, wie ging es Euch?
Ist bei mir schon ein paar Jährchen her, dass ich MI2 das erste mal gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass das eines der wenigen Rätsel war, die auf Anhieb geklappt hatten - ist dieses Rätsel eigentlich in der leichten Version gleich?
In der leichten Version braucht man die Ratte nicht fangen, da man den Job als Koch auf Anhieb bekommt. ;-)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Du speicherst irgendwo bei Dir auf dem PC ein Bild, gehst dann unten auf "Durchsuchen" und dann öffnest Du das Bild bei Dir und gehst dann hier auf Datei hinzufügen. Das wars. Soll man es dann auch noch gleich sehen, dann gehst Du auf Vorschau, kopierst den Link vom Bild und klickst anschließend auf Img und setzt den Link dazwischen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das fand ich eigentlich ziemlich einfach. Die Kleine war so niedlich, die mußte ich einfach haben, schon lange, bevor ich auch nur die geringste Idee hatte, wozu ich eine Ratte brauchen könnte. :lol:
Dafür brauchte ich ewig, um an die Dessous zu kommen. Mußte mir dieses "I thought I wanted to talk to you. But I don't." oder wie es nochmal ging, so einige Dutzend Male anhören. :lol:

Mal eine andere Frage: Kann es sein, daß Guybrush, zumindest in der englischen Version, wirklich arg schnell spricht? So schnell verstehe ich ihn meist nur halb, und die Untertitel sind dann ja genaus schnell wieder weg. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Esmeralda hat geschrieben: Edit2: @rasenmäher: danke für den Tipp, aber das scheint's nicht gewesen zu sein. Ich habe das Bild einfach als Datei angehängt und auf "im Beitrag anzeigen" gedrückt - muss ich noch was machen?
noch ein edit: danke auch für deinen Tipp regit, aber ich scheine zu dusselig zu sein und gebe erstmal auf...
Sieht doch schon gut aus. :wink:
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

regit hat geschrieben:
Esmeralda hat geschrieben: Edit2: @rasenmäher: danke für den Tipp, aber das scheint's nicht gewesen zu sein. Ich habe das Bild einfach als Datei angehängt und auf "im Beitrag anzeigen" gedrückt - muss ich noch was machen?
Naja, vielleicht wenn man etwas sehen würde... :oops: Ich hab vielleicht zu oft geändert und die Forensoftware grundlegend verwirrt :wink:

ich geh dann mal Ratten fangen
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Gehe in Deinem Beitrag erst auf ändern, dann auf Vorschau. Dann siehst Du den Link zum Bild. Den kopierst Du, gehst dann auf Img über dem Eingabefeld, setzt den Link dazwischen, dann auf absenden und schon sieht man das Bild in Deinem Beitrag.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bin heute eingestiegen in das Spiel. Werde allerdings nur in unregelmäßigen Abständen weiterkommen. Im Moment hab ich überall schon mal rumgeschnüffelt und ich hab 2 Zutaten bei der Lady abgeliefert.
Bisher lässt es sich auf dem Smartphone recht gut spielen. Ich kann auch jeden Pixel erkennen und was die damals aus den bemessenen Möglichkeiten gemacht haben, das ist auch Jahrzehnte später immer noch erstaunlich.

Ja, die Inschriften der Grabsteine sind große Klasse. Sogar ein astreiner Limerick ist dabei.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Esmeralda hat geschrieben:
regit hat geschrieben:
Naja, vielleicht wenn man etwas sehen würde... :oops: Ich hab vielleicht zu oft geändert und die Forensoftware grundlegend verwirrt :wink:

ich geh dann mal Ratten fangen
Ist doch schon besser - dein zip ist jetzt ein png. Jetzt nur noch nach regits Anleitung vorgehen :wink:
Cmdr hat geschrieben:In der leichten Version braucht man die Ratte nicht fangen, da man den Job als Koch auf Anhieb bekommt. ;-)
Das erklärt, warum ich es damals auf Anhieb hinbekommen habe :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, ich habe heute erstmal ein bisserl Insel-Sightseeing betrieben.

Die Lage der Voodoo-Lady ist wirklich nur schwer zu toppen:
Bild

Die Dame hat einfach Stil - auch bei der Behausung:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Esmeralda hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Das Bierflaschenlied ging mir auf den Keks. Dachte es passiert was, wenn er bei 0 ankommt, aber vorher wirft der andere Pirat wieder ne andere Zahl in den Raum. :twisted:
Bild
Dieser...dieser...arrrrgh! :twisted:

Edit: oh, das hat nicht geklappt - kann mich bitte jemand aufklären, wie ich hier screenshots posten kann?

Edit2: @rasenmäher: danke für den Tipp, aber das scheint's nicht gewesen zu sein. Ich habe das Bild einfach als Datei angehängt und auf "im Beitrag anzeigen" gedrückt - muss ich noch was machen?

letztes Edit: danke und vielen Dank für eure Tipps und eure Geduld
=D>
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ja, schwere Geburt! Danke für die Hilfe! :mrgreen:
Eigentlich wollte ich als Dankeschön grade den Sumpf als Panorama posten, war dann aber schon zu spät. :wink:
Antworten