Obscuritas
- uwero
- Adventure-Gott
- Beiträge: 2610
- Registriert: 21.09.2014, 21:08
Obscuritas
Am 18. März 2016 soll das First Person Horror-Adventure "Obscuritas" erscheinen http://www.amazon.de/gp/product/B019I9T ... es&sr=1-20
Laut Indie DB soll es vom Gameplay her, an Spiele wie "Amnesia" und "Penumbra" angelehnt sein.
Genauere Informationen vom Hersteller gibt es hier http://www.indiedb.com/games/obscuritas
Laut Indie DB soll es vom Gameplay her, an Spiele wie "Amnesia" und "Penumbra" angelehnt sein.
Genauere Informationen vom Hersteller gibt es hier http://www.indiedb.com/games/obscuritas
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20903
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Re: Obscuritas
Wieso ist das bei Amazon als Actionspiel drin? Ist das eher ein Survivel Horror Spiel?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30028
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Obscuritas
Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Kommt aber von den Entwicklern von Pineview Drive und Joe's Diner und die haben bis jetzt hauptsächlich auf Jumpscares (und seltsames Gameplay) gesetzt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7161
- Registriert: 13.03.2008, 12:53
Re: Obscuritas
In dem Fall hoffe ich darauf, dass sich Hans irgendwann die Zeit für ein weiteres Tellerrand-Feature nimmt. Besonders der Test zu "Joe's Diner" war bestes Amüsement. Für den Leser wohlgemerkt; im Falle des Spielers bin ich da nicht so sicher. 

- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30028
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Obscuritas
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 6204
- Registriert: 15.09.2009, 16:34
- Wohnort: Asgaard
Re: Obscuritas
Hat es schon jemmand gespielt?? Meinungen zu The Guest währen auch interessant. Da gibts inzwischen ja paar mehr Spiele die so in diese Richtung gehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Leen
- Logik-Lord
- Beiträge: 1048
- Registriert: 23.08.2010, 11:07
Re: Obscuritas
Von The Guest ist mir zu rätsellastig. Jawoll. Das gibt's auch noch. Jedenfalls bei mir. Ich hänge schon am Anfang bei einem besch. Drehspiel fest. Ohne Hinweis oder sonst was. Einfach nur auf gut Glück loszudrehen liegt mir nicht. (Genauso hasse ich Schieberätsel wie die Pest)JoeX hat geschrieben:Hat es schon jemmand gespielt?? Meinungen zu The Guest währen auch interessant. Da gibts inzwischen ja paar mehr Spiele die so in diese Richtung gehen.
Im let's Play jedenfalls hat es der Spieler großzügig "gecutet", so daß man die Drehfolgen nicht sah.

Im Momang liegt das Spiel bei mir auf Eis.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30028
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Obscuritas
Ich habe jetzt etwa ein Viertel von Obscuritas gespielt und bisher dreht es sich eigentlich nur ums Vorwärtskommen, sprich Schlüssel finden. Ein Codeschloss war dabei und Szenen an denen man Sachen an die richtige Stelle bringen musste, bisher sonst spielerisch nichts Aufregendes. Aber die Grafik ist ganz nett. Scarejumps bisher auch nur minimal durch Blitz- und Soundeffekte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962