Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Wenn Karoj zur Schule geht, ist längst Bettzeit. :wink:
Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karoj »

@regit

Tja, wenn man nicht einschlafen kann, während einen Betriebswirtschaft verfolgt.

Hab neulich mal versucht ein paar DOS-BOX adventures zu spielen. Krieg keins gestartet :/ bin zu blöd für die dos box...
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Musst ja auch nicht mit den alten Dingern anfangen. Sagte neulich schon mal, Lost Horizon, super für Einsteiger.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

regit hat geschrieben:Wenn Karoj zur Schule geht, ist längst Bettzeit. :wink:
Kennt das noch jemand? Meine Kinder-/Jugendzimmertür hatte ein Glasfeld. Mein Gott, was hab ich das verflucht. :mrgreen:
Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karoj »

Ja werds bei Gelegenheit mal spielen. Danke
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben:
Kennt das noch jemand? Meine Kinder-/Jugendzimmertür hatte ein Glasfeld. Mein Gott, was hab ich das verflucht. :mrgreen:
Viel schlimmer, habe das Zimmer immer mit meiner Schwester geteilt und die hat damals gerne gepetzt. :roll:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben:Aber ist das nicht sowieso ein Zeichen der Zeit? Nehmen wir nur die Architektur: ich bin entsetzt, auf was für hässliche Klötze wir in den nächsten 30-60 Jahren blicken müssen, weil NIEMAND mehr Geld und Zeit in eine ästhetische Fassade investieren KANN.
Wenn ich da an die Wäscherei bei uns um die Ecke denke, die völlig ausgebrannt ist. Und das neue jetzt aufgebaute Gebäude? Günstig und effektiv vielleicht, aber das sieht nicht schön aus. Ist zwar jetzt kein Wohnhaus, aber Wohnhäuser sehen mittlerweile ja auch so aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Anke hat geschrieben:
Heute wär das gar nicht mehr möglich... all die Helikoptereltern hätten eine irre Angst, dass das Kind mal den direkten Weg mittendurch nehmen könnte... (ganz zu schweigen von pubertärem Türenknallen) :-)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:
Heute wär das gar nicht mehr möglich... all die Helikoptereltern hätten eine irre Angst, dass das Kind mal den direkten Weg mittendurch nehmen könnte... (ganz zu schweigen von pubertärem Türenknallen) :-)
We rennt denn schon bitte mitten durch eine Glastüre? :lol:
Das Leute gegen Glastüren unabsichtlich gerannt sind, ist ja nix neues mehr aber das hört sich doch sehr haarsträubend an würd das einer versuchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sternchen hat geschrieben:We rennt denn schon bitte mitten durch eine Glastüre?
Kinder??? Alles schon erlebt. Es muss ja nicht "durchrennen" sein, aber wenn kleine Jungs sich balgen, geht schon mal was zu Bruch. Aber hallo!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Oder wenn ein Junge zwischen 2 spielende Hunde geht... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben:@Uncoolman
Oder wenn ein Junge zwischen 2 spielende Hunde geht... :mrgreen:
:mrgreen:

Léon - der Profi

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Karoj hat geschrieben:Ja werds bei Gelegenheit mal spielen. Danke
Vergiß nicht Moebius! Das ist auch nicht sonderlich schwer und daher absolut für Anfänger geeignet! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Sternchen hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Leider sehen einige (und damit meine ich nicht euch Sternchen und Sven, ihr habt in der Richtung nichts gesagt) die Ursache an der falschen Stelle und kanalisieren ihren Ärger in die falsche Richtung. :(

Ärger kanalisieren?
Das tue ich bei weitem nicht.
Darum habe ich das ja auch nicht geschrieben. :)

Generell kommt mir gerade ein Gedanke. Warum eigentlich strikt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen trennen? Man könnte die Wohnungen doch gleichmäßig verteilen. Dann würde man vielleicht gleich mehrere Probleme lösen. Man hätte die Flüchtlinge nicht mehr unter sich, sondern direkt mit einheimischen gemischt - ein Schritt zur Integration. Die Einheimischen müssten sich auch nicht mehr benachteiligt fühlen, und Diskussionen wie diese wären vermieden. Zu guter letzt könnte man vielleicht Brandanschläge verhindern, wenn alle wüssten, dass der Wohnraum auch für "Landsmänner" gedacht ist.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Leider sehen einige (und damit meine ich nicht euch Sternchen und Sven, ihr habt in der Richtung nichts gesagt) die Ursache an der falschen Stelle und kanalisieren ihren Ärger in die falsche Richtung. :(

Ärger kanalisieren?
Das tue ich bei weitem nicht.
Darum habe ich das ja auch nicht geschrieben. :)

Generell kommt mir gerade ein Gedanke. Warum eigentlich strikt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen trennen? Man könnte die Wohnungen doch gleichmäßig verteilen. Dann würde man vielleicht gleich mehrere Probleme lösen. Man hätte die Flüchtlinge nicht mehr unter sich, sondern direkt mit einheimischen gemischt - ein Schritt zur Integration. Die Einheimischen müssten sich auch nicht mehr benachteiligt fühlen, und Diskussionen wie diese wären vermieden. Zu guter letzt könnte man vielleicht Brandanschläge verhindern, wenn alle wüssten, dass der Wohnraum auch für "Landsmänner" gedacht ist.

Finde ich eine schöne Idee, dafür wäre ich auch.
Ich störe mich nicht daran mit Flüchtlingen zu leben, es stört mich eher wenn wir Österreicher als ewige Rassisten verkauft werden und einige von ihnen aber uns nicht so behandeln wie einen von ihren ihresgleichen, fängt schon bei Bedienung im Restaruants an.
Es gibt auch nette Leutchen keine Frage die hier zuwandern als Flüchtlinge,aber wehe man sagt mal was, dann heißt es immer gleich gegen einen man wäre Rassist.
Es stört mich kein Stück mit ihnen zusammen zu leben in Wien, aber wenn dann bitte gleiche Behandlung für Alle von der Politik!
Sie brauchen Hilfe, gut angenommen, und bin dafür das wir helfen, aber das tun alle hier in Österreich, und ebenso braucht jeder in Österreich Hilfe, wenn er bereits unter der Armutsgrenze lebt.

Uncoolman hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:We rennt denn schon bitte mitten durch eine Glastüre?
Kinder??? Alles schon erlebt. Es muss ja nicht "durchrennen" sein, aber wenn kleine Jungs sich balgen, geht schon mal was zu Bruch. Aber hallo!

Oh Gott..Aua...das endet sicher teils böse und mit bösen Kopfverletzungen, oder am Körper.
Irgendwie bin ich froh das meine Verletzungen als Kind nur ein paar Schrammer oder Kratzer waren, oder aufgeschürfte Stellen,Glassplitter im Körper zu haben muss höllisch wehtun.. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten