Der Jubelthread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Jubelthread
Viel Glück! *Daumen drück*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade diese Beiläufigkeit beim Kind ein gutes Gefühl erzeugt.Joey hat geschrieben:Hm. Ich weiß nicht... Es geht beim Stillen ja nicht nur um die Nahrungsaufnahme des Babies. Wichtig ist auch, daß das Kind die volle Aufmerksamkeit der Mutter hat und dadurch ein gewisses Sicherheitsgefühl bekommt, das dann ein Leben lang anhält. Ob das auch garantiert ist, wenn die Mutter im Halbschlaf mal so nebenher stillt? Vielleicht dabei sogar einnickt?
Die moderne Gesellschaft(-sdenke) neigt dazu, alles mit Problemen zu überfrachten und keinerlei spontane Handlung mehr zu ermöglichen.
"Volle Aufmerksamkeit", aus dem Schlaf gerissen? Das geht doch gar nicht.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Sven
- Zombiepirat
Endlich wieder etwas Schnee. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Simon
- Adventure-Treff
Und nicht im Halbschlaf und ohne Einnicken geht es ebenfalls nicht. Im besten (und Normal-) Fall werden beide dabei einnicken.Hexenjohanna hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade diese Beiläufigkeit beim Kind ein gutes Gefühl erzeugt.Joey hat geschrieben:Hm. Ich weiß nicht... Es geht beim Stillen ja nicht nur um die Nahrungsaufnahme des Babies. Wichtig ist auch, daß das Kind die volle Aufmerksamkeit der Mutter hat und dadurch ein gewisses Sicherheitsgefühl bekommt, das dann ein Leben lang anhält. Ob das auch garantiert ist, wenn die Mutter im Halbschlaf mal so nebenher stillt? Vielleicht dabei sogar einnickt?
Die moderne Gesellschaft(-sdenke) neigt dazu, alles mit Problemen zu überfrachten und keinerlei spontane Handlung mehr zu ermöglichen.
"Volle Aufmerksamkeit", aus dem Schlaf gerissen? Das geht doch gar nicht.

- Sven
- Zombiepirat
Jetzt ist mein anderer Computer endlich wieder angeschlossen. Und JETZT kommt erst die große Arbeit. Alles neu installieren, Mods wieder reinmachen von externer Festplatte Daten wieder drauf machen...
Will jemand frischen Kabelsalat?
Ohja, jetzt da ich auf dem PC gerade Firefox nutze merke ich den Geschwindigkeitsunterschied.

Will jemand frischen Kabelsalat?

Ohja, jetzt da ich auf dem PC gerade Firefox nutze merke ich den Geschwindigkeitsunterschied.

- Minerva
- Adventure-Treff
1. hat mir schon gestern mein Mann eine CBS-Platin mitbringen können, so dass ich gleich abends mal in Doomsday reinschnuppern und 2. heut mit dem Kumpel zusammen spielen konnte 

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Endlich, endlich, endlich ein an sich eigentlich einfaches, aber mich irgendwie quälendes Vorhaben durchgezogen. Im Nachhinein war es natürlich total einfach. Trotzdem: Juchhu! 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- mandarino
- Weltumsegler
Der gestrige Bundesliga-Mittwoch war absolut nach meinem Geschmack =D>
Nun freue ich mich auf ein heißes und emotionales Spiel BVB - Bayern am Samstag.
Es wäre doch toll, wenn nochmal ein bisschen mehr Spannung in die restliche Meisterschaft kommen würde
Nun freue ich mich auf ein heißes und emotionales Spiel BVB - Bayern am Samstag.
Es wäre doch toll, wenn nochmal ein bisschen mehr Spannung in die restliche Meisterschaft kommen würde

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
*sign*
Freu mich auf das Spiel am Samstag.
Gestern war ich seit langem mal wieder im Stadion (Darmstadt-BVB), bist auf die Kälte und den Schlamm ein gelungener Fussballabend
Freu mich auf das Spiel am Samstag.
Gestern war ich seit langem mal wieder im Stadion (Darmstadt-BVB), bist auf die Kälte und den Schlamm ein gelungener Fussballabend

- mandarino
- Weltumsegler
Toll! Wäre ich auch gern da gewesen. Aber noch lieber wäre ich am Samstag dabei.postulatio hat geschrieben:Gestern war ich seit langem mal wieder im Stadion (Darmstadt-BVB), bist auf die Kälte und den Schlamm ein gelungener Fussballabend
Ich denke, viel mehr geht nicht für die BVB-Anhänger.
Hoffen wir mal auf ein schönes Spiel und ein schönes Ende!

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
gibt ja zum glück sowas wie sky, wir schauen im "Wohnzimmer"
Du bist auch Fan, oder zumindest Symphathisant?

Du bist auch Fan, oder zumindest Symphathisant?
- mandarino
- Weltumsegler
postulatio hat geschrieben:Du bist auch Fan, ... ?

- Sven
- Zombiepirat
Ich gucke zwar kein Fußball. Aber BVB geht ja noch. Dachte ihr seid so froh über das Bayern Spiel. 

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
BVB hat gewonnen - Buyern hat verloren - das eine hängt mit dem anderen zusammen 

- Sven
- Zombiepirat
Schön, dass sie verlieren.