Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Anke
Hat auch etwas mit den Gesetzen der EU in meinem Berufsbereich zu tun. Da gibt es einfach viele Dinge, die nicht so gefallen und viele Kleinbetriebe müssen ihre Pforten schließen, weil sie sich das einfach nicht mehr leisten können. :( Also wegen den (teilweise übertriebenen) Auflagen. Daher halte ich auch von der EU einfach nichts. Es ist nicht so wie es eigentlich sein soll. :|
Der kleine Mann hat aber leider viele Nachteile das stimmt. Die Gewinner von TTIP z.b. denke ich werden nicht wir sein... Vielleicht liege ich falsch, aber man versteckt sich leider vor der Wahrheit.

Zum Thread:
Die Kommentarfunktion bei Youtube manchmal. Manchmal werden die nicht angezeigt. Und bei alten Videos ist irgendwie alles durcheinander. Sucht man die Antwort auf einen Kommentar muss man sich durch die ganze Kommentarsektion durchwurschteln. Aber so kennen wir YT ja. Jeden Tag ein anderer "Bug". :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

axelkothe hat geschrieben:Ich habe nur ein Problem, wenn unreflektiert irgendwelche Meldungen oder Einzelfälle aufgegriffen und ohne Überprüfung weitergetragen oder auf alle Flüchtlinge verallgemeinert werden. Das ist gefährliches Stammtischniveau. Und genau das Gefühl (merke: Gefühl, ich habe die Postings nur überflogen und nicht jede Aussage gegengecheckt!!) hatte ich halt auf den letzten beiden Seiten.

Ich denke Simon ging es ähnlich, daher der Spruch mit dem Stammtisch. Das war allerdings seine eigene Meinung, nicht die der Redaktion/der Admins.
Komisch, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Hatte nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand was verallgemeinern wollte.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Spiel Moebius, spiel Moebius! Das ist nicht so schwer, also auch für Anfänger geeignet. :mrgreen:
Aber ernsthaft. Welche Art Adventure magst du denn? Hier gibt es eine Menge Leute, die dir da Tips geben können.

Regit/Joey so schön es ist zu sehen das ihr versucht Karoj ein Adventure zu empfehlen, er sollte uns erst einmal sagen welche Genre er allgemein mag, und welche nicht, dann fällts viel leichter ein passendes Adventure zu empfehlen.
Für den Anfang denke wäre für nen Anfänger denke ein Einsteigerfreundliches mit nicht so schweren Rätseln denke ich das passende, nur ist halt die Frage Welches?
Glaube niemand der Interesse an Adventures gefunden hat, will zum ersten mal für den Einstieg ein Adventure mit schweren Rätseln spielen, das wäre dann vielleicht frustierend.
Vielleicht wäre dann für den Anfang ein LucasArt Adventure gut, oder DOTT?
Etwas wo man Adventures kennenlernt, aber nicht alle 5Min an zu harten Rätseln verzweifelt.
Und irgendwie kriegt man bei Joey Avatar den Eindruck das Moebius Joeys Lieblingsadventure ist? :lol:

Hab Moebius damals nur angespielt, irgendwie war das Spiel nett, aber irgendwas fehlte am Anfang das es einen fesselt. O.o
Ich denke ich geb ihm noch mal nen Versuch aber im Moment noch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wenn ich ehrlich bin, war Lost Horizon das einzige Adventure in den letzten Jahren, welches ich komplett ohne Lösung gespielt habe. Das war nun wirklich einfach und für Anfänger absolut geeignet.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Also bei DOTT hatte ich ganz schön zu knabbern, ich finde nicht, dass das unbedingt ein leichtes Adventure für Einsteiger ist....
Auch andere Lucasarts-Titel haben es zum Teil ganz schön in sich.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, war Lost Horizon das einzige Adventure in den letzten Jahren, welches ich komplett ohne Lösung gespielt habe. Das war nun wirklich einfach und für Anfänger absolut geeignet.

Kenne ich noch nicht mal und der Name klingt schön, denke werde mal auch danach Ausschau halten, und ja das klingt nach einer guten Empfehlung. :)
Rasenmäher wie gesagt darum habe ich ja auch gefragt, wenn euch bessere einfallen nur raus damit.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Also bei DOTT hatte ich ganz schön zu knabbern, ich finde nicht, dass das unbedingt ein leichtes Adventure für Einsteiger ist....
Auch andere Lucasarts-Titel haben es zum Teil ganz schön in sich.
Dito. Dott hat diese "Aha-Moment". Da grübelt man ewig, aber die Lösung ist meist logisch. Und für Dott habe ich früher laaange gebraucht. :shock:

@Sternchen
Joey mag eben den Charakter gerne. ;)
LH ist gut nur Lost Horizon 2 nicht so. Aber Teil 1 musst du spielen. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, war Lost Horizon das einzige Adventure in den letzten Jahren, welches ich komplett ohne Lösung gespielt habe. Das war nun wirklich einfach und für Anfänger absolut geeignet.
Stimme ich zu. Da wäre LH perfekt für einen Einstieg.
Nur hab ich irgendwie Zweifel, dass Karoj tatsächlich an einem Vorschlag interessiert ist. Irgendwie zu wenig zu sehen hier, zu selten mit Bezug auf Adventures, sondern eher in anderer Mission unterwegs.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Heute will ich auch mal meckern: Letzt Woche Montag / Dienstag ist Lilly plötzlich krank geworden, Fieber & Erkältung, dann übers WE schien sie wieder fit zu sein, so dass wir sie gestern wieder in den Kindergarten gebracht haben. Heute wieder Fieber und stärkere Erkältung. Was soll der Mist :?: :evil: :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich mag das einfach nicht wenn man nur an bestimmten Stellen speichern kann. :( Besonders wenn man es zum ersten Mal spielt und sich in der/dem Welt/Level noch nicht so gut auskennt.
Automatisch speichern finde ich gut nur möchte ich auch selber jeder Zeit speichern können. Da fühle ich mich irgendwie immer so unsicher. Und Abstürze sind in manchen Spielen ja auch keine Seltenheit. [-(

@axelkothe
Wer ist denn eigentlich gerade nicht krank? :shock: Bei mir war es dieses Mal ewig lang. Und ich hatte vor 2 Jahren auch mal so eine Phase da war ich ständig erkältet und dann wieder gesund und Wochen später wieder krank. Das ging dann irgendwie eine Weile so.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ja, mich hats auch erwischt (wobei das eigentlich fast immer passiert, wenn Lilly krank ist - die hat dann einfach das Bedürfnis nach sehr viel Nähe, was die entsprechenden Folgen bei mir hat...), was blöd fürs Video aufnehmen ist. Bei den Deponia-Videos klinge ich teils echt übel ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dann mal gute Besserung Axelkothe, direkt krank bin ich nicht, aber 4 Tage lang Kopfweh ist einfach nur zum kotzen, und ich bin am überlegen damit zum Arzt zu gucken, aber ka ob man eine Migräne wenn es eine ist, effektiv behandeln kann, nur das ich das langsam leid bin.
Dauerkopfweh wünscht man keinem.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@axelkothe
Deshalb gucke ich es ja nicht sondern spiels selber. :P
Gute Besserung dir und deiner Tochter. ;)

@Sternchen
Auch dir gute Besserung.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Danke Sven :D

Antworten