Doomsday - Deponia 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von JoeX »

Ich hab heute nach der CBS im Zeitungsladen gesucht..... :oops:

Irgendwie dachte ich das die heute erscheint.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben: Day 1 Patch: Das kann man ja kaum mehr als Day 1 Patch bezeichnen, wenn es schon ein paar Stunden VOR dem Release kommt. :shock: :mrgreen:
Das ist kein "Wir haben das Spiel noch nicht fertig programmiert"-D1P, das ist ein "Wir halten wesentliche Daten zurück, damit's niemand cracken kann"-D1P.

À la mode de DRM. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Vainamoinen
Achso. :mrgreen:

@JoeX
Nein, erst morgen. Heute kannst du es bei Steam kaufen. Und wann die Box kommt bin ich auch gespannt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Carsten erklärt das doch plausibel im Video-Interview der Corner.

Verstehe nicht ganz, warum da jetzt schon wieder solche Unterstellungen kommen müssen.

Ob's jetzt von der DVD-Version gecrackt wird oder nach dem Patchen von der Version auf der Platte dürfte für diejenigen, die sich damit auskennen, kein so großer Unterschied bedeuten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Vainamoinen hat geschrieben:Das ist kein "Wir haben das Spiel noch nicht fertig programmiert"-D1P, das ist ein "Wir halten wesentliche Daten zurück, damit's niemand cracken kann"-D1P.

À la mode de DRM. :wink:

Wie kommst du drauf? Zumindest die Version, die wir testen durften fühlte sich komplett an (wobei ich noch nicht durch bin, aber bisher wäre mir nichts aufgefallen, was noch hätte gepatcht werden müssen). Ich weiß natürlich nicht, was für eine Version auf der CBS drauf ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Gerade lag beim Bahnhof schon reihenweise die CBS mit Deponia aus, man kann also am Feierabend noch sein Glück versuchen. ;)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich halte es auch für wesentlich wahrscheinlicher, dass man noch einige Bugfixes vor der Freischaltung nachgeschoben hat.

Beim normalen Steam Kopierschutz würde es eh' nur darauf ankommen, wann eine der bekannten Crack-Groups dazu Zeit finden würde, ein Adventure zu cracken. Derzeit bietet hauptsächlich der gerade in den Gaming Medien berüchtigte zusätzliche "Denuvo Anti-Tamper" Kopierschutz tatsächlich Schutz vor Raubkopien. Wie lange ist offen. Angeblich soll er geknackt sein, aber entsprechende Raubkopien sind noch nicht aufgetaucht. Und ich glaube irgendwie nicht, dass Daedalic den einsetzen würde.

Deswegen tippe ich halt auf Bugfixes.

@Seraph_87:
Wo wohnst noch gleich? 8)
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 01.03.2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Kannst gerne am Münchner Ostbahnhof vorbeischauen. :D

Edit: Gerade mal reingeschaut, in dem dünnen Amaray-Case befindet sich die Disc und ein kleiner Zettel mit dem Steam-Code. Die Ausgabe ist zwar verschweißt, aber da werden die Händler Acht geben müssen, dass ihnen die Teile nicht rausgeklaut werden zum Weiterverkauf ...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

*Schamlose Eigenwerbung an*
Die ersten 25 Minuten von Doomsday in meinem Let's Play: https://www.youtube.com/watch?v=r6uKXQ-O3-g
*schamlose Eigenwerbung aus*
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Also, ich freu mich, werd morgen versuchen die CBS zu ergattern, obwohl ich die sonst nie kaufen würde, wenn eine Box erscheint, die natürlich auch, da ich Sammler bin und auch die Entwickler unterstützen will.
Ich gehöre zu denen, die echt ein schlechtes Gewissen haben, wenn die Spiele irgendwo zu 2 € oder so gekauft werden, hab aber nen Steamaccount, für Sachen, die sonst nirgends laufen...
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Seraph_87 hat geschrieben:Gerade lag beim Bahnhof schon reihenweise die CBS mit Deponia aus, man kann also am Feierabend noch sein Glück versuchen. ;)
Und hier in Köln gab es nur Gold- und Silver-Edition. Aber egal, heute Nacht hab ich eh besseres zu tun (Super Tuesday bei CNN verfolgen).
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von RedM »

Bei Steam ist der reguläre Verkauf offenbar schonmal prima gestartet, phasenweise Platz 1 der Verkaufscharts. Keine Ahnung, was so eine Platzierung quantitativ bedeutet, aber freut mich auf jeden Fall für die Jungs und Mädels! =D>

https://twitter.com/daedalic/status/704766076622606336
Wusel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wusel »

Schonmal 2 Stündchen gespielt und bisher finde ich es top. Vor allem die Inszenierung mit Sonderanimationen und Cutscenes scheint deutlich aufwendiger zu sein als bei den vorherigen Teilen.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Zweite Trafik (Tabakladen) hatte die Edition, ich hab mir nur den Prolog gegeben, und mich hats schon umgehauen.
So muss weiter spielen, tschüüüüüüss :-D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Ich habe es mir auf Steam gekauft. Bild-Zeitung kommt mir nicht in die Tüte und grundsätzlich unterstütze ich doch gerne gute Entwicklungen mit meinem Geld. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden es auch zu spielen :cry:

Ich habe bei Deponia 1 damals mehrere Anläufe gebraucht bis ich damit warm geworden bin (stehe in der Regel nicht auf Comic-Adventures). Aber als es mich dann gefangen hatte, habe ich alle 3 Teile am Stück in mich eingesaugt.

Das in einem Review kritisiert wird, dass sich manche Rätselketten erst im Nachhinein erschließen gefällt mir besonders. Ich mag es wenn bei Rätseln um die Ecke gedacht wird. Solange sich letztlich der Sinn erschließt ist es doch gut :D
Antworten