Daedalic-Forum

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

Mir ist da gerade etwas sehr Komisches passiert...

Die neue News auf der Startseite hier hat mich daran erinnert, daß ich schon länger mal wieder etwas in den Daedalic-Foren rumstöbern wollte.
Früher, als ich noch mit dem IE surfte, war da mein Paßwort immer eingespeichert. Ich wurde also automatisch eingeloggt. Leider hatte das zur Folge, daß ich das Paßwort irgendwie... äh... vergessen habe. Aber jetzt nutze ich ja einen anderen Browser und muß mich deshalb wieder neu einloggen.
Ich dachte, OK, dann fordere ich halt ein neues Paßwort an, die Option gibt es ja. Aber wenn ich das versuche, bekomme ich immer die Meldung "Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse."
Ich habe den IE ja noch installiert und habe den einfach mal gestartet. Unter dem IE bin ich da im Forum immer noch eingeloggt. Ich konnte also auch in meine Einstellungen schauen, und Benutzername und Mailadresse stimmen. Und existieren auch noch dort im System, sonst wäre ich ja wohl nicht automatisch eingeloggt worden mit dem IE.
Ich habe auch mehrfach versucht, mir ein neues PW schicken zu lassen und meine Eingaben auf Tippfehler kontrolliert.

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? Oder was ich jetzt tun sollte? Habe schon überlegt, so ein Support-Ticket an Daedalic zu schicken, aber wie ich das sehe, beziehen sich da alle Auswahlmöglichkeiten auf Spiele, keine auf Foreneinloggprobleme.
Ich bin jedenfalls gerade "etwas" verwirrt und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Bakhtosh »

Klingst fast danach, als ob da bei Deinem Account etwas in der Forums Datenbank krumm ist. Man kann sich die im IE gespeicherten Passwörter aber auch über Umwege anzeigen lassen: Link
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

Danke für den Link!
Leider habe ich Computer-Trottel damit auch wieder Probleme. :oops:

Bei dem ersten Tip auf der Seite finde ich die entsprechende Stelle gar nicht. Gibt es da Unterschiede in den verschiedenen Windows-Versionen?
Und sowas mit Admin-Paßwort... bis dahin kam ich gar nicht erst, aber sowas macht mir Angst. :oops:

Daher habe ich mir dieses Programm aus Tip 2 runtergeladen. Aber doof wie ich bin komme ich damit auch nicht ganz zurecht. :(
Bei ein paar Seiten hat es mir die Seite angezeigt, aber nicht das PW, um mich da einzuloggen. Muß ich auf der Seite, die ich aufrufe, dann eingeloggt oder ausgeloggt sein? Denn im IE würde ich mich jetzt ungerne aus dem Daedalic-Forum ausloggen, weil ich sonst ja im Moment gar nicht mehr reinkomme, also auch z.B. meine Registrierdaten gar nicht mehr einsehen kann, falls ich das nochmal möchte.
Ich habe das mit dem Programm auf meiner Startseite ausprobiert (im IE dort ausgeloggt, aber war früher, als ich den noch benutzte, auf automatisch einloggen gestellt) und mit meiner Mailadresse (ebenfalls ausgeloggt, PW im IE gespeichert, aber nicht automatisch eingeloggt) auf einer Seite, wo ich mein PW immer selbst eingegeben habe, es also nicht gespeichert war und beim Daedalic-Forum, wo ich mit IE noch eingeloggt bin. Nirgendwo davon wurde mir ein PW mit diesem Programm angezeigt. Die Daedalic-Seite wurde noch nicht mal in der Liste der besuchten Seiten in dem Programm angezeigt.
Was mache ich nur falsch? :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von regit »

Ich bin immer als Administrator angemeldet. Weiß, das soll man nicht, aber das kannst Du sehen, wenn Du in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten gehst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Ich bin immer als Administrator angemeldet. Weiß, das soll man nicht, aber das kannst Du sehen, wenn Du in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten gehst.
Ich finde da aber trotzdem nicht die Stelle, an der ich Paßwörter sehen könnte. Bis da, wo man angeblich ein Paßwort eingeben muß, bin ich gar nicht gekommen. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von regit »

Bei mir sieht das so aus, nur ich habe nix gespeichert.

Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

:shock:
Bei mir sieht das unter Vista total anders aus!
Bzw. ich kam ja nur bis zu dieser Benutzerkontensteuerung. Das mit den Formulardaten habe ich gar nicht gefunden. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von regit »

Das sieht bei mir so aus. Das mit dem Anmelden ist ganz unten.

Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

Bei mir sieht das so aus:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von regit »

Hhmm :-k
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

Genau. :lol:
Ich finde die Stelle nicht, wo man theoretisch die gespeicherten Paßwörter sehen könnte. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von regit »

Hast mal auf Aktivitätsberichte geklickt? Das habe ich ja nicht.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

Nichts dabei, was mir weiterhelfen würde. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von regit »

Dann lad Dir doch dieses Tool runter, welches im Beitrag erwähnt wird. http://www.chip.de/downloads/IE-Asteris ... 88941.html
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Daedalic-Forum

Beitrag von Joey »

Hab ich doch! Siehe oben! Bild
Aber das zeigt mir keine Paßwörter an. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten