Der Mecker-Thread
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ist halt die Frage, ob die Händler bereit sind das mitzumachen. Würde glaube ich für extremen Missmut bei den Händler führen, weil extrem aufwendig
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
Ich würde mich auch nicht wegen einem Schokoriegel online registrieren. Allerdings hebe ich normalerweise auch die Quittung für den Kauf eines solchen nicht auf. Ich denke mal, das machen die Wenigsten.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Aber was wäre denn einfacher und vor allem kundenfreundlicher wenn man gegen Quittungsvorlage einfach die betroffenen chargen (erkennbar am Haltbarkeitsdatum) eins zu eins umtauschen könnte und die Händler das mit den Herstellern regeln?

Aber eigentlich wäre das gar nicht nötig. Man gibt den beanstandeten Riegel im Laden, egal welchem, zurück, bekommt einen neuen, und die Läden geben dann die zurückgegebenen Riegel an ihren Lieferanten zurück im Tausch gegen neue etc. bis hin zum Produzenten. Eine Pfandflasche kann ich ja auch in einem Laden zurückgeben, in dem ich sie gar nicht gekauft habe.
Zuletzt geändert von Joey am 24.02.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
@LittleRose
Ich finds ja eh allgemein schade, dass das getan werden muss!
Aber ist halt sicherer sie rufen alle zurück auf die Gefahr hin es könnte noch wo anders drin sein.
Wobei ich mich natürlich auch nicht online registrieren lassen würde. Aber ist ja leider heutzutage so.
Ich finds ja eh allgemein schade, dass das getan werden muss!

Wobei ich mich natürlich auch nicht online registrieren lassen würde. Aber ist ja leider heutzutage so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Nur was macht dann die Omi, die zwar gerne mal einen Schokoriegel ißt, aber in ihrem Leben noch nie einen Computer bedient hat?Sven hat geschrieben: Wobei ich mich natürlich auch nicht online registrieren lassen würde. Aber ist ja leider heutzutage so.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn man eine Firma betreibt, macht man das ja nicht, um Menschen Arbeit zu geben. Man betreibt die Firma und benötigt Arbeitskräfte. Wenn ein benachteiligter Mensch
nur 40 % Leistung in derselben Arbeitszeit liefern kann, würde ich ihn nicht einstellen. Der Stundenlohn ist ja auf 8,50,- gedeckelt, unabhängig von Leistung. Wer mehr will, muss entsprechend gewinnbringend arbeiten. Eine Firma ist ja kein Sozialamt. Wenn man will, dass der Beschäftigte mit Benachteiligung am Ende dasselbe auf dem Konto hat, muss den Rest der Staat aufschlagen.
nur 40 % Leistung in derselben Arbeitszeit liefern kann, würde ich ihn nicht einstellen. Der Stundenlohn ist ja auf 8,50,- gedeckelt, unabhängig von Leistung. Wer mehr will, muss entsprechend gewinnbringend arbeiten. Eine Firma ist ja kein Sozialamt. Wenn man will, dass der Beschäftigte mit Benachteiligung am Ende dasselbe auf dem Konto hat, muss den Rest der Staat aufschlagen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Sven
- Zombiepirat
Ich weiss.Joey hat geschrieben:Nur was macht dann die Omi, die zwar gerne mal einen Schokoriegel ißt, aber in ihrem Leben noch nie einen Computer bedient hat?Sven hat geschrieben: Wobei ich mich natürlich auch nicht online registrieren lassen würde. Aber ist ja leider heutzutage so.

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hab gerade gelesen, dass die meisten Händler die Dinger dann doch aus Kulanz zurücknehmen und nur der kleinere Teil an den Hersteller verweist.
Edit: Die Omi hat natürlich auch die Möglichkeit, sich (wahrscheinlich) stundenlang ans Telefon zu hängen statt das ganze online zu machen.
Edit: Die Omi hat natürlich auch die Möglichkeit, sich (wahrscheinlich) stundenlang ans Telefon zu hängen statt das ganze online zu machen.

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Minerva
- Adventure-Treff
Steinschlag Frontscheibe im Sichtbereich - und mir hat schon die Katastrophe paar Stunden davor gereicht - grad hat meine Pechsträhne aber echt nen Lauf...
Wurde net letztens schon drum gebeten, die Woche zurückgeben zu können? Da wär ich glatt dabei, gleich die aktuelle und die vorherige, das wäre genial - träumen darf man ja noch
Wurde net letztens schon drum gebeten, die Woche zurückgeben zu können? Da wär ich glatt dabei, gleich die aktuelle und die vorherige, das wäre genial - träumen darf man ja noch

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sven
- Zombiepirat
@Minerva
Da hätte ich gerne ein anderes 2015 dann.
Da hätte ich gerne ein anderes 2015 dann.

- Minerva
- Adventure-Treff
@Sven:
Stimmt, das war ein schreckliches Jahr, da tauschen wir dann gleich unsere alle mit um, so machen wir das!
Stimmt, das war ein schreckliches Jahr, da tauschen wir dann gleich unsere alle mit um, so machen wir das!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
realchris hat geschrieben:Wenn man eine Firma betreibt, macht man das ja nicht, um Menschen Arbeit zu geben. Man betreibt die Firma und benötigt Arbeitskräfte. Wenn ein benachteiligter Mensch
Und solange weiter diese Profitdenken Aufrecht erhalten bleibt, wird es sich wohl weiter in der Gesellschaft etablieren das wohl nur ganz gesunde Menschen Anspruch auf Arbeit haben..Traurig

Ich würde sowohl behinderte als auch Chronisch Kranke einstellen..Wieso?
Jeder Mensch wird in Laufe seines Lebens mal krank, Menschen wegen Chronischen Krankheiten oder einer Behinderung,abzulehnen oder nicht einzustellen finde ich ehrlich gesagt Menschenverachtend, und ich muss nicht es gutheißen wenn genau das aber in der heutigen Arbeitswelt immer mehr Überhand nimmt: Gesunde Menschen werden gerne eingestellt als, Arbeitskräfte, der Rest kann zu sehen wo er bleibt..
Da bin ich lieber sozial, als wie ein Egoist tut leid.
Zu den Marsriegeln..ich hab keine gegessen in der letzten Zeit hatte aber wieder mal vor Snickers Riegel mir holen zu wollen..nur ka ob die Firma von Mars auch für die Produktion von Snickers verantwortlich ist?
Jedenfalls wächst das Misstrauen schon, wenn man bedenkt jemand könnte an Plastiksplittern ersticken, wenn einer den Riegel verzehrt hätte.
Die Riegel wurden rechtzeitig alle zurückgerufen, aber eine kleine Wiedergutmachung wäre schon angebracht, allein für den Fall das etwas hätte schief gehen können.
Immerhin geht es da um die Gesundheit des Konsumenten.
Zum Thema Fieber, wenn man mitkriegt das jemand mit Fieber zusammenklappt..nein ich bleibe dabei, wenn jemand krank, ist egal ob mit oder ohne Fieber hat er sich auszukurieren, wegen anderen die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen, ist falsch.
Für so etwas müssen dann eben Mitarbeiter einspringen wenns mal nicht anders geht, aber sich zu Tode zu arbeiten ist keine Option, und soll es auch nie werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sven
- Zombiepirat
@Sternchen
Ich sagte ja wir "de-entwickeln" uns.
Firmen: Ja, denke schon., Weiss zwar net ob das schon immer von der Firma war, aber heute ist doch alles irgendwo mit drin.
Na, toll jetzt bin ich gerade wieder dem Cola verfallen.

Firmen: Ja, denke schon., Weiss zwar net ob das schon immer von der Firma war, aber heute ist doch alles irgendwo mit drin.
Na, toll jetzt bin ich gerade wieder dem Cola verfallen.

- Minerva
- Adventure-Treff
Das is gar nix gegen den virtuellen Flascherl-Rausch mit Tippteufel-SyndromSven hat geschrieben:Na, toll jetzt bin ich gerade wieder dem Cola verfallen.

Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
@Sternchen
Auf der anderen Seite ist es aber auch so das Behinderte oder auch Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt werden. So richtig fair ist das auch nicht.
Bei uns ist es so das Behinderte paar Tage extra Urlaub haben, wie das gestaffelt ist weiss ich nicht.
Auf der anderen Seite ist es aber auch so das Behinderte oder auch Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt werden. So richtig fair ist das auch nicht.
Bei uns ist es so das Behinderte paar Tage extra Urlaub haben, wie das gestaffelt ist weiss ich nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sven hat geschrieben:@Sternchen
Die Aussage selbst macht mir Angst

Joex Ich kanns nicht beurteilen ob man mehr Frauen als Männer einstellt, finde aber auch da das es da keine Bevorzugung geben sollte, ganz gleich ob Behinderung oder nicht Behinderung.
Abgesehen von Berufen wo man eine körperliche schwere Arbeit verrichtet, da kann mich die ganze Emanzipation dann mal kreuzweise...wenn jemand rein körperlich als Mann für eine schwere Arbeit besser in Frage kommt, und dann besser verdient, fällt Frau kein Zacken aus der Krone das zu zu geben, das sie nicht für alle Männerberufe in Frage kommt, und daran finde ich auch nix schlimmes.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.