Hatte den Installer noch rumfliegen, und will langsam wieder reinkommen

Und gerade die besagten Filme und andere aus dieser Ära liebe ich einfach - insbesondere die alte "Planet der Affen"-Reihe, aber auch unbekanntere Titel wie "The Quiet Earth", "THX 1138", etc.Frankie Teardrop hat geschrieben:Oh ja, The Silent Age gefiel mir auch. Die Entwickler fangen sehr gut diese pessimistische, dystopische 70er-Jahre-Stimmung wie bei den Filmen 'Soylent Green', 'Logan's Run' oder 'The Omega Man' ein.
Wirklich linear ist GK3 aber nicht, weil manche Dinge in der Spielewelt ablaufen, egal ob man gerade an dem entsprechenden Ort ist und sie mitbekommt oder nicht. Während man an einer Stelle etwas beobachtet, kann an einer anderen Stelle etwas anderes passieren, das man dann eben nicht sieht. Ist man an letzterem Ort, bekommt man das an ersterem eben nicht mit. Auf die Art kann man bei einem neuen Durchlauf total andere Dinge mitbekommen.Lebostein hat geschrieben: Man hat nie wirklich eine konkrete Aufgabe sondern ist die ganze Zeit damit beschäftigt herauszufinden, was sich seit der letzten Aktion in der Spielwelt wieder geändert hat (wo neue Personen aufgetaucht sind usw.), was das Spiel extrem linear macht (man merkt es zwar nicht, ist aber so) und zu enormen Laufwegen und Suchorgien führt. Einfach nur grausam. Hab ich in dieser Weise bisher noch bei keinem anderen Spiel so extrem erlebt.