Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rockford »

Mich stört heute, dass Valentinstag ist und ich leider niemanden habe bei dem ich mir überhaupt Gedanken machen müsste ob ich den Tag nun gut oder schlecht finde :(

Weiterhin bin ich unglücklich darüber, dass augenscheinlich immer noch keine Ruhe bei meinen Zähnen eingekehrt ist obwohl am Mittwoch der mutmaßlich schuldige Zahn gezogen worden ist.

So, wollte auch mal was in den Mecker-Thread schreiben.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karoj »

Ich weiß, das Valentinstags-Thema ist bereits mehr oder weniger abgeschlossen worden, aber das will ich dann doch noch los werden:

Meiner Meinung nach wird Sternchen hier grad zu Unrecht in die Täterrolle gesteckt. Sie spricht das Thema an und auf einmal landet es hier im Mecker-Thread. Da kommt man sich schon iwie, pardon, verarscht vor. Und es ist ja wohl sehr schwer etwas nicht persönlich zu nehmen, wenn etwas abschätzig behandelt wird, das einem etwas bedeutet. Ja es braucht keinen speziellen Tag um seine Liebe zu beweisen, aber dennoch ist es meiner Meinung nach ein sehr schöner Brauch, der soweit ich weiß ins 15. Jh. nach England zurückgeht. Die US-Soldaten haben den Brauch nach dem 2. Weltkrieg dann auch in unsere Ländereien gebracht. Von daher gibt es den Brauch schon immerhin ein paar Hundert Jahre. Ja Firmen nutzen das dann auch geschickt um mehr Blumen und Schokolade zu verkaufen, aber den Valentinstag als Kommerzidee von Konzernen abzutun ist meiner Meinung nach falsch und sehr provokant gegenüber Leuten, die den Brauch mögen.

Und sind wir mal ehrlich: Ein bestimmter tag, der nur für die Liebe da ist ist doch schon was schönes und eine echt süße Idee für Verliebte. :)

Ach ja und @Joey: Ich finde, dass du Sternchen mit dem "weltbewegend" als ziemlich aufmerksamkeitsgeil hingestellt hat. Wenn du im Playthrough-Thread aktiv warst ist es doch berechtigt anzunehmen, dass du den Beitrag gesehen hast und am Valentinstag auch mal Unternehmungen an diesem Tag anzusprechen. Von daher find ich ist deine Wortwahl extrem unfair und gemein.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Karoj hat geschrieben:Sie spricht das Thema an und auf einmal landet es hier im Mecker-Thread. Da kommt man sich schon iwie, pardon, verarscht vor.
Liegt vielleicht eher daran dass HEUTE Valentinstag ist.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Karoj hat geschrieben:Und sind wir mal ehrlich: Ein bestimmter tag, der nur für die Liebe da ist ist doch schon was schönes und eine echt süße Idee für Verliebte. :)
Und es ist auch so unendlich persönlich, wenn dieser Tag mit Millionen anderen geteilt wird und man werbemäßig mit Hinweisen zugedonnert wird.
Dagegen kann der Jahrestag des Kennenlernen, des ersten Kusses, des ersten verschämten Liebeeingestehen total nicht mithalten. Völlig unromantisch, solche Jahrestage!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben:
Karoj hat geschrieben:Und sind wir mal ehrlich: Ein bestimmter tag, der nur für die Liebe da ist ist doch schon was schönes und eine echt süße Idee für Verliebte. :)
Und es ist auch so unendlich persönlich, wenn dieser Tag mit Millionen anderen geteilt wird und man werbemäßig mit Hinweisen zugedonnert wird.
Dagegen kann der Jahrestag des Kennenlernen, des ersten Kusses, des ersten verschämten Liebeeingestehen total nicht mithalten. Völlig unromantisch, solche Jahrestage!
Bild
Und,es gibt genug Menschen die den Valentinstag als gut befinden,und das persönlich als den Tag der Liebe feiern, so what? Und jetzt Frieden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild Bild
Totaler Peace!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben:Und es ist auch so unendlich persönlich, wenn dieser Tag mit Millionen anderen geteilt wird und man werbemäßig mit Hinweisen zugedonnert wird.
[Ironie]
Die von Dir genannten Beispiele können natürlich deshalb nicht mithalten, weil diese bei jedem anders sind oder evtl. gar nicht vorhanden (Mecker!). Da kann man doch dann nicht alle allgemein mit Werbung o.ä. darauf hinweisen. [/Ironie]

In Japan machen die Frauen an diesem Tage für Ihre Männer/Freunde Schokolade. Schon allein das ist doch ein Grund den Tag gutzuheißen :-)
/me will Schoki! :-)

Achso und Frieden == gut! Soll es doch jeder mit dem Tag halten wie er mag.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rockford hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Und es ist auch so unendlich persönlich, wenn dieser Tag mit Millionen anderen geteilt wird und man werbemäßig mit Hinweisen zugedonnert wird.
[Ironie]
Die von Dir genannten Beispiele können natürlich deshalb nicht mithalten, weil diese bei jedem anders sind oder evtl. gar nicht vorhanden (Mecker!). Da kann man doch dann nicht alle allgemein mit Werbung o.ä. darauf hinweisen. [/Ironie]

In Japan machen die Frauen an diesem Tage für Ihre Männer/Freunde Schokolade. Schon allein das ist doch ein Grund den Tag gutzuheißen :-)
/me will Schoki! :-)

Achso und Frieden == gut! Soll es doch jeder mit dem Tag halten wie er mag.
Schön gesagt und me und Schatzi schenken uns Schokolade am Valentinstag sogar in Herzform . Bild
Zuletzt geändert von Sternchen am 15.02.2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann meckere ich jetzt auch mit. :D Morgen habe ich einen Termin und seit gestern Abend richtig krank. Naja so bleibe ich wenigstens meinem Lebensmotto treu. :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Sven hat geschrieben:Naja so bleibe ich wenigstens meinem Lebensmotto treu. :|
Wie lautet das denn? Und gute Besserung!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zum Abschied des V-Tages hier noch ein bisschen Valentino. Enjoy. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=JqGWeHoNF-4
https://www.youtube.com/watch?v=zmTXIb4EtAY
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rockford hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Naja so bleibe ich wenigstens meinem Lebensmotto treu. :|
Wie lautet das denn? Und gute Besserung!
Danke.

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :| 8-[
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gute Besserung Sven :) was fehlt dir denn?

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Erkältung. Vielleicht auch die gerade wieder auftauchende Schweinegrippe. :mrgreen:

Könnte es nicht bei Kopf- und Bauchschmerzen bleiben? Immer diese nervige laufende/verstopfte Nase und das Gekitzle. [-(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wenn ich die letzten Seiten hier lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass Einige die Welt auf eine ganz andere Art wahrnehmen als der Normalbürger und dadurch manchmal Konflikte entstehen, die überhaupt nicht da sind.

Ich feier auch Valentinstag, jedoch nicht am 14 Februar, sondern an unserem Jahrestag. Das heißt dann nur nicht Valentinstag.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten