Wie bereitet Ihr Euch aufs Adventurespielen vor?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Wie bereitet Ihr Euch aufs Adventurespielen vor?

Beitrag von Rockford »

Hallo :)

Wie spielt Ihr eigentlich Eure Adventures? Bin nur ich so verrückt, dass ich zum Adventure evtl. vorliegende Poster aufhänge und manchmal passend zum Adventure dekoriere? Hintergrundbild für den Desktop gehört natürlich sowieso dazu. Je nachdem mache ich dann noch zum Adventure passende Snacks :-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Wie bereitet Ihr Euch aufs Adventurespielen vor?

Beitrag von Sven »

Nee, ich bereite mich nicht vor. Und mache auch nix extra während dem Spielen. Manchmal aber kann man ja ein T-Shirt zum Spiel zu anziehen. 8) Poster auch, aber net während dem Spielen sondern einfach so. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Windows hochfahren, Spiel doppelklicken, spielen. Mehr ist da nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich sehe das so:
Jeder so wie er mag. Manche machen sich sogar beim Onanieren ne Kerze an :-) oder verkleiden sich als Orks und wandern ganze Wochenenden durch Wälder. Warum dann nicht als Pirat verkleidet vorm Rechner sitzen, Grog trinken und sein Zimmer mit Laserschwerts Postern tapezieren. :-)))

Ich brauch sowas aber nicht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Interessantes Thema, worüber ich eigentlich noch nie so wirklich nachgedacht hatte. :)
Ich genehmige mir zwar öfters etwas Gutes zum Trinken neben dem Spielen, würde das aber jetzt nicht als spezifische Vorbereitung sehen.

Bei mir kommt's eher vor, daß Spiele hinterher noch länger nachwirken und ich dann den Soundtrack anhöre, Concept Art anschaue usw.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Das kommt ganz aufs Spiel an. Und ob ich Gäste habe.
Wenn wir zusammen spielen, wird der Sitzsack aufgerüttelt, der Beamer angeschaltet und der Tisch mit Snacks vorbereitet.
Alleine mache ich mir nur bei besonders atmosphärischen Spielen etwas mehr Aufwand (bequemerer Sitz, Beamer, Licht aus, alles andere Abschalten, Musik laut). Sonst spiele ich auch direkt am PC los.
Helluratach!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

An PC setzen, Windows aus dem Standby wecken, Spiel doppelklicken, spielen

oder

Tablet wecken, auf Adventure-App tippen, spielen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Bei mir kommt's eher vor, daß Spiele hinterher noch länger nachwirken und ich dann den Soundtrack anhöre, Concept Art anschaue usw.
Bei mir wirkt ein Spiel auch eher nach als das es vorbereitet werden muss.
Wenn mich ein Spiel fasziniert hat, schaue ich noch im Internet rum, was es für Informationen zu dem Spiel gibt und wie andere es erlebt haben. Das ist dann sozusagen eine Art Ersatz für ein Playthrough.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Keine besonderen Vorbereitungen. Das einzige worauf ich achte ist bei düsteren Spielen zu warten bis es draußen dunkel ist und dann benutze ich auch Kopfhörer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@neon
Das war glaube ich bei The Lost Crown ein Fehler. :mrgreen: Aber auch Blood Island muss man Abends im Dunkeln spielen. Tolle Atmosphäre!

@Möwe
Also manchmal gucke ich auch hinterher nach Informationen. Nach Erlebnissen eher weniger. Was ich hinterher auch gerne mache ist nach einem Soundtrack zu gucken. Manchmal läuft auch einfach irgendein Spiel im Hintergrund nur wegen der Musik. O:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Danke für die vielen Antworten :)
realchris hat geschrieben: ... Warum dann nicht als Pirat verkleidet vorm Rechner sitzen, Grog trinken und sein Zimmer mit Laserschwerts Postern tapezieren. :-)))
Ich brauch sowas aber nicht.
Interessante Idee sich auch noch zu verkleiden. Das liegt mir aber nicht so. Getränk und evtl. abdunkeln oder erst Abends spielen tue ich aber sehr wohl. Ein Poster hänge ich durchaus am Schreibtisch auf. Für irgendwas muss das Zeug in einer Collectorsedition ja auch gut sein :-)

Für den Monkey Island Playthrough wollte ich allerdings den Raspberry auf dem ich spiele noch etwas umdekorieren. Leider hatte ich kein Piraten Minifig und auch keine Palmen. Wobei Palmen waren dort bisher eh nicht zu sehen auf der Insel. Genügend Getränke konnte ich da aber bereit stellen, so sieht der Raspberry zur Zeit aus:
Bild
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Dann muss Du Dir unbedingt das kaufen. http://gaminggadgets.de/wp-content/uplo ... date24.png
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

=D> Absolut fabelhaft, Rockford!!! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hm, es gab Zeiten, in denen ich Desktophintergründe jüngst erworbenen Spielen angepasst habe. Allerdings liegt das über 10 Jahre in der Vergangenheit. Eine Vorbereitung findet bei mir normalerweise nicht statt, zumindest nicht bewusst. Vielleicht sollte man vor bestimmten Spielen meditieren - darüber koennte man ja mal nachdenken. :wink:
Sven hat geschrieben:@neon
Das war glaube ich bei The Lost Crown ein Fehler. :mrgreen: Aber auch Blood Island muss man Abends im Dunkeln spielen. Tolle Atmosphäre!
Mein Fehler war, dass ich Scratches zu großen Teilen in der Nacht gespielt habe. Ich war selten so traumatisiert. #-o :shock: Ich habe allerdings noch nie ein Spiel mit Kopfhoerern gespielt. :-"
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Rockford hat geschrieben:
Für den Monkey Island Playthrough wollte ich allerdings den Raspberry auf dem ich spiele noch etwas umdekorieren. Leider hatte ich kein Piraten Minifig und auch keine Palmen. Wobei Palmen waren dort bisher eh nicht zu sehen auf der Insel. Genügend Getränke konnte ich da aber bereit stellen, so sieht der Raspberry zur Zeit aus:
Bild
Großartig :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten