Anchantia hat seinen Werbespiel-Blog eingestellt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Anchantia hat seinen Werbespiel-Blog eingestellt

Beitrag von Lebostein »

http://werbespiel.blogspot.de/

Vielleicht kann sich ja der Adventure-Treff erbarmen, und wenigstens die Werbe-Adventures, die ja ein Teil der Adventure-Geschichte sind (und die noch nicht hier beim AT zum Download angeboten werden) zu spiegeln, bevor irgendwann die Downloads bei Mediafire nicht mehr funktionieren. Denn es handelt sich fast ausschließlich um deutsche Spiele und die alternativen Downloadmöglichkeiten sind doch stark begrenzt.

https://www.adventure-treff.de/specials ... spiele.php
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Anchantia hat seinen Werbespiel-Blog eingestellt

Beitrag von neon »

Wir können die schon hosten, es hat nur gerade keiner Zeit, sie alle runterzuladen. Wenn sich ein Freiwilliger meldet und ein Paket schnürt, kann ich die Spiele in unseren Downloadbereich laden.

Dann werden sie allerdings erst nach dem Relaunch auf der neuen Seite verfügbar sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Ich versuche mal die Werbeadventures von der Seite dort "einzusammeln". Bereits jetzt lassen sich dort nicht mehr alle Spiele herunterladen. "Levi's Fit Files" ist zum Beispiel schon nicht mehr verfügbar da dort nicht zu Mediafire verlinkt wurde sondern ein andere Dienst genutzt wurde.

Sollte ich ein Paket fertig bekommen melde ich mich.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die bei uns verlinkten Werbeadventures haben wir übrigens glaube ich wieder vollständig zusammenbekommen, auch wenn einige unserer Links nicht mehr funktionieren. Im neuen System müssten die alle wieder da sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Falls noch irgendwo Werbe-Adventures fehlen ich habe noch folgende auf der Platte liegen und stelle sie gerne dem AT zum Download zur Verfügung.
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die Idee ist gut, allerdings sollte man beim AT vielleicht zunächst einige Überlegungen anstellen. Anchantia war sich immer recht sicher, dass er mit dem Upload von Werbespielen grundsätzlich keine rechtlichen Probleme verursacht. Dennoch sind Spiele, wie zum Beispiel "Hariboys Quest" oder "Die goldene Mähne des Samson", vor langer Zeit kommerziell vertrieben worden. Ich persoenlich bin mir da immer noch unsicher, ob das nicht streng genommen unter Abandonware fällt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten